Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

@esquilax: ist zwar keine GL, aber man muss halt zugeben, dass Dir der Roller

gelungen ist!!!!!!! Mit den Teilen ist das halt so eine Sache :-(

hab mir neue Trittleisten bestellt und natürlich passen die nicht,

oder ein neues Gummi für das Rücklicht(Unterlage), da schickt man

mir eins fürs ANTIKRÜCKLICHT :-( , oder ein ESATZGLAS fürs

RÜCKLICHT, das passten noch nicht einmal die Bohrung der Schrauben

um es fesst zu machen........!!! Und dann hab ich eben das gemacht

was man eh machen sollte :-D hab halt die alten Teile auf-

bereitet und siehe da, sieht zwar nicht neu aus, aber alles orginal

Gruss Schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht Klugscheißern (tu´s aber :-D ), das da oben auf´m Bild ist keine GS, sondern ein VBB, wei er schon schreibt, und ist genausowenig eine Wideframe wie die GL. Vielleicht weiß jemand aus´m Largeframeforum auch was dazu, schaut hier aber nicht rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auch ne GL...

allerdings in der schönen Fast-Originalfarbe Mattschwarz mit Sonderzubehör Lange Risse im Beinschild (Natural Born Cutdown)...

Frankensteinmotor aus P200 und Rally-Teilen...

GLs gabs original schon auch in blau, soweit ich mich erinner aber ein dunkleres als das, daß auf der Kiste bei Stoffi is

Weil die Dinger so n Übergangsmodell sind gibts auch innerhalb der Baureihe Unterschiede, z.B. haben die frühen (63er) die T4-Gabel mit der langen Feder und den freifliegenden Nadeln, die späten GL dann schon die Gabel wie die Sprint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hab auch eine GL (Bj. 63) zu Hause rumstehen, die ich gerade restauriere... ist wirklich ein schöner Roller... die Originalfarbe (elfenbein) schaut auch richtig gut aus! Problem: Die Teile für die GL können empfindlich teuer werden (was ich am eigenen Leib erfahren musste)...

die meisten denken GL baugleich mit Sprint aber: ... es stimmt so gut wie kein Teil von Sprint und GL überein... :puke: die GL ist eher noch "verwandt" mit den GSen...

bei mir wars zum Beispiel so, dass der Vorbesitzer einen Sprint-Kotflügel hingeschraubt hat... er hat dann einfach neue Löcher ins Lenkrohr gebohrt, wo der Kotflügel befestigt ist... Ergebnis: neuer Kotflügel und neues Lenkrohr (man will ja alles original haben :-D ) => Kostenpunkt ca. 100 Euro... und der Kotflügel ist leider auch nicht mehr in Topzustand! naja... also auf jeden Fall nix von der Sprint aufschwatzen lassen... stimmt so gut wie nie überein...

Ciao, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne GL, find den Roller auch echt schön.

Die Backenform gefällt mir besser als bei Sprint und der Trapezlenker sowieso.

Schon was feines, wollte da auch ein PX Motor reinbauen.

Etwas mehr Schub ist nie verkehrt, damit man auch vorran kommt...hab da noch was mit so einem aufgeschweisstem Membranblock rumliegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Schrotter: Du sprichst mir aus der Seele!!!!! Wenn mir irgendjemand

nochmals versucht meine GL in einem Satz mit der SPRINT

zu bringen (bezogen ERSATZTEILE)dann werde ich zum :-D

Aber sie läuft ja jetzt :-( und ist fertig :-(

TRAPEZ RULES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit ca. 8-9 Jahren eine GL150 (ital. Import), die meistens mit einem 200ér Triebwerk (sonst T5) beweget wird, da sonst die Anfahrt aus Flensburg mit 80-85 km/h immer ziemlich nervtötend ist (und langwierig !).

Ist echt ein schönes Bild, wenn Schnippel und ich mit unseren beigen GL´s auf den Straßen unterwegs sind.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne GL!!

Hab den originalen Block zuerst mit Sito+ gefahren, waren ca 85KmH drinne. Dann den Block auf Eis gelegt und nen PX-Block mit 177er Polini,24er usw. verbaut. jetzt läuft sie so um die 115kmh. Langt für die Bundeststrassen bei uns.

Von der Form mit Trapezlicht ist sie sowieso unschlagbar schön!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen dass Sprintteile nicht gleich GLteile sind. Aber die Händler haben mir das immer anstandslos umgetauscht.

Bin aber schwer am Kämpfen ob ich den Lack orischinool lassen soll oder sie neu lackieren soll. Wenn sie dann Neulack hat find ich sie vielleicht zu langweilig neu, derzeit möcht ich noch dass man sieht wie alt und ehrwürdig sie ist!! (BJ 63)

Gaaaas

Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mh du tauschst gerne gell?  :-(   :-D

?tauschen ist besser als kaufen ? und meisten fairer :-(

?hab' halt noch meine Sprint von damals in der Ecke stehen, die ich mir irgendwann wieder mal machen möchte ? aber ich würde anstelle der Sprint auch eine GL fahren. Ist Geschmackssache, aber mir gefällt die GL inzwischen fast besser als 'ne Sprint? Haben beide was?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwas kommt mir bei der Grazer-GL spanisch vor....

Die Hupe z.B., die Backen wirken eckig, .....

.... GL bei mobile.de hat nen Typenschein oder nicht? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information