Zum Inhalt springen

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

:-D

Ok.

Dachte, da der leicht rückfettet / konserviert eher nicht so sinnvoll am Rad. Aber vermutlich auch egal, da nur minimal...

 

Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich mache Fahrradfelgen immer mit Bremsenreiniger sauber.

Aber wie gesagt: Wenn es beim Bremsen quietscht, sind fast immer die Bremsklötze nich gut eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf einen hilfreichen Beitrag wirst du vergeblich hoffen, weil es so etwas nicht in "gut" gibt. Abus bietet solche Schlösser an. Als Einsatzzweck ist "für günstige Fahrräder" angegeben ;-) Mit einem ordentlichen Bolzenschneider brauchst man keine 10 Sekunden, um ein derartiges Geschenkband zu öffnen. Aber selbst mit einem guten Seitenschneider sollte das machbar sein. Also um eine eklige Schrottmühle vor Gelegenheitsdieben zu schützen, ist das okay. Aber "sicher" ist anders. Von daher ist auch egal, von welcher Marke das Schloss ist. Nimm einfach das billigste, was du kriegen kannst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mad Marc:

Die nennt man in Fachkreisen "Geschenkband"...

 

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Auf einen hilfreichen Beitrag wirst du vergeblich hoffen, weil es so etwas nicht in "gut" gibt. Abus bietet solche Schlösser an. Als Einsatzzweck ist "für günstige Fahrräder" angegeben ;-) Mit einem ordentlichen Bolzenschneider brauchst man keine 10 Sekunden, um ein derartiges Geschenkband zu öffnen. Aber selbst mit einem guten Seitenschneider sollte das machbar sein. Also um eine eklige Schrottmühle vor Gelegenheitsdieben zu schützen, ist das okay. Aber "sicher" ist anders. Von daher ist auch egal, von welcher Marke das Schloss ist. Nimm einfach das billigste, was du kriegen kannst ;-)

 

 

Danke Dir.

Völlig in Ordnung die Antworten.

Aber das ist nunmal das typische Schwarz-Weiss Denken, was viele an den Tag legen.

Man kennt die Situation nicht, meint aber das bewerten zu können.

 

Ok, dann hole ich mal aus.

Mein Fahrrad ist seit 26 Jahren in meinem Besitz und das soll so bleiben.

Ich fahr damit täglich zur Arbeit. 

Es ist weder schön noch wertvoll, aber auch weit weg von "ekelig".

Trotzdem wäre ich zerknirscht, wenn es weg ist.

 

Wer klaut ein solches Rad ?

Maximal Gelegenheitsdiebe oder Betrunkene.

Die haben in der Regel weder Bolzenschneider noch Akkuflex oder dergleichen dabei.

Wenn ich es in der Stadt abstelle, möchte ich Rahmen, Räder und einen Laternenmast zusammen schliessen.

Das hält erstmal 99% der oben genannten ab.

Wer professionell an die Sache ran geht, wird mit Sicherheit nicht mein Rad klauen.

 

Dass das Schloß gut sein soll, bezieht sich auch darauf, dass es auch gerne und oft an der holländischen Nordsee Kälte, Nässe und Sand ausgesetzt sein wird.

Das alte Schloss hat eben genau 26 Jahre gehalten, bevor ich es verloren habe. 

 

Das war es schon und sollte verständlich sein. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sucram70:

 

 

 

Danke Dir.

Völlig in Ordnung die Antworten.

Aber das ist nunmal das typische Schwarz-Weiss Denken, was viele an den Tag legen.

Man kennt die Situation nicht, meint aber das bewerten zu können.

 

Ok, dann hole ich mal aus.

Mein Fahrrad ist seit 26 Jahren in meinem Besitz und das soll so bleiben.

Ich fahr damit täglich zur Arbeit. 

Es ist weder schön noch wertvoll, aber auch weit weg von "ekelig".

Trotzdem wäre ich zerknirscht, wenn es weg ist.

 

Wer klaut ein solches Rad ?

Maximal Gelegenheitsdiebe oder Betrunkene.

Die haben in der Regel weder Bolzenschneider noch Akkuflex oder dergleichen dabei.

Wenn ich es in der Stadt abstelle, möchte ich Rahmen, Räder und einen Laternenmast zusammen schliessen.

Das hält erstmal 99% der oben genannten ab.

Wer professionell an die Sache ran geht, wird mit Sicherheit nicht mein Rad klauen.

 

Dass das Schloß gut sein soll, bezieht sich auch darauf, dass es auch gerne und oft an der holländischen Nordsee Kälte, Nässe und Sand ausgesetzt sein wird.

Das alte Schloss hat eben genau 26 Jahre gehalten, bevor ich es verloren habe. 

 

Das war es schon und sollte verständlich sein. 

 

Gibts bei dir keinen Fahrradladen?
Hingehen, sagen dass man sein Radl absperren will, sich 10sek. beraten lassen, kaufen, fertig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb sucram70:

Danke,

ja bei Abus hatte ich schon nachgeschaut. 

Die meisten sind für Kinder- und sonstige günstige Fahrräder beschrieben.

Daher hatte ich gehofft, dass es evtl. einen anderen Hersteller gibt, der was besseres hat. 

 

Du hattest ja nach einem Spiralkabel-Schloss gefragt. Bei einem solchen Schloss kann man nicht allzu viel richtig oder falsch machen. Das ist einfach ein Gummi-ummanteltes Stahlseil.

Abus ist immerhin so fair, zuzugeben, dass das mehr was für Billigräder ist. Aber würden sie das nicht tut, würde das am Produkt selber nichts ändern ;-)

 

Wenn es ein bisschen was bringen soll, würde ich eher mal nach dem Faltschloss gucken, das Claudio erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information