Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

vorher:

post-833-1222594934_thumb.jpg

Habe fertig (fast):

post-833-1222594987_thumb.jpg

Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher:

post-833-1222594934_thumb.jpg

Habe fertig (fast):

post-833-1222594987_thumb.jpg

Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Also beim Piaggio Schildchen ist es bei der deutschen GL das Kunstoffschildchen , aber bitte das Hartplastik Schild nicht das weiche biegsame !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Und ja, es war ne deutsche, leider waren von den entscheidenden Teilen nur noch ein Blinker, der Blinkerschalter in Fragmenten und die 2 Löcher für das Fahrgestellnummern-Schildchen hinten am Trittbrett noch dabei.

Ach ja! Vielen Dank für die Mithilfe an Ritchey, HerbertK, die die mir seltene Teile verkauft haben und alle hier, die mich mit Infos unterstützt haben!

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher:

post-833-1222594934_thumb.jpg

Habe fertig (fast):

post-833-1222594987_thumb.jpg

Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Das ist die schöne Chris, bin echt verzaubert.

Hat sich ja die ganze Mühe gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

suche einen vernünftigen neuen Bezug für meine GL Sitzbank. Hatt jemand Erfahrung mit diesem hier http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_458_4686 oder besser einen vom Rollerladen?

Sollte schon möglichst originalgetreu sein ( bei SCK fehlt hinten der Schriftzug) vorallem aber muss das Dingen ja auch vernünftig sitzen..

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

suche einen vernünftigen neuen Bezug für meine GL Sitzbank. Hatt jemand Erfahrung mit diesem hier http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_458_4686 oder besser einen vom Rollerladen?

Sollte schon möglichst originalgetreu sein ( bei SCK fehlt hinten der Schriftzug) vorallem aber muss das Dingen ja auch vernünftig sitzen..

Gruß

Markus

Tach Markus,

hab mir eine graure Sitzbank vom Rollerladen gezogen ...(man) sitzt echt gut, nur ärgerlich das bei meiner Sitzbank das Gaystänge ne scharfe Kante hatte an der Seite und beim "einfedern" mir einen schönen 3cm Riß hinterlassen hat.

gruß

Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1230123970,81059,208.gif

hallo,

könnte mir jemand freundlicherweise an seiner GL die seiten

-a (Lenkopfabschluss-Sitzabschluss),

-b (Beinschildabschluss außen-SA),

-c (Beinschildbeuge mitte-SA),

-d (Ende Zierleiste, Anfang Trittleiste -SA),

ausmessen?

bzw. noch andere messpunkte um festzustellen, ob der vordere Rahmenteil verdreht oder verzogen ist.

gruß + dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls jemand ne GL Sitzbank abzugeben hat.. ich suche ne patinöse.. :-D

Der HQ Bezug war nicht so mein Dingen und die neu bezogene Sitzbank muss ich erst noch künstlich altern..

Habe aber noch ne Frage:

Mir ist beim montieren der aufpolierten O-Lack felgen aufgefallen das ich zwei verschiedene M8er Muttern habe? 6,5mm und 8,..mm hohe? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Mit welchen werden den die Felgen zusammengeschraubt und mit welchen die Felgen an die Bremstrommel?

Gruß

Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab noch eine! Allerdöngs ohne Schwinge dafür billitsch...

Kotflügelaufnahme ist schon angepasst ebenso der Lenkanschlag

Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar interessant, nur woher bekomme ich ne Schwinge? Bei SIP steht die nicht auf der HP... Paßt ne Schwinge einer PX Lusso?

Leider weiß ich nun noch nicht, welche Gabel ich denn nun für den Roller bestellen muss (TÜV in B.-Tempelhof will im Zuge der Vollabnahme in Verbindung mit verschiedenen Eintragungen unbedingt ne Scheibenbremse sehen bei Montage eines dicken Motors, hab da gerade angerufen...)...

So, bin wieder raus - weiter schleifen und füllern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo passt alles was man mit für scheibenbremse verwenden kann! Seltsam schwingen sollten eigentlich verfügbar sein!?

Ist zwar interessant, nur woher bekomme ich ne Schwinge? Bei SIP steht die nicht auf der HP... Paßt ne Schwinge einer PX Lusso?

Leider weiß ich nun noch nicht, welche Gabel ich denn nun für den Roller bestellen muss (TÜV in B.-Tempelhof will im Zuge der Vollabnahme in Verbindung mit verschiedenen Eintragungen unbedingt ne Scheibenbremse sehen bei Montage eines dicken Motors, hab da gerade angerufen...)...

So, bin wieder raus - weiter schleifen und füllern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Wenn Du die Trapezlenker GL hast, dann die für Sprint Rally etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Trapezlenker GL hast, dann die für Sprint Rally etc.

Jepp, das war die Information, die ich brauchte, merci... :-D Ist ne 63er aus Genitalien und leider nicht meine, ist nur Auftragsarbeit...

@ric two: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - habe die Schwinge nur unter PX gefunden und mir nicht die Modellliste bei den Landsbergern durchgelesen, da waren die PK´s bei...

Deine Gabel ist ne PKXL2, welche oben am Gewinde abgedreht wurde? Lass mal PMen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab noch eine! Allerdöngs ohne Schwinge dafür billitsch...

Kotflügelaufnahme ist schon angepasst ebenso der Lenkanschlag

Hej,

du hast sie gefunden :-D . Wenn ich meinen Abschluss in einem Monat gemacht habe geht es auch mit der GL von dir weiter. Leider ist sie wirklich um rund 3cm seitlich verzogen vorne. Das wird dann beim Spengler gerichtet. Unter dem Lack war noch einiges an Spachtel und Löchern versteckt. Aber es wird. Im Sommer will ich schliesslich auf Europa-Tour mit dem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind das nun zwei gl's bei euch oder wie?

hmmh, ja die gabel und noch viel mehr vespazeugs :) kannst gleich wieder mit dem kombi rumkommen und mich davon befreien!

Hej,

du hast sie gefunden :-D . Wenn ich meinen Abschluss in einem Monat gemacht habe geht es auch mit der GL von dir weiter. Leider ist sie wirklich um rund 3cm seitlich verzogen vorne. Das wird dann beim Spengler gerichtet. Unter dem Lack war noch einiges an Spachtel und Löchern versteckt. Aber es wird. Im Sommer will ich schliesslich auf Europa-Tour mit dem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja sind 2 GL's. wir mussten ja raus aus der alten werkstatt und schrauben nicht mehr zusammen. bfc macht da eine auftragsarbeit mit der gl.

noch mehr zeugs... ich glaub dann würde ich erschlagen werden... :-D werde ja so schon als kleinkrammessy bezeichnet...wenn ich weiter bin schick ich dir mal fotos vom ergebnis. vielleicht komme ich auch mal rum mit dem roller.

OT-Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information