Zum Inhalt springen

Skeletons in the Closet


Saunanudel

Empfohlene Beiträge

Hier nun Mipi´s Story:

Habe vor 13 Jahren das erste mal auf einen Marktplatz du Busters Live gesehen und fand sie echt gut. Nur irgendwie wußten wir alles nicht was da so geht, will sagen wir sahen diese Lustigen Leutchen (Kurze Haare, sogar Pshychos warn da) aber keiner konnte uns sagen was das alles bedeutete. Egal, war cool, weil so liefen nicht alle rum. Grund genug um nach Honver zu trampen und die ersten Docs zu kaufe (man war ich stolz). Dann entdeckten wir diese Jungs auch auf den ersten Disco Touren (Hunky Dory, Glashaus, spätestnes jetzt weiß der eine oder andere wo ich wohne :-D ). Da waren Skins, Teds, Billys und Scooterist und die fuhren sogar mit Rollern zur Disco (boooaahh). Und so ergab es sich das man sich mit der "Scene" vertraut machte und hinein wuchs. Mipi hatte immer schon einen drang zum extremen und meinte seine Eltern schocken zu müssen und lief erstmal 2 Jahre mit nen mal roten mal grünen usw Flat rum. Der musste aber weichen als mich beim Bund der Spieß sah, gggrrrr. Naja Haare blieben kurz und ich machte einen auf Sharp bzw. Rude Boy. Irgendwann habe ich mir dann den Traum vom ersten Roller erfüllt (sollte viele jahre Dauern) umso mehr habe ich mich drauf gefreut! Mittlerweile gibt es zwar kaum noch Scooterist bei uns, aber ein paar Jungs kommen noch zusammen um hin und wieder auf nen Run zu fahren. Mittlerweile will ich mich eigentlich zu keiner Scene mehr zählen. Mipi wird Papa und ruhiger (manchmal zumindest). Ska und Roller werden aber wohl immer meine große liebe bleiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann.... Leute, was macht ihr alle das ihr in den Bau wandert?  :-(   Interessiert mich jetzt aber.... :-(   :-D

Ich war zwar "noch" nicht drin, aber das geht in D ganz schnell...

Hehe.... und das is auch gut so.... Naja aber ohne Grund is ja auch noch keiner in den Bau gewandert, oder? :plemplem: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm dann stell Dir vor Du bist ein Ultra/Supporter und kein Kuttenfan beim Fußball und zündest etwas Rauch. Ein Ordner rennt hin obwohl er sich auf Weisung des Vereines nicht einmischen darf, dafür gibt es den Sicherheitsdienst. Plötzlich fängt er an zu husten weil er Astma hat. Peng hast Du Dich der schweren, vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gemacht. Da Du gerade mal wieder arbeitslos bist (was hier ja mal vorkommen könnte) hast Du kein Geld um die Strafe zu zahlen: Schwuppdiwupp Du bist im Bau.

Anderes Beispiel: Du warst in den Niederenlanden und hast Dir Rauchkraut gekauft. Nur ein bisschen für den Eigenbedarf. Der Polizei in Deinem Bundesland ist es aber etwas zuviel und behauptet Du dealst. Peng weg bist Du...

Zwei Beispiele von unzähligen aus meinem (teils nahen, Teils weitem) Umfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann.... Leute, was macht ihr alle das ihr in den Bau wandert?  :-(

Geht meist ganz schnell, bei mir hats eigendlich recht lang gedauert bis sie mich gepackt haben. Hab nur ein paar Kartons verscherbelt - über ein zwei drei Jahre und irgendwann haben sie mich eben mit der lächerlichen Menge von 1,3 Kg sozusagen bei der Einfuhr angetroffen. Das beste was mir passieren konnte dass ich auf dieser Tour hochging, sonst hatte ich immer mehr dabei. :-D

Jaaa .... kann man schon als "Scenezugehörigkeit" zählen - muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... man könnte es sich ja sparen Rauchbomben zu zünden (muss ja auch nich sein), mann muss ja kein Gras rauchen/schmuggeln/verscherbeln. Aber naja, jeder wie er mag.... Ein bisschen Scheisse muss man schon in seinem Leben bauen, sonst stirbt man ja vor Langeweile. Hehe.... :-(:-D :plemplem:

Edit: Siehe Signatur..... :-(

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(   :-D   Nein, ich hab nur die Gefahr für hunderte andere auf mich genommen .... eigendlich höchst edelmütig  :-(

Dafür ham' se Dich aber bezahlt - Du Hure, Du ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - Outing ist also angesagt -> mit 14 die Mofakarte in der Hauptschule gemacht ( hat 5,- Mark gekostet für Sprit!) danach gings los: Auf´m Dorf brauchste ne schnelle Karre -> Götz & ZMG Katalog raus und den ersten Malossi für meine Hercules Prima 5S gekauft, das war ´88 -> bis 16 ca. 150 Sozialstunden nach div. Richtersprüchen und endlich eine Karte höher -> Honda MBX mit Eurocilindro und allem vor und zurück -> wieder Sozialstunden -> mit 18 nach 30min Verfolgungsjagd für´n Wochenende in Jugendarrest -> trotzdem eine Karte höher!

Bis dahin waren Rollerfahrer nur schnelles Futter ohne viel Gegenwehr - haben regelrecht an der Tanke auf die gewartet und Jagd gemacht.... :-D

Bin ´93 von unserem Zivi im HOT ( der allseits bekannte Stefan71 aka Marcello ) mit zum Inhumanoids Run in Bielefeld Hillegossen geschleppt worden -> es war eine Offenbarung! Hab 2 Tage später die V50 meiner kleinen Schwester konfistziert und bin den normalen Scooterists Weg gegangen.....

Naja, ich hab im eher sozialem NRW die Erfahrung gemacht -> solange es nur Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Straßenverkehr sind, braucht man vor 21 keine Panik zu haben - hab immer meine Führerscheine machen dürfen und bin am Ende mit einem Lupenreinen Führungszeugnis als Beamter im Öffendlichem Dienst gelandet.... Sind halt alles nur "Jugendsünden" :-(

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Werdegang:

Vor 16 Jahren (ui ist das schon so lang her :-( ), war ich mit der Klasse in London. Dort wurde ich von so ein paar schrägen Typen angequatscht. Die fragten mich ob ich ein Psycho sei, nur weil ich Rangers an hatte und meine Haare wohl irgendwie Flatmäßig ausgeschaut haben. Ich wurde von den Jungs auf eine Party eingeladen die echt krank war...irgendwann erfuhr ich das mich der Basser von Klingonz angesprochen hat, doch was ist Klingonz...naja auf jeden Fall endete ich mit der Party auf der Plattenhülle der nächsten Scheibe von Klingonz (mit vielen anderen) und fand es ganz cool wie die mich gestyled haben...so bin ich in der Billy Szene gelandet und wenn ich nicht gestorben bin dann bin ich es auch noch morgen...

Zum Roller fahren; mein erster Roller war ein Fuffi und hat auch nur soviel gekostet! Der Haken an der Sache war, er war komplett zerlegt und ich habe fast 2 Jahre gebraucht um das Ding zusammen zu bauen...so viel Ahnung hatte ich von Technik...

Ich war leider der einzigste an der Schule mit einer Vespa und musste mich immer behaupten, so wurde ich guter Kunde vom Rollershop. Weil Roller bei Girls so gut ankommen, sind es im laufe der Zeit immer mehr Roller geworden (oder lag es daran weil ich sooo toll war :-D )

Mein Ziel war es immer den schnellsten Roller in der Stadt/Dorf zu haben....das ist jetzt nicht mehr so leicht deshalb bin ich in ein Dorf gezogen in dem es ausser mir keine Rollerfahrer gibt! :-( HA!

....ich bin der schnellste im 200 Einwohnerdorf ( :-(:-(:-D:-P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, wo fangen wir da an? Roller fahren wollt ich schon immer, seit wir im Sommerurlaub in Griechenland zu dritt damit herumgegurkt sind (50 S mit Papa, Mama und mir), da war ich ca. 6 Jahre alt.

Bei uns im Ort waren wir zur Mopedzeit eine komplett durchmischte Partie, 2 Rollerfahrer, Puch Cobras, KTM GXE's, Honda Lead, Zündapps usw. Und auch von den Leuten her ganz unterschiedlich - Prolos, Heavy's, Rastas, etc.

Mit 15 war ich kurz Mod, bin aber bald auf den reinen Scooterboystil umgestiegen. Das war Anfang 90er, d.h. Bomberjacke mit Beertowels, Jeanskutte mit Aufnähern vom "RAG" (einer der wenigen Shops in Wien wo man damals so Zeug gekriegt hat), Lonsdale, Fred Perry, hohe Docs, zeitweise auch mit weißen Schnürsenkeln...

So mit 17, 18 dann meistens mit Punks unterwegs gewesen, am Bahnhof saufen, im Sommer am Neusiedlersee den Steg besetzt, ach schöne Zeiten waren das. Da hat das auch mit der Runfahrerei schön langsam bei mir angefangen, und es hält bis heute an.

Haartechnisch von Flat über undefinierbar bis 3mm-Glatze alles durchprobiert, nur lang waren sie nie. Is ja auch das Schöne am Scooterboydasein, erlaubt ist was gefällt *gg*.

In letzter Zeit bin ich öfters auf Rockabilly/Psycho-Veranstaltungen, dort gehts auch ned so viel anders zu als bei uns...

Im Knast war ich nur einmal, und auch nur für eine Nacht. Das war in Bamberg 1993, wo die die Disco aufgemischt haben, falls das noch wer weiß.

Aber egal auf welchen Festln ich mich aufhalte, immer heißts: "Ah ja, du bist ja der Rollerfahrer"

Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dokma: wenn du eine strafe nicht zahlen kannst, da kommst ja nicht in den richtigen knast, sondern sitzt halt deine "ersatzstrafe" ab! das ist ja eine verwaltungssache und keine strafsache, zumindestens in ö!

@ timas: nix für ungut, aber drogen schmuggeln, verscherbeln, usw., da kanns nicht schaden mal den bau von innen zu sehen!

und wie schon an anderer stelle erwähnt - in 99.9% der fälle trifft es keine falschen, daß man subjektiv den eindruck hat nichts böses angestellt zu haben, ist wieder was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, wollen mer mal überlegen...

irgendwann zwischen 13 und 15j. versuchte ich mich mit mehr oder weniger erfolgreich mit dem skateboard... da es mit dem skatboard nicht so erfolgreich verlief gab es direkt nen mountainbike - an dem kurze zeit nachdem ich es gekauft hatte nat. erstmal ein paar dinge ausgetauscht werden mußten... (erste customizing-versuche ;) )

einen großen teil meiner zeit verbrachte ich damals mit dem c64 und später dem amiga... zur amiga-zeit tauchte ich dann etwas tiefer in die damalige "warez-scene" ab, hauptsächlich spreading... irgendwann kam meine eigene mailbox wegen der ich u.a. auch meinen ersten nebenjob antrat (irgendwie mußten die telefonkosten ja abgefangen werden...).

mit dem rollervirus kam ich durch meinen dad in kontakt - in unsrem keller stand seit jahren unbenutzt eine 50n... mit 18 kam der autoführerschein und ich durfte dieses edle gerät fahren :) kurze zeit später kam meine 80iger (die heutige marlboro) mit 135er-DR... dann ging alles fix, der erste kontakt zur rollerszene ward dann als ich zur extravaganza fuhr...

andere rollerverrückte kennengelernt, ersten runs besucht, spaß an der "lustigen" musik gefunden... blablablabla...

zwischendurch (mit 18/19 oder so) hab ich gefallen an indy/wave/goth gefunden, war auch häufiger in der sache unterwegs... war aber nur ne kurze zeit in der ich in der beziehung auch durch die gegend zog - die musik mag ich noch heute zwischendurch hören... (schwarzes schnürhemd und ne kette mit ankh habe ich immer noch - kann mich nicht davon trennen)

gitter habe ich nur einmal gesehen - das war bei ner burg/schloßbesichtigung das verließ...

so, viel blabla um recht wenig ;) also ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ timas: nix für ungut, aber drogen schmuggeln, verscherbeln, usw., da kanns nicht schaden mal den bau von innen zu sehen!

Hab mich auch nicht beschwehrt .... :-D

Zwar fand ich es damals schon ganz nett und angenehm, aber die Idee ist nicht wirklich nur auf meinem Mist gewachsen ... Zur richtigen Zeit mit den richtigen Jungs am richtigen Ort bei einer falschen Sache - um da wieder aufzustehn hat jeder sein Päckchen geschnürt und ich durfte eben diesen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich 14 war immer nur vespafahrende freunde gehabt... wollte selbst so ein ding haben, doch daddy weigerte sich und meinte - ich zahl ne vespa oder nen führerschein.

görtschi dachte - besser mit 18 auto fahren, als mit 16 vespa *hehe* das kann ich ja später nachholen. hab dann halt die roller der jungs ausprobiert...

jaaaaahre zogen ins land, ich hab angefangen snakeboard zu fahren, habs dann wieder lassen, hörte viel skate-punk, war auf unzähligen konzerten, war mal 1 jahr dj... schaffte irgendwie die schule und ging nach wien.

punk nervte nur mehr... stieg auf hardcore um... war ca. 1,5 jahre straight edge - bei meinem zigarettenkonsum davor und nun kaum zu glauben *hehe*

hör noch immer hardcore, inzwischen aber ska, punk, emo, psychosachen auch...

definier mich nicht über eine gruppe. und will nirgends dazugehören.

ich bin ich und einzigartig :-D

roller... jaaaaaaa... nach 4 jahren in wien, wieder in der heimat (bereu ich manchmal *grml*), fand es war zeit anzufangen meine träume zu verwirklichen... und klein fängt sichs am besten an - daher - führerschein für motorrad nachgemacht und vespa zugelegt...

früher traute ich mich viele dinge nicht zu machen aus rücksicht auf andere, aber nun is mir das scheißegal, will mich verwirklichen :-(

und ich mach aus prinzip nur das was ich will... jaja egoschwein - ich weiß.

is mir egal... ich kann damit leben

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information