Zum Inhalt springen

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

Also nicht großangelegtes verbimmeln von DL und SX zum Schwabenkurs? Dann bin ich ja beruhigt.

Ich war da vor 2-3 Jahren mal zum MTB-fahren als auf einmal schockweise Lamperzen rumfuhren. Das hat mich damals schwer mit genommen, so emotional jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor wenigen wochen lief ich von meinem wagen nach der arbeit nach hause, lehnte dieses rad mit einem zettel"schrottabfuhr kommenden mittwoch" an der hauswand.

konnte es garnicht glauben, hab geklingelt- sollte tatsächlich entsorgt (sic!) werden.

musste ich natürlich mitnehmen....

außer einer etwas losen hira achse keine mängel feststellbar.

axe nachgestellt, mal gut durchgeölt, läuft ganz ausgezeichnet, das teil...!

img5048y.jpg

sogar die reifen halten einwandfrei die luft, der gute B66 ist noch nicht mal eingesessen...das mache ich gerade.

der smarte zähler am vorderrad zeigt 4200km.

ich freu mich, bin ganz verliebt in das ding.

gruß, stefan

Ich hatte auch mal so ein Peugot-Fahrrad. :thumbsdown:

War nichts weiter dran auszusetzen ...nur das Tretlagergewinde hatte eine ganz andere Norm als

hier in Deutschland üblich. Ich konnte kein passendes neues Lager bekommen, so daß ich es

bedauerlicherweise schließlich verschrottet habe.

(Dynamo war auch hinten)

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich dran interessiert bzw. hätte Bedarf. Der alte Falter hat den ganz großen Service dringend nötig und Madame braucht für die Auszeit ´nen adequaten Ersatz. Hast PM.

PS: Die Peugot-Tretlager sind M35x1. Hab mir mal für so einen Rahmen (der übrigens sehr fein gemacht war für ein Großserienteil) einen Shimano600er-Kurbelsatz geholt. Da gab´s das Tretlager in M35x1 zwar laut Shimano-Liste, aber mein Fahrradhändler hat schon Mitte der 80er ein halbes Jahr gebraucht, um das Teil an den Start zu kriegen. ebay Froonkroich sollte aber was zu finden sein, falls nötig.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante fakten, das mit dem tretlager...

habe noch ein weiteres peugeot, frühe 70er, noch schigger als mein schrott-fund, da knurspelt es etwas...

hatte mich noch nicht drum gekümmert, vllt. bekomme ich es auch wieder hin.

ansonsten hat gugel das hier ausgespuckt: http://www.velostatt.ch/de/shop.php?Artikel=9

wenn ich das richtig überblicke, passt dann der vierkant der vorhandenen kurbeln nicht.

ist ja fast so schlimm wie bei VW- alles sieht gleich aus, aber nix passt.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, iss alles Tiptop. Ich bau halt Rahmen, und die BMX Dinger haben oft recht coole Kettenstrebenverlegungen weil da gerne dicke Reifen gefahren werden. Das ist bei Dingern aber ja auch etwas leichter weil die auf der anderen Seite nur ein Kettenblatt und gerne auch mal einen großen Q-Faktor fahren. Interessiert mich aber halt trotzdem, wenn's geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich suche einen Tipp für eine Regenjacke, bei der ich auch bei 20c Tagestemperatur und mittlerem Tempo nicht gleich eine Privatsauna auf meinem Fahrrad eröffne. Kennt sich da jemand aus?

Grüße

PaulaP

Würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern zugelaufen, schon hässlich irgendwie aber ich mags, gerade der Frontgepäckträger :thumbsdown: Müßte so aus den 80ern sein, oder? Die Torpedo Schaltung funzt perfekt nur der Sattel wird noch gegen was ordentliches aus Leder getauscht

464445j_20.jpg

Hinten gibts nen Speichen-Schwenkschloss wo leider der Zylinder fehlt und die Feder ist glaube ich auch hin. Gibts irgendwo Ersatz? Würde es gerne wieder reaktivieren. Steht irgendwas mit "Basta" drauf.

Foto-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade auf der Suche nach einem Trekkingrad und bin bei einem lokalen Fahrradhändler auf Räder von VELO DE VILLE aufmerksam geworden. Das Rad aus dem Link ist mein Favorit.

Habe da noch ein paar Fragen, die mir die Entscheidung nicht leicht machen...sind ja auch nicht ganz billig.

  • Kennt jemand die Räder und hat Erfahrungen damit gemacht ?
  • Die Räder mit Alu-Rahmen sind günstiger, jedoch sagt mir mein Verstand, dass ich lieber einen Stahlrahmen nehmen sollte. Das Rad soll mittelfristig auch mal nen Kinderanhänger ziehen und höhere Belastungen aushalten. Was meinen die "Profis"?
  • Ist der Fahrkomfort beim Stahlrahmen wirklich besser als beim Alu-Rahmen ? (Sagt der Händler)
  • Mir wurde zur Shimano Alfine Hinterrad-Nabe geraten weil sie leichter laufen soll als die Nexus (Nadellager statt Kugellager) und haltbarer sein soll.. stimmt das oder sind das Unterschiede, die ein Otto-Normalradfahrer nicht oder nur kaum bemerkt ?

Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. :thumbsdown:

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche einen Tipp für eine Regenjacke, bei der ich auch bei 20c Tagestemperatur und mittlerem Tempo nicht gleich eine Privatsauna auf meinem Fahrrad eröffne. Kennt sich da jemand aus?

Schon der dritte hier im Bunde sucht sowas, vor allem Erfahrungen und keine Katalogsprüche.

Bin gestern trotz Wetterbericht die Ruhr entlang geradelt bis zur Mündung im schönen Düsburg :thumbsdown: , ab Essen-Baldeney im Dauerregen (à la Pazil)

War geil, wie die sexy Fernsehwerbung für Dusch Das in den Achtzigern, nur sind uns keine solchen Tittenweiber begegnet.

Regenhose, 30€-Klasse von High-Colorado, nicht atmungsaktiv, hat erstaunliches geleistet, die regendichte Segeltuchjacke von Decathlon hielt auch erstaunlich lange, aber nach 3 Stunden ist eben alles durch ...

Gibt es überhaupt Regenklamotten, die 12 Stunden verlässlich dicht halten UND den Körpermief nach außen diffundieren können ?

Der Preis spielt dann keine Rolle, Funktionsklamotten müssen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rad.jpg

Das ist Rosalie. :crybaby: (Ein Raleigh, denke mal aus den '60ern)

Gekauft für 50 Pfünders in York; fuhr echt toll - leider wurde sie mir direkt geklaut... :thumbsdown:

rad2.jpg

Und hier ist Quixall Crossett, das vermutlich langsamste Rennrad der Welt. Wurde nicht geklaut (wollte keiner) und kam dann nach dem Auslandssemester mit nach Schland...

dover3.JPG

Leider sind meine Hände zu klein für die Bremsgriffe, deshalb kann ich nur mit den komischen Umlenkhebeln oben fahren... und überhaupt war der Hobel wohl ne schlechte Wahl. Diese Rennrad-Liegeposition ist nix fürn Stadtverkehr, bremsen kann ich damit auch nicht, kein Gaypäckträger, bescheuerte Reifen fürs ständig nasse Kopfsteinpflaster in York und im Gesamtpaket ein eher lästiger, ungeliebter Eimer. Leider gabs nach dem Semesterstart beim Gebrauchtraddealer nix Gscheides mehr...

Bearbeitet von Verde Medio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der dritte hier im Bunde sucht sowas, vor allem Erfahrungen und keine Katalogsprüche.

Bin gestern trotz Wetterbericht die Ruhr entlang geradelt bis zur Mündung im schönen Düsburg :thumbsdown: , ab Essen-Baldeney im Dauerregen (à la Pazil)

War geil, wie die sexy Fernsehwerbung für Dusch Das in den Achtzigern, nur sind uns keine solchen Tittenweiber begegnet.

Regenhose, 30€-Klasse von High-Colorado, nicht atmungsaktiv, hat erstaunliches geleistet, die regendichte Segeltuchjacke von Decathlon hielt auch erstaunlich lange, aber nach 3 Stunden ist eben alles durch ...

Gibt es überhaupt Regenklamotten, die 12 Stunden verlässlich dicht halten UND den Körpermief nach außen diffundieren können ?

Der Preis spielt dann keine Rolle, Funktionsklamotten müssen funktionieren.

Hab ich mir letztens geholt http://www.unterwegs.biz/tatonka-stratford-jacket-97791.html

Ist nicht gerade billig aber auch endlich mal eine die richtig funktioniert !!!

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vrsuchs's nochmal mit meinen Fragen ...kann jemand was dazu sagen ? :crybaby:

Moin,

bin gerade auf der Suche nach einem Trekkingrad und bin bei einem lokalen Fahrradhändler auf Räder von VELO DE VILLE aufmerksam geworden. Das Rad aus dem Link ist mein Favorit.

Habe da noch ein paar Fragen, die mir die Entscheidung nicht leicht machen...sind ja auch nicht ganz billig.

  • Kennt jemand die Räder und hat Erfahrungen damit gemacht ?
  • Die Räder mit Alu-Rahmen sind günstiger, jedoch sagt mir mein Verstand, dass ich lieber einen Stahlrahmen nehmen sollte. Das Rad soll mittelfristig auch mal nen Kinderanhänger ziehen und höhere Belastungen aushalten. Was meinen die "Profis"?
  • Ist der Fahrkomfort beim Stahlrahmen wirklich besser als beim Alu-Rahmen ? (Sagt der Händler)
  • Mir wurde zur Shimano Alfine Hinterrad-Nabe geraten weil sie leichter laufen soll als die Nexus (Nadellager statt Kugellager) und haltbarer sein soll.. stimmt das oder sind das Unterschiede, die ein Otto-Normalradfahrer nicht oder nur kaum bemerkt ?

Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. :thumbsdown:

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vrsuchs's nochmal mit meinen Fragen ...kann jemand was dazu sagen ? :crybaby:

Also ich kenne die Räder jetzt nicht,sorry.Habe aber gesehen,dass 2 Händler in meiner Nähe die Räder vertreiben u. diese Händler haben eigentlich gute Räder im Programm.

Ob jetzt Alu od. Stahl kann ich Dir nur meine persöhnliche Meinung schreiben>mir gefällt Stahl besser! :thumbsdown:

Werden die Stahlrahmen gemufft,also gelötet oder geschweisst?

Hab jetzt nicht die ganze HP durchgelesen....

Wegen Nabenschaltung kann ich Dir leider auch keine Infos geben,da ich selbst keine fahre.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information