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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 21.11.2020 um 19:09 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, Bedüsung? Vielleicht ist der Vergaser, durch? Wenn, würde ich als Ersatz auf SI 20/20 gehen. Torso hätte ich vielleicht da.

Erstmal die Benzin / Vergaser - Sache klären, dann kann man weiter sehen. Gruß

Der 20/17 Vergaser funktioniert einfach nie gut.

Ersetzen durch einen kompletten 20/20 Vergaser und du hast keine Probleme mehr.

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vor 13 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

MV?

hatte ich auch schon überlegt......evtl. könnte die Gabel von ner 150S 2.Serie passen......man müsste mal die Länge des Halses von GL Trapezkopf und MV Trapezkopf vergleichen. Da ja bekanntlich der Hals bei bei der GL deutlich kürzer ist als bei italienischen GT, Sprint usw.

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vor 51 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

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vor 20 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

die Schwinge war original lackiert........Lack anmischen.....lackieren.....patinieren und ab dafür.

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  • 3 Wochen später...

Weiss jemand wie lange die originale Feder der Lenksäule für die GL war? Es gibt zB bei Sip eine "Standard" von 195mm, und die bekannte verstärkte von Stoffi mit 180 bzw. 190 mm.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-vorne-standard_71102000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71100000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71090000?q=feder lenksäule

 

Ich selber habe die STO 33% 180mm seit letzem Sommer verbaut. Wie schon oft geschrieben war auch bei mir der Einbau nur unter vollem Körpereinsatz möglich. Meine Fragen:

 

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

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Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr  inkl. kompl.Bremstrommelzeugs?

O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich...

Bei Interesse stelle ich Fotos ein.

 

Mauki

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vor 15 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

 

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist auch die STO Feder verbaut, aber die ist mir viel zu hart, so dass sie wieder rauskommt. Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte. Ich habe bei meiner T4 eine Feder, die etwas härter als Orginal ist, aber ich weiß leider nicht welches Fabrikat das ist, hatte der Vorbesitzer schon eingebaut (T4 und GL haben meines Wissens gleich lange Federn).

 

 

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vor 8 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte.

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

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vor 2 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Musst eigentlich nicht, wenn du Dämpfer und/oder Feder wechseln möchtest. 

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vor 4 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Hinten habe ich den YSS Pro-X, 330mm vom Scooter Center für ca. 70 EUR. Fährt sich gut, straffer als das Original, aber nicht zu hart (hatte vorher einen Sebac Dämpfer, der war härter). 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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