Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

ein Aufruf an alle GL Besitzer:

ich bräuchte mal ne Kopie eines deutschen Fargrzeugbriefes, will

meinen Italienimport auf die Bahn bringen.

außerdem: brauch ich eigentlich nen anderen Kabelbaum, wenn ich

mal Leistung _ also nen 200 Px Motor _ einbauen will?

Welche Veränderungen sind notwendig?

Grüß Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir selber mal einen kleinen extra Kabelbaum an den Originalkabelbaum meiner GL angehängt, werde morgen mal den Schaltplan posten. Mit einer 7-Kabel Grundplatte und 5 Anschluss Spannungsregler und 12V Batterie funktioniert er jetzt so wie der originale und ich musste den nicht verändern... Morgen gibts mehr Infos...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollt mal fragen, was die "Orischinool" Fraktion hier empfiehlt:

trittbrett2.jpg

Die Ecke ist leider ein bisschen mitgenommen, vielleicht ist mal Batteriesäure draufgekommen. Da der Lack ansonsten tip top ist, werde ich auf keinen Fall restaurieren. Was soll ich mit der Ecke machen? Farbanalyse machen lassen und rüberlackieren oder nur den Rost entfernen und mit Klarlack einpinseln ? Ich will den Originalzustand so lange wie möglich erhalten.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelblech drüber. :-D

Nee - ich würde losen Rost mit ner weichen Drahtbürste entfernen und die Stellen mit Hohlraumwachs einpinseln. Und auch ordentlich viel davon in den Holm füllen - das Zeug kriecht durch die Ritzen zwischen den "Blechpaketen" am Holm und drückt die Feuchtigkeit raus. Manche Leute mischen das Zeug auch mit Stahlseil-Kriechfett..

Nachteil hierbei ist, daß die Rotze immer wenn es heiß ist aus allen Ritzen schwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Meine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.

1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?

2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt es da irgend eine RAL Nummer?

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Gl steht jetzt kurz vor der Lakierung und da hab ich noch ein paar Fragen.

1.Welche Teile sind in beige lakiert? Felgen, Bremstrommeln und Gabel, oder? Wie sieht es mit der Lüfterradabdeckung, Feder vorne und der Zylinderhutze aus?

2.Wie heisst die Farbe genau? Gibt  es da irgend eine RAL Nummer?

Mfg Mathias

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

ich habe bei meiner gl gleich einen px-motor genommen. der gl motor ist nicht kompatibel mit modernen tuningteilen (kurbelwelle etc) und wer will in etwas, das 40 jahre treu seinen dienst geschoben hat, einen dritten überstrom reinverbrechen?

der gl block gehört aufs altenteil. und bloss nicht verkaufen "matching numbers" und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

An alle GL-Fahrer:

wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: :-D

An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)

Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? :-D(

Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle GL-Fahrer:

wollt mir grad ne neue Hupe bei www.vespashop.at bestellen, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem: :-D

An meiner GL ist eine Muschelhupe dran gewesen, funktioniert aber leider nicht mehr, weiß auch nicht ob die original ist/war. Im Shop steht aber das die GL ne Wechselstrom-Hupe braucht. Stimmt das? (hab keine Ahnung von der Elektrik und meine linke Seitenbacke war auch leer...)

Heißt dass ich muß auf die schöne Muscheloptik verzichten??? :-D(

Oder gibt's verschiedene Ausführungen der Hupe?

Vielen Dank im Voraus

Die GL ist mit einer "Gleichstromhupe" bestückt. In der Gepäckfachbacke muss normalerweise eine Batterie vorhanden sein. Das war so ab Werk ... ohne Batterie keine Hupe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. glaub ich das nicht, daß ne GL ne batterie hat

2. heißt AC noch immer Wechselstrom

und falls es wen interessiert:

ich hab jetzt 1 komplette und eine zerlegte sprint der ersten stunden, die noch GL-Teile verbaut haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information