Zum Inhalt springen

Auspuff auf Originalzylinder


fridge

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit kurzem PX-Fahrer und möchte an meinen Originalzylinder nen Pott hängen der mir mehr Leistung bringt. Mit ner schönen Drehzahlbreite! Also ich habe den pep 2.0 und denn simonini auspuff endeckt! Könnt ihr mir einen empfehlen? Vergaser eine Nummer größer wählen oder nur andere Düse und einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Hallo zu deinem ersten Beitrag.

Bitte geh zur Tanke, kauf dir n Sixpack und ne Tüte Chips und les die Nacht mal quer durch das GSF.

Morgen löscht Du dann dein Topic und kaufst dir als erstes nen anderen Zylinder oder ne Welle falls Du den original Zylinder doch behalten willst.

Viel Erfolg und bis Morgen dann

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihm ja wenigstens ein paar kleine Tipps geben und ihn nicht blöd sterben lassen. !!!!

Simonini : Von den Italienern sicher der am meisten empfehlenswerteste! Wird dir auch auf nem komplett Originalen Motor was bringen, wenn auch nicht so viel wie mit richtigem Tuning! Wenn du unbedingt Original weiter fahren willst solltest du zumindest ein O-Tuning durchführen, um dem ganzen etwas mehr Sinn zu geben! Der Simonini ist allerdings etwas ungenau von der Passform her. Muss man meistens nachhelfen.

Der PEP ist sicher nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach etwas Teuer für nen umgeschweißten Originalen. (Was jetzt nicht gegen PEP gehen soll).

Da würd ich dir eher raten gleich etwas mehr zu Investieren, und zumindest den Motor in einem Zug mit einer Überholung zu Tunen. Sonst bringt das alles nicht das was es eigentlich bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hab ja auch schon auf ne andere Welle und Zylinder hingewiesen.....OK lässt sich nicht so leicht wechseln wie ein Auspuff.. :-D

Dann bitten wir Ihn doch mal um weitere Infos.

Fahrzeug:

Hubraum aktuell:

Baujahr:

Farbe:

Führerschein:

Alter:

Anzahl linker Hände:

Hey - das war nicht bös gemeint - nur ein Schubs ins kalte Wasser :-D

PS: Mein erster Roller: PX 80

- Veränderungen: DR135, Sito+ Auspuff, 22Z. Kulu Ritzel (Alles Veränderungen ohne den Motor groß zu öffnen also....)

- dann kam der Sito+ wech und ein Polini Auspuff drunter

-Dann kam meine erste Sprint.......

Viel Erfolg

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren????

hallo,

hast du denn eine px200?

oder eine px80, px125 oder px150?

das ,müsste man wenigstens wissen, um dir einen tip geben zu können...

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug:

Vespa 200 E Lusso

Hubraum aktuell:7 KW,196 cm

Baujahr:ez 11.1985

Farbe:schwarz

Führerschein:1

Alter:22

Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selber

hat er doch geschrieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scorpion wäre bei mir sicher nicht erste Wahl.

Hat ein Bekannter aus optischen Gründen auf O-Motor montiert -> HD muss größer, Verbrauch steigt, unten geht nicht mehr viel...

Wenn schon Tuning dann zuerst mit Zylinder anfangen (oder O-Tuning machen) und sich langsam vorarbeiten. Auspuff ist eines der letzten Dinge die man für ein Alltagssetup braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Das schreiben die immer, schließlich wollen die das Ding auch verhökern. Als Rennpuff auf O-Zylinder kommt wohl der PM Evo in frage.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Kataloge sind ein bisschen wie Märchenbücher, da steht auch immer was von Prinzessinnen, Schätzen oder dem Christkind.

Edit: Sorry für Doppelpost!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...

just my 2 cents

Ihm gehts aber eher um optik:

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information