Zum Inhalt springen

V50 schneller machen


Empfohlene Beiträge

Mit dem originalen 16/10er Vergaser und dem Strohhalmauspuff wirst du auch mit dem 75'er nicht viel reißen.

Ein gebrauchter 16/15er ist bereits für 20 Euronen zu haben (Ansaugstutzen nicht vergessen). Dazu den Sito plus oder ne Banane und das Pinassco-Ritzel (scheiß auf das Pfeifen) und du bist ohne zu spalten bei entspannten 65 - 70 Km/h.

Alles in allem eine Mehrinvestition von guten 100 Tacken für jede Menge Spaß.

Mehr Arbeit ist es bis auf das Ritzel kaum da du Gaser und Auspuff zur Zylindermontage sowieso abbauen must.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo hab auch ne frage und will nicht extra nen eigenen thread aufmachen..

ich such nen original 125er auspuff der auf meine v50 passt... was hab ich das alles zur auswahl??

am liebsten wär mir einer der genau aussieht wie der original ... zur not eine banane

hab auf ebay welche gefunden für v100/et3.. !!?!?!? passt der drunter???

gruss chiri

Bearbeitet von Chirichichi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such nen original 125er auspuff der auf meine v50 passt... was hab ich das alles zur auswahl??

wenn du einen kurzhub-zylinder hast, wird keiner der "großen" auspüffe plug 'n play passen. für die ET3 banane bspw. benötigst du dann den kurzhubkrümmer. ob es für den PV auspuff da auch was für kurzhuber gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hi wie siehts denn bei nem 110ccm polini aus?

Ich hab jetzt hier ne faco banane und bekomm die nicht drauf. Wenn ich den Stift der banane in die schelle schiebe bin ich ca 2cm vom krümmer entfernt

dann ist deine Banane für Langhub.

Entweder du kaufst einen Kurzhub krümmer oder du schweisst deinen KRümmer um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SCK gefunden:

#9158512 Krümmer für V50 und Sito-Banane. (V50 bedeutet hier "Kurzhubzylindervariante"!)

Passt ebenso natürlich auch auf der originalen Piaggio-ET3-Banane.

:-D bobcat

das bedeutet jedoch dass der krümmer der dabei ist passen müsste...ist ja der faco mit krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der spanischen PK75 mit Langhubzylinder ist die Fußbefestigung übrigens auch so, wie wir sie von den Fuffis kennen.

Nicht zu verwechseln mit den spanischen PK75XL-Modellen mit Kurzhub-Zylinder und langem Pleuel. Die hat wiederum lange Stehbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info. die banane ist jetzt drauf!

war einfach zu blöd! :)

war beim nächsten vespa händler. der hat meinen fehler gleich erkannt. er hat erst alles gelockert. dann die schelle+banane montiert und da der krümmer noch locker war konnte er auch

ohne probleme die banane am krümmer befestigen. dabei ist aufgefallen das meine backe nicht mehr ganz rund war...das musste erstmal etwas gerade gebogen werden. danach nur noch den

krümmer wieder am zylinder befestigen und schon war der auspuff drauf.

war meine erster auspuffwechsel. anfänger fehler. werd ich hoffentlich nie wieder machen!

leider gefällt mir der sound der faco banane nicht wirklich. rasselt irgendwie unschön. wäre der sound bei der originalen banane anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information