Zum Inhalt springen

Polini 133 2.86 oder 2.54 mit originaltopf


Empfohlene Beiträge

hallo

baue gerade meinen ersten sf motor auf

133 P&P auf pk80 block mit langen bolzen

wenn ich den zylinder mit einem neuen original pk auspuff 19.19 vergaser und 2.86 fahre überlebt er dass oder dreht der sich tot und steigt nurnoch

oder doch lieber 2.54 mit original auspuff

Bearbeitet von echtblech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Zylinder nicht überarbeitet ist zieht er von unten die 2.54 locker mit dem richtigen Auspuff ! Bei Anlagen aller Hammerz. oder VSP 2 Race zieht er den 4. kaum, oder nicht ordentlich. Da muss ein kurzer 4. her !

Die 2.86er bin ich auf 102 ccm³ gefahren, also meiner Meinung auf Langhub eher was für Beschleunigungsrennen, oder für die Stadt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den 133er etwas bearbeitet mit ner 2.54er.

Auspuff ist nen Polini rechts.

Das haut gut hin mit dem 4ten und Touren sind auch mit über 100km/h

angenehm zu fahren.

Die 2.86er wäre mir zu kurz.

Laut Tacho habe ich etwas über 125km/h Vmax. (natürlich liegend :-D )

Die Drehzahl liegt laut Berechnungstabelle dann so bei ca.8500-9000 U/min.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den 133er etwas bearbeitet mit ner 2.54er.

Auspuff ist nen Polini rechts.

Das haut gut hin mit dem 4ten und Touren sind auch mit über 100km/h

angenehm zu fahren.

Die 2.86er wäre mir zu kurz.

Laut Tacho habe ich etwas über 125km/h Vmax. (natürlich liegend :-D )

Die Drehzahl liegt laut Berechnungstabelle dann so bei ca.8500-9000 U/min.

Mit was für einem vergaser fährst denn da?

Drehschieber oder Membran?

Danke und Gruss

ewigerschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einem vergaser fährst denn da?

Drehschieber oder Membran?

Danke und Gruss

ewigerschrauber

Ich hab den Uralt-Stutzen ohne Membran!

Vergaser ist ein 22er Dello-Flachschieber (VHSA od. so ähnlich) mit nem dicken Dosenluffi.

Edit hat noch ein Bild gefunden:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information