Zum Inhalt springen

Kia Magentis


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir demnächst ein anderes Auto kaufen. Eigentlich sollte es eine gebrauchte Mittelklasse-Limousine aus Deutschland werden. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es den Kia Magentis bei Grau-Importeuren bereits für unter 14000,- ? gibt, nagelneu. Das heißt, ich hätte sogar noch Anspruch auf die Abfuckprämie, und würde den neuen Wagen für einen Preis bekommen, für den man normalerweise einen 5 Jahre alten C-Klasse-Benz bekäme.

Da ich von den Koreanern keine Ahnung habe und man den Wagen ja nicht gerade an jeder Ecke sieht, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ihn fährt, und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Und bitte keine Style-Diskussionen. Das ein 20 Jahre alter Jaguar cooler ist, weiß ich auch, aber dafür fahre ich zu viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 14000 EUR gibts das neue Modell aber nur in der Sparvariante..., einmal mit ohne alles (klär mich auf wenn ich falsch liege)!

Für den Preis lieber einen gut ausgestateten Gebrauchten der den größten Wertverlust schon hinter sich hat. Der KIA lässt sich doch kaum wieder verkaufen. Als Beispiel die C-Klasse die du erwähnt hast fährst du 4Jahre und kannst dann immernoch 7-8tsd EUR dafür verlangen, beim KIA wirds deutlich weniger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbeanzeige ist ja mal geil. Kein Fake?

Das ganz neue Modell gibts leider nicht für das Geld, sondern den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Ich hab diesen hier verlinkt, weil da ein paar Bilder dabei waren, es gibt aber auch günstigere. Auststattungsmäßig steht der doch gar nicht so schlecht da.

Das mit dem Wertverlust ist mir natürlich klar, finde ich aber nicht so schlimm, weil ich einen Wagen suche, den ich lange fahren kann.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbeanzeige ist ja mal geil. Kein Fake?

Das ganz neue Modell gibts leider nicht für das Geld, sondern den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Ich hab diesen hier verlinkt, weil da ein paar Bilder dabei waren, es gibt aber auch günstigere. Auststattungsmäßig steht der doch gar nicht so schlecht da.

Das mit dem Wertverlust ist mir natürlich klar, finde ich aber nicht so schlimm, weil ich einen Wagen suche, den ich lange fahren kann.

Skoda Octavias gibt als Grauimport auch schon um die 15 Mille. Dann haste aber nen Kombi und nicht so nen hohen Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid aber bei dem Auto finde ich nichts aber auch wirklich garnichts was auch nur irgendwie 14,5 kilo euros wert ist.

Jeder Golf, Astra, Focus usw. bietet das gleiche, mindestens, und da muss ich nicht jeden morgen brechen wenn ich auf das hartplastikwüsten Armaturenbrett schaue. Die Knöpfe für die Sitzheitzung sind bei der größe wohl eher für koreanische Elefanten gemacht! Und die Radkappen in Alufelgenoptik..........ohne Worte

Das Ding wird wohl lange fahren keine Frage nur wie!? Nach n paar tausend kilometern fängt es hier und da an zu knarzen und zu klappern, dann hörst du am ersten Tag jedes kleine Steinchen was bei der Fahrt aufgeschleudert wird während deine Finger auf hartem, langsam gelb werdendem Plastik ruhen nachdem du auf viel zu weichen Sitzen platzgenmmen hast.

Wie ist das denn mit Ersatzteilpreisen bei Koreanern? Ähnlich wie aus Japan? Dann hätte sich das völlig erledigt!!!

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid aber bei dem Auto finde ich nichts aber auch wirklich garnichts was auch nur irgendwie 14,5 kilo euros wert ist.

Jeder Golf, Astra, Focus usw. bietet das gleiche, mindestens, und da muss ich nicht jeden morgen brechen wenn ich auf das hartplastikwüsten Armaturenbrett schaue. Die Knöpfe für die Sitzheitzung sind bei der größe wohl eher für koreanische Elefanten gemacht! Und die Radkappen in Alufelgenoptik..........ohne Worte

Das Ding wird wohl lange fahren keine Frage nur wie!? Nach n paar tausend kilometern fängt es hier und da an zu knarzen und zu klappern, dann hörst du am ersten Tag jedes kleine Steinchen was bei der Fahrt aufgeschleudert wird während deine Finger auf hartem, langsam gelb werdendem Plastik ruhen nachdem du auf viel zu weichen Sitzen platzgenmmen hast.

Wie ist das denn mit Ersatzteilpreisen bei Koreanern? Ähnlich wie aus Japan? Dann hätte sich das völlig erledigt!!!

Das klingt aber als sehr Vorurteils belastet was du so von dir gibst.

Mein 20 Jahre Honda klappert nirgends, hat ansehnlichen, genarbten, weichen Kunststoff der weder müffelt noch abgeriffen aussieht,

und hat den Wertverlust schon hinter sich. E-Teile gibt´s zu Hauf im Internet, selbst Kotflügel und Motorhauben, die nur wenig mehr kosten

als für nen Golf 2, dafür habe ich das weit individuellere Fahrzeug und nicht das selbe Teil wie mein Nachbar und der Nachbar vom Nachbarn

und der Nachbar vom Nachbarn usw. (Touran-Syndrom :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber als sehr Vorurteils belastet was du so von dir gibst.

Mein 20 Jahre Honda klappert nirgends, hat ansehnlichen, genarbten, weichen Kunststoff der weder müffelt noch abgeriffen aussieht,

und hat den Wertverlust schon hinter sich. E-Teile gibt´s zu Hauf im Internet, selbst Kotflügel und Motorhauben, die nur wenig mehr kosten

als für nen Golf 2, dafür habe ich das weit individuellere Fahrzeug und nicht das selbe Teil wie mein Nachbar und der Nachbar vom Nachbarn

und der Nachbar vom Nachbarn usw. (Touran-Syndrom :-D)

Und welches Model hast du? :-D

Honda ist ja auch kein Koreaner.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Model hast du? :-D

Honda ist ja auch kein Koreaner.........

Ich habe einen Preluden. :-D

Das Honda kein Koreaner ist.... Stimmt. :-D

Nur weil du dich auf die E-Teil Preise bei Japanern bezogen hast habe ich meine Erfahrungen dazu kundgetan.

Und das ich den Teil deiner Argumentation halt bisher nicht nachvollziehen konnte. E-Teile: immer günstig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorurteile hab ich selber :-D Was mich interessieren sind echte Erfahrungen, entweder mit dem Magentis, oder mit anderen aktuellen Autos von Kia. Vor allem was Zuverlässigkeit/Haltbarkeit angeht.

Angeschaut hab ich ihn mir schon, fand jetzt so auf Anhieb nicht, dass die Verarbeitung schlecht ist, auch der Hartplastikanteil hielt sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Preluden. ;-)

E-Teile: immer günstig :-D

Is geschmackssache der Lude :-D

Das mit den E-Teilen kann ich so nicht unterschreiben, als Beispiel: Bremsbeläge vorn für n 96er Suzuki Swift 210 EUR!!!!!!! :-D Die Teile gibbet auch leider nicht im Zubehör sondern nur direkt bei Suzuki. (Zum glück fährt SIE die Schleuder nicht mehr)

So und nu zurück nach Korea :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magentis up your arse, das ist ja wohl die hinterletzte Schleuder. :-D

...dafür habe ich das weit individuellere Fahrzeug und nicht das selbe Teil wie mein Nachbar und der Nachbar vom Nachbarn

und der Nachbar vom Nachbarn usw. (Touran-Syndrom :-D)

Du hast doch aus Deiner Not eine Tugend gemacht, Du Preller, mit deinem

vergammelten 11.hand Japaner, das Ding war schon scheisse als es neu war

mit Verlaub, ich kann an so einem F*ckgayrät auch heute nix positives erkennen.

:-D

Schweineeimer.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall zum gebrauchten Mittelklassewagen greifen. Dank Abwrackprämie sind die Preise für relativ neue Gebrauchte gesunken. So ein Kia Magentis sieht halt nach nichts aus und ist später gebraucht unverkäuflich. Was sich neu gut verkauft, verliert auch nicht so schnell an Wert.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magentis up your arse, das ist ja wohl die hinterletzte Schleuder. :-D

Du hast doch aus Deiner Not eine Tugend gemacht, Du Preller, mit deinem

vergammelten 11.hand Japaner, das Ding war schon scheisse als es neu war

mit Verlaub, ich kann an so einem F*ckgayrät auch heute nix positives erkennen.

:-D

Schweineeimer.

:-D

Saugeil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magentis up your arse, das ist ja wohl die hinterletzte Schleuder. :-D

Du hast doch aus Deiner Not eine Tugend gemacht, Du Preller, mit deinem

vergammelten 11.hand Japaner, das Ding war schon scheisse als es neu war

mit Verlaub, ich kann an so einem F*ckgayrät auch heute nix positives erkennen.

:-D

Schweineeimer.

:-D

....

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorletzte Modell also...dann schließe ich mich dem Tenor des Abratens an, das ist schließlich viel Geld - die Japaner war da wesentlich besser vor allem Mazda in der vor Ford ära.

Wenn schon sparen dann 50 -60000km Bora/Toyota....sowas Mittelklassemäßiges sollts ja schon um geringes Geld geben ?

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon sparen dann 50 -60000km Bora/Toyota....sowas Mittelklassemäßiges sollts ja schon um geringes Geld geben ?

Eben, mein reden!!!

Um längen besser alsso n Korea-Reis-Import!!

Für "wenig Geld" gibts bei Neuwagen doch nur langweiligen Schrott! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft einfach Eines nicht ausser acht lassen:

Der Wertverlust eines Wagens in dieser Preisklasse-und dieses Herstellers/Raubkopierer/wie auch immer-beträgt bummelige 250,- Euro.

Aber pro MONAT! (in den ersten beiden Jahren-ok!)

Ganz ehrlich-beschissener kann man seine müden Moneten nicht anlegen;da habt Ihr nun schon das tolle "Wüstenrot-Sorglospaket" für das schmale Eigenheim...und dann sowas?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft einfach Eines nicht ausser acht lassen:

Der Wertverlust eines Wagens in dieser Preisklasse-und dieses Herstellers/Raubkopierer/wie auch immer-beträgt bummelige 250,- Euro.

Aber pro MONAT! (in den ersten beiden Jahren-ok!)

Ganz ehrlich-beschissener kann man seine müden Moneten nicht anlegen;da habt Ihr nun schon das tolle "Wüstenrot-Sorglospaket" für das schmale Eigenheim...und dann sowas?

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information