Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute nach ca. 4 Jahren hab ich es geschafft meine GL vla1t fertig zu restaurieren. Waren noch andere Projekte zwischen drin ;) muss Sie jetzt nur noch zulassen. Hat jemand von euch eine briefkopie für mich mit original Motor und si24 gaser  für mich ? Hab nämlich keine Papiere dafür sondern nur einen Kaufvertrag.  Für die Zulassungsstelle und TÜV wäre es ganz angenehm eine birefkopie oder TÜV Gutachten vorzulegen. Danke schon mal im voraus.:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus zusammen

ich möchte auch gern eine italienische GL zulassen und hab leider keinerlei Erfahrung mit Vespas ohne deutsche Papiere.

Was genau brauch ich da alles? Komm ich da nur weiter, wenn ich eine Briefkopie oder TÜV Gutachten vorlege? Falls ja, wär's natürlich großartig, wenn mir da jemand aushelfen könnte.

 

Und welche Möglichkeiten hab ich das Blinkerthema zu umgehen? Hab bisher von folgenden Möglichkeiten gehört: Baujahr ändern (ist 64er), weniger ccm eintragen, Blinker explizit austragen (da nicht original). Habt Ihr da Meinungen oder Empfehlungen? Welcher wäre der vielversprechenste Weg?

Hoffe wirklich das Nachrüsten umgehen zu können.

 

Danke schonmal für Eure Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/8/2018 um 11:35 schrieb weissbierjojo:

Kaufvertrag und Vollabnahme auf jeden Fall. Zulassungsstelle anrufen....unsere z.B. setzt sich mit den italienischen Behörden in Verbindung. Wirf mal die Suche an....steht viel drin dazu. 

 

Ok, hab mittlerweile einiges dazu gefunden. Sorry, dass die Anfänger immer wieder die gleichen Themen durchkauen :whistling:

Bei den Blinkern läßt mein erster TÜV-Kontakt gar nicht mit sich reden, aber ich versuch's einfach nochmal woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

vielleicht können wir hier etwas Licht ins Dunkel bzgl. der Materialien der Anbauteile an einer GL bringen, ich suche Info`s ob Chrom oder Alu original war und Bezugsquellen, nicht bei den üblichen, da ich mir eine Vollrestauration ans Bein gebunden habe

 

Zierstreifen Seite an Backen und Kotflügel Alu und mit wieviel von den Halterungen sind die Zierstreifen (Backe / Kotflügel) befestigt?

Nupsi oben auf Kotflügel Chrom oder Alu?

Rücklicht Chrom?

Scheinwerferzierring Chrom?

Hebel Alu?

Hupe Chrom oder Alu?

Schwingenabdeckung Chrom oder Alu?

Schriftzug Beinschild s chwarz oder Alu?

 

Ich würde noch eine Gepäckfachbacke suchen

 

Danke und Grüße

Matthias

 

 

Bearbeitet von Vespavecchio
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad dabei meine gl aufzubauen.

(hab eben letzte woche meine gabel revidiert)

zierstreifen alu vier mal befestigt an der backe. Siehe Foto.

rücklicht Chrom.

scheinwerferzirring Chrom.

alles ohne gewähr;-)

so siehts zumindest bei mir aus und denke  oder hoffe zumindest das alles original ist.

beim rest muss ich mal nachschauen.93B7FCDC-1A5D-4908-9C4A-5FE86875A85B.thumb.jpeg.e06056dd1a48c8d588f8c73ef10f395e.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bernd82:

Bin auch grad dabei meine gl aufzubauen.

(hab eben letzte woche meine gabel revidiert)

zierstreifen alu vier mal befestigt an der backe. Siehe Foto.

rücklicht Chrom.

scheinwerferzirring Chrom.

alles ohne gewähr;-)

so siehts zumindest bei mir aus und denke  oder hoffe zumindest das alles original ist.

beim rest muss ich mal nachschauen.93B7FCDC-1A5D-4908-9C4A-5FE86875A85B.thumb.jpeg.e06056dd1a48c8d588f8c73ef10f395e.jpeg

Ist sie in O—

Lack?

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wollen ist da keine rede.

aber so wie s aussieht will der tüv welche.

für den werd ich halt welche dran machen.

 

Ich möchte die gl nicht mit dem originalmotor fahren.

hab da noch n 200er motor mit 207gg polini. 28phb vergaser und rz right hand wobei ich mir auch n box auspuff vorstellen könnte.

hat jemand von euch so etwas oder ähnliches eingetragen?

mein tüv prüfer trägt eigentlich alles ein wenn ich ihm ne briefkopie vorlege. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem topic ist irgendwo ne bestätigung von piaggio deutschland das du n original 200motor einbauen kannst. Damit sollte der tüvprüfer zufrieden sein. Falls es um einen original 200er motor geht.

falls ich was bekomme meld ich mich

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Corleone:

wie willst du das mit den blinckern machen? ausnahmegenemigung? oder willst blinker montieren.?

 

Ausnahmegenehmigung? Dachte alle >150ccm ab 61 (oder wars 62) brauchen zwingend Blinker. Kannst das nochmal kurz erläutern? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Topper Harley:

 

Ausnahmegenehmigung? Dachte alle >150ccm ab 61 (oder wars 62) brauchen zwingend Blinker. Kannst das nochmal kurz erläutern? Danke

 

 

Ab dem 1. Januar 1962 sind Blinker Pflicht 

 

Bei meiner GL kommen schmale LED Lenkerendenblinker hin mit e Prüfzeichen, die Teile sind ca. 1/5 der Breite der Hella Boliden 

 

Hell und unscheinbar, 9V Block in den Lenker hinter Scheinwerfer, da ist genau Platz neben der Lenkerklemmung und dann noch dünnes Alublech von unten in die Spegelschrauben fixieren und Mini-Kippschalter drauf, ich bohre da sicher nicht in die linke Seite des Lenkers

 

Grüsse

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 20:28 schrieb Vespavecchio:

Halli Hallo keiner da der da was beitragen kann?

Danke

 

Am 23.6.2019 um 20:28 schrieb Vespavecchio:

 

Zierstreifen Seite an Backen und Kotflügel Alu und mit wieviel von den Halterungen sind die Zierstreifen (Backe / Kotflügel) befestigt?

Nupsi oben auf Kotflügel Chrom oder Alu?

Rücklicht Chrom?

Scheinwerferzierring Chrom?

Hebel Alu?

Hupe Chrom oder Alu?

Schwingenabdeckung Chrom oder Alu?

Schriftzug Beinschild s chwarz oder Alu?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zierleisten müssten mit je 2 Halterungen fixiert sein, weiß ich leider nicht genau, ABER

 

Finne ist aus Alu

Rücklicht Zinkdruckguss verchromt

Scheinwerferzierring Chrom

Hebel Alu

Hupe Muschelform und verchromt

Schwingenabdeckung Alu

Schriftzug Schwarz oder sogar dunkelblau? Da müsste ich jetzt selber nachsehen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

es geht voran, die Hürden jedoch werden eher größer als kleiner.

Kann mir jemand eine deutsche Briefkopie zur Verfügung stellen?

 

Lochfrass, deutlich größer als gedacht

 

Leider habe ich nur Kopien der italienischen Papiere und die akzeptiert die Zulassungsstelle nicht, mal schauen ob mir der Verkäufer weiterhelfen möchte oder nicht

 

;-(

 

Liebe Grüße

Matthias

IMG_2750.JPG

IMG_2751.JPG

IMG_2752.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information