Zum Inhalt springen

Dellorto PHBH unten zu fett


speedy55

Empfohlene Beiträge

Das Teil bringt mich noch zum verzweifeln, bis 1/8 geöffneter schieber viertaktet das teil, scheint ja bekannt zu sein. zwischendurch hab ich mal einen teilerfolg mit einem 60ér schieber gehabt allerdings seit einbau einer vespatronic ist das problem wieder massiv vorhanden. topics gibts ja auch genug dazu aber hat jemand dieses problem mal in den griff bekommen oder hilft nur mikuni und co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30ér dello, mom av 262, nadel x2, 55 nd, 148 hd, 50ér schieber. ansaugschlauch zum rahmen, malle membran, gaser steht horizontal gerade, vertikal min geneigt. Quattrini m1x auf langhub, T5 pott. vespatrionic geblitzt auf 22 bei 1500. wenn man allerdings die ganzen topics durchliesst scheint das ein übergreifendes problem zu sein bei membranfahrern, egal ob 28ér oder 30ér. mittlerweile hab ich nen ganzen sack voll schiebern, nadeln und düsen hier rumliegen und keine lösung in sicht. hatte gestern probeweise einen geliehenen mikuni drauf und nix hat geblubbert....

nur ist der dello eben eingetragen und hab eigentlich auch keine lust wieder neue düsen und geraffel zu kaufen. aber wenns nicht anders geht fliegt er raus, das gespotze nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil bringt mich noch zum verzweifeln, bis 1/8 geöffneter schieber viertaktet das teil, scheint ja bekannt zu sein. zwischendurch hab ich mal einen teilerfolg mit einem 60ér schieber gehabt allerdings seit einbau einer vespatronic ist das problem wieder massiv vorhanden. topics gibts ja auch genug dazu aber hat jemand dieses problem mal in den griff bekommen oder hilft nur mikuni und co?

ich habs nicht hinbekommen auf membran mit resopott - nur durch tausch auf 30er pwk.

seit neuesten auch wieder mit der cobra und dem pwk vorhanden, aber nicht mehr so schlimm....

man muss nur bedenken, dass dieses 4takten oder brabbeln NICHT durch zu fette bedüsung zustandekommen - runterdüsen bringt hier nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ram air hatte ich schonmal drauf hat sich nix geändert ausser das er nicht mehr richtig ausgedreht hat trotz kleinerer hd. mit dem as mischrohr hab ich auch schonmal geliebäugelt nur in keinem shop gefunden.

@ motorhead: bin fast auch schon der meinung das es nix mit zu fett zu tun hat nur was zum henker verursacht dieses gebrabbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem AS Mischrohr bin ich gar nicht klar gekommen. Entweder viel zu fett und gesprotze wie sau

oder er war zu mager und und hat angefangen zu klingeln.

Hab jetzt ein AV drin und läuft deutlich besser aber immer noch nicht optimal.

Hab aber auch Probleme im Schiebebetrieb. Wenn ich die Gänge voll ausfahre und der Motor in den Schiebebetrieb geht

würde ich schon ganz gerne von der Kiste abspringen. :-D

Kann das nicht genau beschreiben. Hört sich irgendwie an als ob die Schwimmerkammer leer gesaugt ist,

irgendwie aber auch als wenn der Zylinder vollkommen überflutet wird. Fängt dann auch so komisch an zu ruckeln aber kein klingeln.

Hat wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD148 erscheint mir aber sehr groß. Hätte jetzt gedacht so um die 130. Bin den Dello 30 damals mit Malossi & HD120 gefahren, allerdings ohne RAP.

denke auch ich kann noch etwas runter, bei der 148ér viertaktet das teil wenn ich den choke ziehe, bei 135ér nicht. 140´er düse ist schon bestellt mal sehn.

mit 130ér bricht er richtig ein wenn er richtig warm ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch jeden PHBH locker eingestellt bekommen. Das 4 takten im unteren Bereich bekommt man schon weg mit mageren Schieber und der Nadel, allerdings is halt die Gefahr eines Klemmers auf 1/4 Gas dann höher.

Ne 148 er HD ist Garantiert zu Groß! In diesem Bereich bist du normal schon bei nem Motor mit ca. 25 PS oder mehr. Auch wenn der Quat. dieses Leistungspotential vielleicht hat.

Hätte auch so in Richtung 130 HD getippt . Die X2 is so ziemlich die beste Nadel finde ich. Past fast immer. 40er Schieber is eigentlich auf den meisten 210ern gut zu fahren. Auch auf 177 ccm³ passt der meistens. Ein 60er Schieber erscheint mir da schon sehr komisch. Bist du dir sicher das bei dem Motor sonst alles in Ordnung ist ??

Nur als Beispiel: 221er - überarbeitet mit Malle Ansauger, Mazz.60mm leicht gelippt , 30er Phbh , Parmakit , Rennauspuff - 125er HD mit Rehbraunem Kerzenbild. Es muss also nicht immer zwingend eine grosse HD dabei rauskommen.

Und ein Mikuni bringt auch keine Wunder. Ich dachte das auch immer bevor ich meinen ersten hatte. Er reagiert zwar etwas besser auf Veränderungen als der Dellorto, aber so viel leichter is das Einstellen auch nicht. Vielleicht war das nur Zufall das der Japaner besser gelaufen ist, weil er einfach gerade die bessere Bedüsung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel: 221er - überarbeitet mit Malle Ansauger, Mazz.60mm leicht gelippt , 30er Phbh , Parmakit , Rennauspuff - 125er HD mit Rehbraunem Kerzenbild. Es muss also nicht immer zwingend eine grosse HD dabei rauskommen.

:-D

Ich fahr bis auf die Parmakit fast das selbe Setup, allerdings mit 150er HD (wir sprechen doch vom Malle-Membranansauger?!?)

Dreht nach oben super aus ohne zu klingeln. Ich weiß ja das jeder Motor anders ist. Aber ich hab mich schon gewundert das im LF-Setup ebenfalls alle bei 135 - 140er HDs liegen.

Sollte ich denn tatsächlich so falsch liegen? Bin mit der Düse auch schon auf 145 und 140 runter gegangen, da fängt sofort das klingeln an und die Kerze wurde schon fast grau.

Ich hatte den unteren bis mittleren Bereich mal ziemlich sauber abgestimmt. War mit AS266, ND 55, HD 145, 40 Schieber Nadel x2 auf obersten Clip, lief dann zwar ohne rotzen aber wie oben schon geschrieben zu mager.

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich fahr bis auf die Parmakit fast das selbe Setup, allerdings mit 150er HD (wir sprechen doch vom Malle-Membranansauger?!?)

Dreht nach oben super aus ohne zu klingeln. Ich weiß ja das jeder Motor anders ist. Aber ich hab mich schon gewundert das im LF-Setup ebenfalls alle bei 135 - 140er HDs liegen.

Sollte ich denn tatsächlich so falsch liegen? Bin mit der Düse auch schon auf 145 und 140 runter gegangen, da fängt sofort das klingeln an und die Kerze wurde schon fast grau.

Ich hatte den unteren bis mittleren Bereich mal ziemlich sauber abgestimmt. War mit AS266, ND 55, HD 145, 40 Schieber Nadel x2 auf obersten Clip, lief dann zwar ohne rotzen aber wie oben schon geschrieben zu mager.

Bei deinem Setup würde ich die X3 Nadel nehmen! Dann kannste auch mit der HD evtl. runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is der Membran Ansauger. Ich hab bei dem Motor mit der 138er angefangen, da konnte man gar nicht fahren. Dann von X3 und 30er Schieber auf X2 und 40er. Und von 132 dann auf 125. Läuft wie am Schnürchen. Klar könnte man auf 130 auch wieder raufgehen, aber dann is sie halt nicht mehr Rehbraun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war grad nochmal testen, immer das gleiche prozedere, 4km leichte steigung, vollgas, zündung aus ausrollen kerze raus

130ér hd kerze schneeweiss

135ér hd leicht grau

140ér hd grau

145ér hd braun (viertaktet mit choke, vorher nicht!)

150ér hd sehr dunkelbraun

luftballontest gemacht, alles dicht. alles mit bremsenreiniger abgesprüht, dicht. getriebeöl riecht nach öl, sonst nix.

würde sagen das ist wieder mal ein beweis dafür dass man was die bedüsung angeht keine pauschale aussage treffen kann. nachdem der m1x ein paar euronen kostet bleib ich bei der 145ér.

aber an dem geblubber problem hat sich nix geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft er denn, wenn du den Schlauch zum Rahmen weglässt? So hab ich das hinbekommen, damals. Mit Schlauch konnt ich rumdüsen wie nochmal was, ohne lief es dann sauber.

Dann war ich bei ähnlichem Setup, nur nen 166er ohne Vespatronic, der lief mit 50ND, AV262, X3 2. v. o. HD 155!!! Mit dem Motor war ich nicht nur Vollgas auf der Bahn unterwegs, man konnte nach 30km Vollgas den Hahn einfach zu machen und mit 1/8 Gas hinter nem LKW hertuckern. Ich heul dem Motor immer noch nach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

mal hoch holen den tread sorry

 

ich bekomm auch noch die krise mit meinem parma 187 und 30er phbh,55 nd mit x2 nadel  hab ich dass problem dass ich unten zu fett bin.restliche bedüsung siehe sig

wenn ich jetzt ND 52 mach mit av 262,128 HD,x2 nadel,hab ich dass problem dass dass gas langsam fällt auf standgas,also irgendwo im 1/4 bereich zu mager.motor hat keine falschluft!

langsam nervts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen PHBH nach langem hin und her auch sauber abgestimmt. Fahre jetzt AV262, X2 2. Clip von oben, 50er Schieber, 53 oder 54er ND. Die Gemischschraube habe ich dazu ca. 3 Umdrehungen raus.

Ich behaupte mal das der wichtigste Punkt aber der Wechsel vom kleinen RamAir auf einen großen Filter von Merchald war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht so recht ob nicht genau diese 1/4 gas abmagern bei vielen Leuten der Grund ist für die klassischen 1/4 Gas Klemmer.

Für mich gehört ein wenig rattern im unteren Bereich irgendwie zum 2 takter dazu.

So eine Staubsauger einstellung on Verbindung mit tuning...... weiß nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weiky

1.der AV262 mit X2 ist seeehhhr mager, da passt was nicht. Evtl. X3 oder X4 wie Patricks geschrieben hat. Oder AV264.

Dann evtl. noch evtl mit der ND ein bisschen runter. Cutaway 50 am Schieber kann ich empfehlen, hat bei mir echt was gebracht. Allerdings 172er Malle.

2. Falls ein kleiner Ramair verbaut wurde, würd ich den auch runterschmeißen, der scheint auf den PHBHs nicht so gut zu laufen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal beim Luftfilter ansetzen wenn die sonstige Bedüsung soweit passt. Der Wechsel hatte bei mir den größten Effekt.

Diesen hier habe ich jetzt seit etlichen KM verbaut http://www.scooter-center.com/product/7671193/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+95mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671193*scd_ALL_de*s18504154583568*Marchald*8*8*1*16

 

Zudem habe ich auch die Gemischschraube entgegen der Meinungen und Anleitungen hier im GSF von ca. 1,5 Umdrehungen auf ca 3,0 gestellt.

Ob ich jetzt damit meine recht magere Grundbedüsung im 1/4 Bereich ausgleiche ist mir Wurst. Hauptsache er läuft richtig. Ich kann zumindest mit knapp über Standgas ohne rotzen durch den Ort tuckern und dann Gas machen ohne das sich was verschluckt.

 

Um zu testen ob es tatsächlich am Luftfilter liegt kann man ja auch mal ein paar KM ohne fahren. Sollte man schon einen Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dass prozdere ,aber irgendwann nervts halt. 50 er schieber ist extrem mager .welche komponenten sind da verbaut

Und kalt springt sie perfekt an warm sehr schwer?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information