Zum Inhalt springen

Malossi 136ccm Direktansauger wiso Zylinder und Motor fräsen?!?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ev. kann mir jemand helfen.

Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen?

Weil er genauso Überströmer hat, wie jeder andere Zylinder auch und weil nur durch größere Überströmer das Gasgemisch, das natürlich auch ins Kurbelgehäuse strömt günstig strömen kann. Wenn der Kolben den Einlassquerschnitt freigibt, strömt Gemisch unter den Kolben und das kommt natürlich nur über den Weg des Kurbelgehäuses und dann über die Überströmer wieder in den Brennraum ( oberhalb des Kolbens ).

Lg Klixx

Edit möchte anmerken, dass man einen Zylinder allerdings auf jeden Fall verstehen sollte, bevor man sich Gedanken macht, diesen zu fräsen...

Bearbeitet von klixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, Wiso ist ne Sendung im Zweiten Deutschen Fernsehen......

Also, man fräst die Überströmer im Block bei einen direktgesaugten Zylinder, weil auch hier die Frischgase in das Kurbelhaus gelangen im Zuge des Ansaugvorganges. Daher sollten auch diese Wege schön freigängig sein. Irgendwie auch logisch, weil der Zylinder sonst ja wohl gar keine Überströmer mehr bräuchte, oder?

Edit sagt ich bin zu lahm...

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?!

Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass?

na langsam wird es nervig.

Benutze einfach mal die Suche da steht alles drin.

In Kmh misst man sowas nicht, sondern in Leistung(PS).

Vollwange bringt je nach Auspuff was, steht aber auch alles in der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.

Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?!

warum willst du nicht die Suche verwenden?

einfach erweiterte Suche, dann Malossi 136 eingeben, nur in titeln suchen einstellen und dann

findest du jede Menge Material.

wo man wie fräsen sollte, was man alles machen kann.

Steht alles schon da.

http://www.germanscooterforum.de/search.ht...=%2BMalossi+136

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information