Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?


Empfohlene Beiträge

es soll keine negative kritik sein , und auch kein querschläger, was hätte ich davon?

ich suche einen auspuff für einer meiner sf strassenfeger und bin nun auf den lth gestossen.

warum nicht ändern wenn es geht? sollte eine umfrage helfen?

lg sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Überleg doch bitte mal,dass es ne ganze Weile dauert so nen Auspuff in Serie zu bringen.

Warum sollte er denn ausserdem runder machen?Nur wegen der Optik?Tolle Idee,du weisst aber schon was die primäre Aufgabe eines Auspuffs ist?

Legst du dich auch unter dein Auto und findest das der Auspuff schlecht geformt ist?

Bye Jochen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein auto:) wie gesagt ich möchte diesen thema hier nicht kaputt machen, nur haben auch schon andere diesen moto endstück kritisiert und der race auspuff wurde ja auch rund,

und man sieht ihn ja , lg sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, es ist der ESD gemeint. Den gibt´s beim Road aus Carbon oder aus poliertem Alu. Da ich den Carbonlook für meine V50 Spezial nicht so toll finde/fand, habe ich mir den Road mit dem Alu-ESD gekauft. Da ist neben dem Firmenlogo auch eine BSAU-Nummer eingelasert/graviert.

Bin sehr zufrieden mit dem Pott. Gute Verarbeitung, sehr gute Passgenauigkeit und sieht am Roller m.E. auch sehr gut aus. Fahre den auf einem (noch) unbearbeiteten 133er Polini Race, mit GS-Kolben auf 24er Dello (Drehschieber), Motor-ÜS und Einlass angepasst. Da mir der Ganganschluss vom 3. in den 4. aber zu lang war (PV-Motor mit ori 2.54er Primär) und die im 4. wie ein Sack Nüsse lief, habe ich nun eine Mazzu-Race und die neue DRT-Nebenwelle (einfach kurzer 4.) eingebaut. Läuft damit nun wesentlich besser. Mit neuem Ablitzen und ZZP auf mehr früh hat sie nun auch in allen Lagen ein gutes Drehmoment mit dem LTH-Road und Resobereich ist jetzt auch besser.

Kann den Auspuff nur empfehlen. Ist auch nicht zuuu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, es ist der ESD gemeint. Den gibt´s beim Road aus Carbon oder aus poliertem Alu.

Ah, ok. War etwas verwirrt ob der Terminologie. Welche Versionen es gibt, ist mir bekannt, hatte beide schon bzw. hab' jetzt die Edelstahl-mit-Alu-Dämpfer Version, vorher V.1 mit Carbon.

Der Stahl-Pott scheint mir etwas leiser zu sein als der Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. War etwas verwirrt ob der Terminologie. Welche Versionen es gibt, ist mir bekannt, hatte beide schon bzw. hab' jetzt die Edelstahl-mit-Alu-Dämpfer Version, vorher V.1 mit Carbon.

Der Stahl-Pott scheint mir etwas leiser zu sein als der Edelstahl.

Ich glaube, das hängt eher mit dem Dämpfermaterial zusammen? Vorher Carbon (leiser), dann Alu (lauter) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl Anlagen sind prinzipbedingt lauter als Stahlanlagen gleicher Wandstärke. Hängt wohl mit dem Schwingungsverhalten der Werkstoffe zusammen. Hab mich da aber nicht tiefer informiert da ich eh immer Stahlanlagen nehme...

Hat einer 'nen Stahl-Road für mich zum Testen? :wacko:

irgendwas stimmt auf seite 3 nicht...

ich bekomme immer ne viruswarnung....

wie soll ich den jetzt nuir den zusammenhang verstehen *panicmode* :wacko:

post-17072-0-58122300-1335787630_thumb.j

Hmm, blöd. Der verkleinert das Bild auf unleserliche Größe beim Hochladen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann der Hersteller ja noch mal was zu den unterschiedlichen Lautstärken sagen.

Das mit dem "lauteren" Edelstahl kann ich mir schon vorstellen, aber auch das ein Carbondämpfer den Schall besser bricht, sein es durch dickeres Material, rauhere Oberfläche oder sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen aber so einen dämpfer könnte man doch verbauen

http://www.germansco...ttach_id=422023

bitte mich auch nicht falsch verstehn, aber es gibt eh inzwischen zwei versch. Dämpfer, wenns nicht gefällt musst du halt selbst Hand anlegen

ich fahre meinen Road V1 seit 3 Jahren auf nen M1L 09 und find es ist der ideale Topf für die Straße,auch im tägl. Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie merkst du das es der richtige topf für den altag ist,

ich suche auch einen für den altag und möchte eure erfahrung haben , wie weit er besser als der franz ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hedgebang höert sich gut an und das mit der nebenwelle auch , ist es nurr die nebenwelle oder auch das vierte gangritzel auf der hauptwelle, soory bin unwissend

Nein, ist nur die Nebenwelle (von DRT). Der DRT kurze 4. (10-14-18-21 Zähne) und auch die DRT-Runner (10-14-17-20 Z.) passen so mit den 4. originalen Gangrädern. Will man da mehr, muss auch das Gangrad des 4. Ganges getauscht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

haben wir auf einem polini evo direkt, 57 hub, 34er dellorto VHSB, mit 184° auslasszeit, mit modifizierter flanschplatte, gesteckt,

funktioniert sehr gut als innenstadtgeräuschminderer und macht auch ein schönes band ca. 25 PS.

etwas probleme hat ein kollege bei einem etwas bearbeitetem 133er polini grauguss (12 PS) - die kiste kommt nicht so ganz in den reso in der vierten

edith: mit std. nebenwelle/vierter

edith auslasszeit

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir auf einem polini evo direkt, 57 hub, 34er dellorto VHSB, mit 182° auslasszeit, mit modifizierter flanschplatte, gesteckt,

funktioniert sehr gut als innenstadtgeräuschminderer und macht auch ein schönes band ca. 25 PS.

Hast du da eine Kurve zu oder kannst die vllt organisieren? Und vielleicht auch noch mehr Setupdetails?

57mm Hub? Sicher? Interessiert mich wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da eine Kurve zu oder kannst die vllt organisieren? Und vielleicht auch noch mehr Setupdetails?

57mm Hub? Sicher? Interessiert mich wirklich sehr.

wenn nicht mehr am prüfstandsrechner dann kann ich die nochmal drauf stellen wenn der besitzer da einverstanden ist,

setupdaten hatte ich notiert - hoffe ich finde den zettel in meiner papierablage (man sollte sich echt formulare machen wenn man mehr motoren baut - das gedächtnis lässt oft zu wünschen über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruiert ist er auf etwa 180° Auslasszeit.

Läuft aber auch ganz gut mit mehr.

Der Auspuff hat keinen Einfluß auf die Quetschkante. Die sollte an sich zwischen 1,2 und 1,5mm liegen.

Bei welchem VA, idealerweise?

Was heißt ganz gut mit mehr Auslass? Mehr PS bei späterem Einstieg aber gleichem Band?

Dank Euch

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information