Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

Zwei Fragen...

hat mir jemand von euch eine Fahrzeugscheinkopie einer GL mit eingetragenem T5 Motor ?

Und wie macht ihr einen Rückspiegel fest? Passt der unter weglassen der linken unteren Lenkerabdeckung in die beiden vorhandenen Gewinde oder halt einen Beinschildspiegel?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Zwei Fragen...

hat mir jemand von euch eine Fahrzeugscheinkopie einer GL mit eingetragenem T5 Motor ?

Und wie macht ihr einen Rückspiegel fest? Passt der unter weglassen der linken unteren Lenkerabdeckung in die beiden vorhandenen Gewinde oder halt einen Beinschildspiegel?

 

 

 

 

...jep, passt ganz normal in die beiden Gewinde unten am Lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.4.2020 um 00:56 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

hallo, könnte jemand die länge der schlüssel nachmessen. lenker und gepächfach bitte. ich habe die schlösser aber keine schlüssel zur gl

 

grüße

 

wie schaut es aus, seit ihr alle ohne schlüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

 

wie schaut es aus, seit ihr alle ohne schlüssel?

 

Schlüssel kann ich dir zumindest vom Gepäckfach bemaßtes Foto machen.....der ist original. Mein Lenkschloss leider nicht. Ich stells hier nacher rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

 

vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...:

 

Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt?

 

Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler...

 

Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...:

 

Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt?

 

Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler...

 

Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert?

 

Ich hatte damals dieses genommen. Das hat tiptop gepasst 

 

https://www.scooter-center.com/de/kantenschutz-piaggio-vespa-gl-aluminium-7670390?number=7670390

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...:

 

Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt?

 

Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler...

 

Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert?

Laut Schlitzrohrtopic sollte u.a. Ulma 250 bzw. 251 passen, welche dann auch bei T4 und VBA/VBB passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kurbelwelle hat sich schon erledigd, Annleitung von feerique0 hat geklappt.!

 

Nächste Frage....

Ladespule für de Gleichrichter und Batterie, welche brauche ich. Meine GL war umgebaut auf Wechselstrom, dementsprechend auch andere Spulen montiert.

Hab mir schon 2 vielleicht passende spulen bezorgd,  CIF 7065 und CIF 7056-B.

Welche ist die Richtige und was soll den Widerstand sein?

 

Grüße, Rob Habets

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo GL-Freunde, hier gibts einen Neuzugang: eine 150 GL Bj. 64 direkt aus Italia, Originallack.

 

Das ganze ist derzeit noch ohne Zulassung. Ich bin noch am Feintuning: Vorderachse überholt, neue Lager + Bremsbeläge

Da der Motor manchmal ausgeht habe ich den Vergaser geöffnet, Spritfluß überprüft - war aber alles ok

 

Dabei kam ich zufälligerweise auch zum Gaszug und ich wollte das Gasrohr zwecks Schmierung/Reinigung ausbauen - ich habs nicht geschaft:crybaby:

 

Ich habe weder Sprengring noch Splint entdecken können. Hat die GL da ein spezielles Patent um das Gasrohr abziehen zu können??

 

Danke für eure Hilfe

 

Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@63fraenki

Vielleicht hast ja die staubschutzbleche noch unterm lenker?! Unter denen befindet sich n splint. Ich glaub der seilzug der vorederbremse geht auch noch durch s gasrohr?! 
mach doch mal n foto deiner gl. Und natürlich auch von der unterseite lenker das man das problem erkennen kann.

 

gruss bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist die Kleine:  

IMG_3034klein.thumb.jpg.07ab5857f4edf32659706431e5bdef59.jpg

 

IMG_3036.JPGIMG_3042.thumb.JPG.b1760536afaeac301cf7dba3461e4627.JPG

 

IMG_3037.JPG

 

IMG_3040.JPG

 

Kann mir jemand hier bitte irgendeinen Splint zeigen??? Ich bekomme das Gasrohr nicht gelöst ...

Ich bin gerade noch dabei die Blinker für die Zulassung nachzurüsten. Daher die vielen Kabel. Aber tut einem schon etwas in der Seele weh!

 

Danke

Franko

 

 

 

 

Bearbeitet von 63fraenki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Du musst auch noch den Bremszug ausfädeln, dann geht das Gasrohr erst raus!

 

Den mache ich aber erst raus, wenn ich das Gasrohr sich bewegt. :sigh:

Ich habe auf dem Foto nichts entfernt, keinen Splint o. Ä.. D.h. das Gasrohr wird ja wohl nicht durch den Gaszug primär arretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Ja genau, den abgerundeten Teil kannst du wegklappen und dann den Splint rausziehen

 

OK danke, werde ich probieren. War für mich unlogisch, dass der Splint außen am Gehäuse sitzt ...

 

Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK, hat geklappt, Gasrohr ausgebaut, gereinigt und gefettet und wieder eingebaut. Vespa-Gefummel at its best!!!:thumbsup:

Als Schmierstoff habe ich Kupferpaste genommen. War so in einem dieser Homann-Videos. Habe jetzt aber gelesen, dass man Kupferpaste nicht bei Aluteilen benutzen sollte - man machts halt nie richtig.

Wenn es dumm läuft, dann muss ich wieder alles ausbauen, wenn der Prüfer sich am mitdrehenden Blinker stört ...

Kann man denn ein festes Rohr für Lenkenendenblinker überhaupt verbauen? Gibt es da keine Konflikte mit der Halteklammer?

 

Franko

 

PS: Hinterradbremse ist trocken geblieben :sigh:

Bearbeitet von 63fraenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information