figolino Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Guten Tag zusammenEv. kann mir jemand helfen.Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Guten Tag zusammenEv. kann mir jemand helfen.Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen???Was genau meisnt du mit Motor ausfräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Guten Tag zusammenEv. kann mir jemand helfen.Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen?Weil er genauso Überströmer hat, wie jeder andere Zylinder auch und weil nur durch größere Überströmer das Gasgemisch, das natürlich auch ins Kurbelgehäuse strömt günstig strömen kann. Wenn der Kolben den Einlassquerschnitt freigibt, strömt Gemisch unter den Kolben und das kommt natürlich nur über den Weg des Kurbelgehäuses und dann über die Überströmer wieder in den Brennraum ( oberhalb des Kolbens ).Lg KlixxEdit möchte anmerken, dass man einen Zylinder allerdings auf jeden Fall verstehen sollte, bevor man sich Gedanken macht, diesen zu fräsen... Bearbeitet 15. Juni 2009 von klixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Vorweg, Wiso ist ne Sendung im Zweiten Deutschen Fernsehen......Also, man fräst die Überströmer im Block bei einen direktgesaugten Zylinder, weil auch hier die Frischgase in das Kurbelhaus gelangen im Zuge des Ansaugvorganges. Daher sollten auch diese Wege schön freigängig sein. Irgendwie auch logisch, weil der Zylinder sonst ja wohl gar keine Überströmer mehr bräuchte, oder?Edit sagt ich bin zu lahm... Bearbeitet 15. Juni 2009 von sceleton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafuffi Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 manche hier könnten sich ja auch gern, vorn irgendwelchen Fragen, mal das 2taktprinzip genehmigen.zb: google->bilder->zweitaktmotor. Arbeitsaufwand von 2 sekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figolino Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt... Das gleiche steht hier zwar schonmal, aber vielleicht ist es ja jetzt verständlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figolino Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ok habs verstanden aber dan müsste man nur die Überströmer ausfräsen und nicht's am Einlass des Gehause. Oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ok habs verstanden aber dan müsste man nur die Überströmer ausfräsen und nicht's am Einlass des Gehause. Oder?!ne am einlass musst nichts machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figolino Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?! Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?! Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass?na langsam wird es nervig.Benutze einfach mal die Suche da steht alles drin.In Kmh misst man sowas nicht, sondern in Leistung(PS).Vollwange bringt je nach Auspuff was, steht aber auch alles in der Suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figolino Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?!warum willst du nicht die Suche verwenden?einfach erweiterte Suche, dann Malossi 136 eingeben, nur in titeln suchen einstellen und dannfindest du jede Menge Material.wo man wie fräsen sollte, was man alles machen kann.Steht alles schon da.http://www.germanscooterforum.de/search.ht...=%2BMalossi+136 Bearbeitet 15. Juni 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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