athanasius Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 ... irgendwas kommt mir bei der Grazer-GL spanisch vor....Die Hupe z.B., die Backen wirken eckig, .....Da passt einiges nicht! Und das find ich gar nicht schön!Die linke Backe und der Kotflügel sind von einer Sprint, die Motorbacke von einer GL, also scheint zu passen.Aber unter Restauration stell ich mir was anderes vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harry Schrotter Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 @Schnippel: an deiner Stelle würd ich die GL original lassen... auf den Bildern schaut der Lack ja noch ganz gut aus und so wie sie jetzt ist, kriegst du sie nie wieder hin... außerdem darf man bei so einem alten Gefährt ruhig sehen, dass es ein paar Jährchen auf dem Buckel hat... Ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harry Schrotter Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 sorry, verguckt... Miles wollte sie lackieren lassen... hab mich schon gewundert...war heut wohl schon ein Bierchen zuviel... Ciao, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppl Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hy, die GL ist wirklich ein der feinsten Vespen, die Backenform mit doppelter Prägung, der Lenker und das Licht.......Meine ist eine relativ frühe, von 1960, habe aber vor 5 Jahren auch schon 900 DM dafür bezahlt, ohne Tüv und Papiere.GL sieht man fast keine, meist GT's oder GTR's mit Trapezlicht. Habe meine auch wieder original gemacht, auch mit alten aufpoliertem Chrom, sieht aber trotzdem besser aus als neue Teile, denn das Alter soll man schon sehen. Schwingsättel gab es übrigends damals immer als original!, die sitzbänke waren Zubehör, zumindest bis 1960, ausser bei der GS, da gab es ne Sitzbank.Bis auf den Motor ist bei meiner alles orig, habe nen PX mit Polini 207, JL Pipe, leichtes Polrad, Überströme, geradverzahntes Getriebe, verst. Kupplung, etc. verbaut. Der orig. liegt so rum. Aber alles hat Tüv! Laut Tacho geht die Vespe 1xx, laut Golf Tacho schlappe 135Kmh. Ach ja, versträrkte Feder habe ich vorne natürlich bei diesem Motor reingemacht, ist aber auch so zu empfehlen, auch wenns nicht orig. ist.Bilder weiß ich leider nicht, wie man sie hier einstellen kann...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 BOAH! Nich so mit Schnellgasgriff? Nichma'n supersexy Riffelblech? Nich mit Porno-Ralley-Streifen und Polossi-Aufkleber? Ey, dat bringt doch nochma locker 0,2 PS! Und was ist mit Fuchsschwanz und Bierdosenhalter? Mit Klebefurnier am Beinschild? Mit vollverchromtem Topcase? Mit Doppelkerzenkopf? Lachgaseinspritzung? Quecksilberkühlung? 1.200V-Atomstromzündung? Schleudersitz? Nebenbei: ist immernoch kein Wideframe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppl Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 was soll das denn?kleiner spaßvogel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 (bearbeitet) Jepp. [und der dezente Hinweis, daß Largeframe(Oldtimer)Tuning "eher" unter Largeframe aufgehoben ist ... nix für ungut.] Bearbeitet 30. März 2003 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 (bearbeitet) Fahre auch GL! Und zwar in der wunderschönen Farbe schwarz MATT. Habe ne gekürzte PX-Gabel mit teilhydraulischer Scheibenbremse drin. da ich als aktiver scooterboy den einen oder anderen kilometer im jahr zurücklecke, rockt so nen scheissoriginalmotor nicht! 207er langhubmonster, 30iger über drehschieber, noch fragen? hinten noch 120/90 pelle wegen längerer übersetzung und keilform. linke seitenhaube von sprint, dafür rückwand zugeschweisst und abnehmbar! Datt einzige, was nicht haltbar am roller ist, ist der verkackte standartauspuff, aber nen oldschool kegra liegt schon auf halde, muss nur für breitreifen umgeschweisst werden. vmax liegt bei 120 km/h, aber vollgasfest!bevor sich pappnase wieder einpisst, dass hier jeder seinen tuningscheiss in sein heissgeliebtes wideframeforum postet und an einem herzinfarkt stirbt, wünsche ich seppl weiterhin viel spass mit seinem polinimonster und halte erstmal mein maul!achso, gekostet hat mich der ganze spass, so wie sie jetzt vor mir steht, ungefähr 1200?, hatte die meisten teile schon rumfliegen, könnte also auch weniger sein! Bearbeitet 30. März 2003 von henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Schon klar, Henning! Hauptsache mattschwarz und vollgasfest. Wann ziehste Stollenreifen auf? Blechnase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Mist ich fahr auch GL :Hoffe ihr kommt damit klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Mist! Jetzt kann ich endgültig nimmer schlafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @lacknase: man braucht keine Stollenreifen um durch den Matsch zu heizen, glaub mir, ich bin da spezialist (und meine gl auch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 GL Tuning is schon was feines.....werd ich mir auch überlegen, jedoch lass ich den Rahmen vorerst originöl......zum basteln hab ich eh meine PE.. hmmm....2ten motor oder den originalen etwas?...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Mensch, Alder!!!!Musst schon deinem Namen gerecht werden und nen fiesen 200er Motor verbauen!Meine Empfehlung:207er PoliniLanghubwelle2mm dicke Kopfdichtung30er Gaser am besten über Membran (Membran kommt bei mir auchnoch)Cosakupplungeventuell noch ne Specktackeltüte, es geht aber auch nen Standartpuff (haste auch mehr Bodenfreiheit fürs durch den schlamm heizen)Den Standardmotor kannst du vergessen! Hat nur 2 Überstromkanäle, musst den 3. erst ins Gehäuse zaubern, damit da nen zylinder draufpasst. (eventuell ist aufschweissen nötig).In der kleinen Klasse würde ich dann nen 177er Pinasco (alternativ: 177er Polini)mit langhub fahren. Beim Pinasco dürfte auch nen 24er Si als vergaser reichen.Meine Meinung: Wenn schon tunen, dann gleich wie die großen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 .....du machst mich schwach.... hab ja gedacht, die GL soll verlässlich sein....meine PE hat nen 30er Del'O, ne LHW, zur Zeit nen Pinasco, aber werd wahrscheinlich den Polini wieder montieren, da ich endlich den Fehler gefunden hatte.....1,5 mm FUDI.....Drehschieber....für hardcore-tuning nehme ich wenn nen 2ten motor her und der kostet dann wieder ein vermögen...... ....bin auch Hubraum befürworter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @GLRacer: :love: , ich mag zwar meine GL lieber orginal, aber Deine ist auchsehr sehr geil!!! Jeder so wie er es will, ob org. oder als "krasse Umbau" ist dochegal, hauptsache GL, oder???????war eben auf der Stoffies- Seite, wenn ich das schon lese GL/SPRINT :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 ....die nummer 11 :love: ...und wehe da kommt wer auf die idee sie mir wegzuschnappen! :grr: ..dann gibts nen Rollerfahrer-Tschihad oder wie der Kack schon heißt.... :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @King Kerosin: Ruhig brauner, ich hab doch schon ne GL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 @schnippel: ...was soll das bedeuten? Ruhig brauner, ich hab doch schon ne GLich hab doch schon ne GL versteh ich, aber was willst du mit brauner sagen? :veryangry: ....das mußt du jetzt erklären..... :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @King Kerosin: man man man, das sagt man doch zu Pferden, wenn die sichberuhigen sollen: "ruhig brauner" natürlich nicht zu einem Schimmel Alles gut????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 ...ok...dann bin ich beruhigt.....dachte schon du meinst ich wär s'ne rechte Matschbirne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 puhhhhh, Du unterstellst mir sachen , ist eben so ein Spruch, den ichauch oft zu hören bekomme (ich hab dunkle Haare) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallWall Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 ...Meine ist eine relativ frühe, von 1960, habe aber vor 5 Jahren auch schon 900 DM dafür bezahlt, ohne Tüv und Papiere....GL wurden nur '63 und '64 gebaut - oder bin ich etz falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @ SchnippelWeißt doch deine finde ich auch sehr geil :love: :love: Gl ist halt Cool so oder so P.S. Aber halt keine Wideframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 ....wider als ne Sprint oder ne Sprint, oder ne GTR oder ne Rally............. aber wenn ihr wideframer so darauf pocht.....dann verzupf ich mich wieder zu meinen Tuner-Freunden ins Largeframe-Eckchen...... ...ihr seid mir sowieso zu spießig...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppl Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 (bearbeitet) hy smalwal.....Da muß ich Dich leider berichtigen, in Italien verließen die ersten GL's sogar schon 1957 die Werke.Mal richtig recherchieren! Bearbeitet 2. April 2003 von seppl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallWall Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 (bearbeitet) also, keine richtige Recheche, sondern Kopfzerbrechen (=altes Wissen rauskramen):Die Dinger, die die Rahmennumern VGLA1T haben sind (zumindest in D) keine GLs sondern T4. Die GLs um dies hier ging sind die mitm Trapezlenker und den schönen, geknickten Zierkeisten, dem breiten Hintern und der Elfenbein-Taxi-Lackierung (Rahmennummern VLA1T (?)). Das sind zumindest die aufn Fotos... Und die gabs bestimmt nicht '57 sondern '62+'63 oder '63+'64...is aber Erbsenzählerei und eigentlich egal... Bearbeitet 2. April 2003 von SmallWall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppl Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 (bearbeitet) genau meine Rede, aber ab 57 rollten diese in Italien vom Band (Trapezlenker, gekn. Zierleisten, doppelt geprägte Backen etc. , in D gab es auch keine GL.Ist aber wirklich egal, schön sind sie allemal!Ps: T4 = deutsch, aber völlig ander Optik als eine GL! (Lenker, Backen, Licht.....)GL = italienisch Bearbeitet 2. April 2003 von seppl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 In Deutschland gabs keine GL???Da muss ich dich belehren! Schau mal in die Schrader Motorchronik über Vespa auf Seite 41, da ist eine Anzeige mit dem Programm der Vespa GMBH AUGSBURG! Aufgeführte Roller:Vespa 50nVespa 50 SVespa 125Vespa T/150Vespa GL/150 - Ein Gebrauchsroller mit besonderer Note (ich liebe diesen Satz)Vespa GS/150Vespa GS/160Wie auf den Bildern zu erkennen, hatte die Gl deutlich mehr Zierscheiss am Rahmen, als die T4 und auch 4 statt 3 Gänge.Wenn jetzt wieder irgend so ein Spacken die Gl mit der Rally/Sprint in einen Topf wirft und meint, ein GL Topic hätte nichts bei Wideframe verloren, dann gibts nen Satz heisse Ohren!!!@King Kerosin bzgl. Haltbarkeit: Bin mit meinem Polinimotor letztes Jahr auch Strecken von 500 km vollgas gefahren, insgesamt 12000 km, wenn der Motor diese Saison noch durchhält, hat er sogar meinen Lamymotor im bezug auf haltbarkeit übertrumpft. hatte mit jedem drecks-standartmotor mehr probleme als mit dem langhubmonster! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 @HennigDas war Spaß !!!!!Ist mir doch egal wo das GL Topic steht !!Auch für mich ein genialer Roller ! ( siehe mein Nick !) Außerdem dieser moderen Rally Sprint Scheiß :puke: :puke: :puke: Coole Signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden