Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 21.11.2020 um 19:09 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, Bedüsung? Vielleicht ist der Vergaser, durch? Wenn, würde ich als Ersatz auf SI 20/20 gehen. Torso hätte ich vielleicht da.

Erstmal die Benzin / Vergaser - Sache klären, dann kann man weiter sehen. Gruß

Der 20/17 Vergaser funktioniert einfach nie gut.

Ersetzen durch einen kompletten 20/20 Vergaser und du hast keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

MV?

hatte ich auch schon überlegt......evtl. könnte die Gabel von ner 150S 2.Serie passen......man müsste mal die Länge des Halses von GL Trapezkopf und MV Trapezkopf vergleichen. Da ja bekanntlich der Hals bei bei der GL deutlich kürzer ist als bei italienischen GT, Sprint usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

die Schwinge war original lackiert........Lack anmischen.....lackieren.....patinieren und ab dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiss jemand wie lange die originale Feder der Lenksäule für die GL war? Es gibt zB bei Sip eine "Standard" von 195mm, und die bekannte verstärkte von Stoffi mit 180 bzw. 190 mm.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-vorne-standard_71102000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71100000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71090000?q=feder lenksäule

 

Ich selber habe die STO 33% 180mm seit letzem Sommer verbaut. Wie schon oft geschrieben war auch bei mir der Einbau nur unter vollem Körpereinsatz möglich. Meine Fragen:

 

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr  inkl. kompl.Bremstrommelzeugs?

O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich...

Bei Interesse stelle ich Fotos ein.

 

Mauki

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

 

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist auch die STO Feder verbaut, aber die ist mir viel zu hart, so dass sie wieder rauskommt. Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte. Ich habe bei meiner T4 eine Feder, die etwas härter als Orginal ist, aber ich weiß leider nicht welches Fabrikat das ist, hatte der Vorbesitzer schon eingebaut (T4 und GL haben meines Wissens gleich lange Federn).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte.

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Musst eigentlich nicht, wenn du Dämpfer und/oder Feder wechseln möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Hinten habe ich den YSS Pro-X, 330mm vom Scooter Center für ca. 70 EUR. Fährt sich gut, straffer als das Original, aber nicht zu hart (hatte vorher einen Sebac Dämpfer, der war härter). 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information