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Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

Danke! Wollte halt für alle Seiten fair bleiben. Dann klär ich das mal ab. Spinnerpreise gibt es für sowas bei Ebay. Jetzt brauch ich nur noch einen Vorbau, Sattelstütze, Kurbelsatz und eine WEinmann. Dazu gibt es bei uns einen top Laden im Nachbarort. Der hat den ganzen Dachboden voll mit Zeug. ;)

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Gute Basis - Schwaltwerk komplett fehlend, oder einfach fotoscheu?

Zahnräder und Ritzel ggf. runtergerockt?

Die Schaltung muss hinten komplett neu. Da voll weggerissen... Zahnräder laut Fahrradmann Top Tipp. Achsaufnahme hinten 1/4 weggebrochen. Um die Flächen auszugleichen werde ich eine Halbe u-Scheibe einsetzen um die Fläche zu vergrößern.

Aufbereitung um Fahrbar zu sein 90€

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Gute Basis - Schwaltwerk komplett fehlend, oder einfach fotoscheu?

Zahnräder und Ritzel ggf. runtergerockt?

Die Schaltung muss hinten komplett neu. Da voll weggerissen... Zahnräder laut Fahrradmann Top Tipp. Achsaufnahme hinten 1/4 weggebrochen. Um die Flächen auszugleichen werde ich eine Halbe u-Scheibe einsetzen um die Fläche zu vergrößern.

Aufbereitung um Fahrbar zu sein 90€

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japp. der "guv'nor" ist auch grad bei ebay drin für 700,- gebraucht.. ich würde ihn auch eher als singlespeed-variante statt 3-gang nehmen..  :inlove:

 

edit fügt noch den link hinzu: http://www.ebay.de/itm/pashley-guvnor-vintage-singlespeed-22-5-Rahmenhohe-sturmey-archer-/261208417304?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item3cd13c2418

Bearbeitet von Ludolf
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Teuer ja, aber der Preis ist schon gerechtfertigt, da sind wirklich feinste Teile verbaut, alleine der Brooks-Sattel mit Titan-Gestell kostet einzeln gut und gerne 200 Euro. Der Rahmen ist aus nem richtig edlen Reynolds-Rohrsatz und garantiert nicht irgendwo in China vom Band gepurzelt.

Die Mühle wiegt auch nur um die 12,5 Kilo, das ist für ein Rad mit gemufftem Stahlrahmen, Trommelbremsen (pro Stück um die 900 Gramm!) und Ledersattel superleicht. 

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Ich hab' das auch schon ein paar mal life gesehen und find' das insgesamt auch voll wertig. Klar kriegt man an anderer Stelle 'nen Eimer mit ähnlicher Ausstattung für weniger. Sieht dann aber auch nicht so aus, und im Detail dann eben doch hier und da das eine oder andere eingespart. Davon abgehen haben die auch ein schönes Marketing mit 'nem schicken Image. Das Ding kann man eben irgendwo hinparken und kriegt im Zweifelsfall auch mal den Daumen hoch, während die Preisgranate aus dem Frühjahrsangebot von Aldi halt die Preisgranate aus dem Frühjahrsangebot von Aldi bleibt. Ich für meinen Teil hab's in manchen Belangen gerne etwas individueller und bezahl' da im Zweifelsfall auch mal Aufpreis für. Der sich hier aber bei der Komponentenliste ja durchaus in Grenzen hält. Davon abgesehen fährt sich das auch schön.



Für nen Bruchteil von der Kohle bekommst Du halt nen geschmackssicheren O-Lack Oldtimer im Bestzustand.

 

 

Halte ich für 'nen guten Einwand.

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würd ich mir gern mal näher ansehen. gibts nur den laden in berlin, oder noch einen händler näher in meine richtung ( an der nordseeküste mehr oder weniger, auch oldenburg und umgebung, vielleicht noch bremen ), die den guv'nor verkaufen ? find da nix..

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japp. der "guv'nor" ist auch grad bei ebay drin für 700,- gebraucht.. ich würde ihn auch eher als singlespeed-variante statt 3-gang nehmen..  :inlove:

 

edit fügt noch den link hinzu: http://www.ebay.de/itm/pashley-guvnor-vintage-singlespeed-22-5-Rahmenhohe-sturmey-archer-/261208417304?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item3cd13c2418

 

 

Das Guv'nor finde ich auch schon eine ganze Weile schön. Ich komme auch echt gerade ins schwanken, ob ich da nicht mitbieten soll. Falls irgendwer mitbietet, kurze PM an mich, dann halt ich mich raus.

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meinen Brooks repariert, der mich treu seit 14 Jahren begleitet. Das Leder vorn an der Sattelnase war ausgerissen und durchhängen tat er auch (Spannschraube war am Anschlag).

 

 

In der Mitte ist ein original Brooks-Niet, da kam man von Innen mit dem Nietdöpper bei. Die beiden seitlichen Befestigungen sind Buchbinderschrauben, weil man dort nicht senkrecht mit dem Nietdöpper hinkam (keine Ahnung, wie die das bei Brooks im Werk machen, Spezialpresse wahrscheinlich).

 

Nun ist er wieder schön. Kosten ca. 3 EUR für 1 Niet und 2 Buchschrauben (beides bei ebay).

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Bearbeitet von FlorianD
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Kennt nich jemand mit Sturmey-Archer 3-Gang Nabenschaltungen aus?

Ich hab meine zerlegt, gereinigt, gebrochene Sperrklinkenfedern getauscht und wieder zusammenbebaut. Hab's nach Anleitung eingestellt aber der 2. Gang springt regelmäßig raus. Teile wie Kupplung etc. hatten keinen nennenswerten Verschleiß. Meine Vermutung ist dass ich eine falsche Schaltkette habe. Die sind mit 1-4 Kerben markiert. Nur wie finde ich raus welche zu meiner Nabe gehört?

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Also mit Sturmey Archer kenn ich mich echt nicht aus, aber dass das Problem von der Schaltkette kommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die passt entweder oder passt nicht, und dann sollte sie sich gar nicht erst montieren lassen, so ist es zumindest bei Sachs/Sram. Sicher, dass du alles richtig zusammen gebaut hast? Und rasten die Gänge am Schalthebel noch ordentlich ein?

 

Und so'n ollen Guv'nor kann man ja auch nachbauen, zwar nicht das selbe, aber im einen oder anderen Fall fast genauso schön.

Bearbeitet von kuchenfreund
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So, Rad radelt wieder und es gab gleich noch einen neuen Sattel.

 

Nur was habe ich hier genau? Wenn ich den Namen bei Google eingebe, finde ich nichts.

Ist es alt, oder einfach nur auf alt gemacht?
 

Die Radnabe ist eine Torpedo Schweinfurth...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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