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fährt sich wie auf Eier


custom0815

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Hi!

In meiner Px hab ich einen Motor verbaut, bei dem einst die Schwinge um knapp 15mm abgeschnitten wurde um einen Breitreifen fahren zu können.

Da ich aber den originalen 3.5" Reifen fahre, hat der Block nur neue Schwingenlager bekommen. Das eine Gummilager wird jetzt natürlich nicht mehr komplett geführt.

Nach dem Einbau fuhr sich der Bock eigentlich recht gut und hab nichts gemerkt.

Seit neusten allerdings fährt sich das Teil total schwammig. Wenn ich mit beiden Händen am Hinterrad wackle, fühlt es sich auch ziemlich weich an.

Hat von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Nach 1000km Schwingenlager wechseln kann ja wohl auf Dauer nicht die Lösung sein!

gruß custom0815

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Dir fehlen doch dann 15mm Schwinge, so daß sie nicht richtig paßt. Der Motor hält dann auf der Seite nur durch den Bolzen, da die Buchse wahrscheinlich auch teils fehlt. Würde ich nicht mit fahren bzw. irgendwie wieder "verlängern".

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Hast du den Motor denn wieder zur Mitte hin ausgerichtet?

Du wirst wohl das eine Schwingenlager einkürzen müssen, damit der

Gummipuffer wieder komplett geführt wird. Den Versatz vom Motor

musst du dann mit einem Distanzstück ausgleichen.

Gruß Michi

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Dir fehlen doch dann 15mm Schwinge, so daß sie nicht richtig paßt. Der Motor hält dann auf der Seite nur durch den Bolzen, da die Buchse wahrscheinlich auch teils fehlt. Würde ich nicht mit fahren bzw. irgendwie wieder "verlängern".

Das Silentlager stösst doch in der Schwinge gegen eine Scheibe. Hab halt ein neues Silentlager ungekürzt eingebaut. Die Breite passt auf jeden Fall. Ist halt jetzt die Frage, ob ich das Silentlager nicht trotzdem kürze und mir eine Distanz als Ausgleich drehe.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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