Jump to content

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....

PMS
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Campingplatz

Also irgendwie verstehe ich dieses Camping-Ding ja nicht. Anstatt dass man einfach seinen Urlaub genießt, schnallt man sich einen Wohncontainer hinter seine Karre und fährt im LKW-Tempo hunderte oder gar tausende Kilometer weit. Und das nur, damit man seinen kompletten Hausstand am Mann hat, inklusive Grill, Schlauchboot, Fahrrad, Fotodrohne, Mikroskop, Modelleisenbahn und Salatschleuder. Leute, es ist Urlaub! Es reicht völlig aus, sich fett und faul an den Strand izu legen, und den 20jährigen Mädels, die an einem vorbei gehen, auf den Arsch zu glotzen. Wofür zur Hölle braucht man im Urlaub ein Klapprad?! 

• Like 1

Man fährt Rad, damit die 20 jährigen Büffelhüften denken, Alta wat hat der Alta fürn geilen Arsch für sein Alta ! Masoschiene, grundlegend pervers, tut erstmal keinem weh...

Dringende Vorbildfunktion ist aber gegeben. Damit dann Stelzböcke wie du in Zukunft was zu sehen bekommen außer Celu, lang lebe das Klapprad !

• Like 1

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wofür zur Hölle braucht man im Urlaub ein Klapprad?! 

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sowas bräuchte ich auch nochmal als Scheißhausbike ...

Vollkommen berechtigt!

Mit Kondensstreifen inner Unnerbux glotzt es sich nicht so tiefenentspannt

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

den 20jährigen Mädels

hinterher.

Ich nehm ja für die fahrt aufs Scheisshaus artgerecht den motorisierten Fahrschemel. :-P

• 2 weeks later...

Guten Morgen, ich suche eine Möglichkeit, ein MTB  aus der Nähe von Pforzheim ins Ruhrgebiet mitnehmen zu lassen, sofern sich da jemand findet, der diese Tour in den nächsten zwei Wochen fahren würde - gerne auch gegen eine kleine Transportspende ;-)  Nachrichten gerne via PN, dann können wir alles Weitere besprechen - danke schon mal vorab!

Am 3.8.2022 um 20:11 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sowas bräuchte ich auch nochmal als Scheißhausbike für innen Wohnwagen rein aufm Campingplatz rum... 

Ich hätte günstig ein neuwertiges Aldi oder Lidl klapprad abzugeben.

Mit schaltung. 

Wir haben auf E-Scooter umgestellt:-D

• Like 1

• 2 weeks later...

Was tut sich beim Klapprad ? Habe jetzt zusätzlich ein Puch picnic das läuft top und wozu eigentlich ? Ja um aufs Klo zu fahren und in Medulin am Campingplatz den ganzen nicht unter 40 kmh fahrenden erädern  V8 Mercedes und oft einen 50er fahrenden escootern das eigentliche Limit näherzubringen:-D

Moin, Frage:

Ich hab da ein mittlerweile 22 Jahre altes Cube mtb. War mal billig, ist mir aber ans Herz gewachsen. Das Ding ist Alu Natur, allerdings hat es eine klare Pulverbeschichtung, welche jetzt langsam rissig wird und dementsprechend shice aus sieht. Wie bekomme ich das Zoich minimalinvasiv runter? 

Am 13.8.2022 um 15:48 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Besten Dank für das Angebot, aber das Ding muss schon reichlich günstig sein:lookaround:

Ich suche eher was älteres, passt dann auch zum Wohnwagen:inlove:

Aber Du kannst mir ja mal ne pn mit Bild und Preis schicken;-)

Wenn ich mal wieder an der Garage bin;-)

• Thanks 1

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, Frage:

Ich hab da ein mittlerweile 22 Jahre altes Cube mtb. War mal billig, ist mir aber ans Herz gewachsen. Das Ding ist Alu Natur, allerdings hat es eine klare Pulverbeschichtung, welche jetzt langsam rissig wird und dementsprechend shice aus sieht. Wie bekomme ich das Zoich minimalinvasiv runter? 

Warten ;-)

auf meinem 28 Jahre alten Gitane Alu ist aber immer noch großflächig drauf.

Wirklich minimalinvasiv ist chemisch entlacken lassen oder vielleicht selber abbeizen, aber dafür zerlegt man auch komplett.

Einfach mit O-Lack und gepflegter Patina beschreiben und gut ist’s ;-)

und: warten.

vor 57 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke

O-Lack und Patina geht mir am Arsch vorbei:

Geil aussehen musses! :thumbsup:

So ganz ohne Arbeit geht nicht leider.

Die heutigen Alu Raw Rahmen haben höchstens ein Wachs auf der gebürsteten Oberfläche. Hat den smarten Vorteil, dass man Macken auch mit 240er Schleifvlies wieder rausbekommt mit wenig Aufwand.

Hab ich mal in 24“ für die Tochter gemacht.

Klares Pulver wird wahlweise gelb, stumpf, blättert ab oder alles auf einmal. Heutzutage ist die Haltbarkeit allerdings besser.

Bei meinem Brötchen Bike hab ich die stark betroffene Kettenstrebe einfach bunt überstickert und ne Lage transparente Folie drüber.

Am 27.8.2022 um 12:03 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, Frage:

Pulverbeschichtung geht mit Dichlormethan runter, war früher in Pingo Dichtungsentferner drin, das ging auch echt fix runter . Würde ich aber nicht in geschlossenen Räumen verwenden, am besten mit Rückenwind. 

• Like 2
  • Thanks 1