Zum Inhalt springen

Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Das bescheuerte an der Sache ist ja auch, dass er zugegeben hat, die Bremse greift nicht besonders gut.

Andererseits, das ist wirklich saublöd den Bullen so nen Köder hinzuwerfen, das ist ja fast wie ne Selbstanzeige.......

So wie sich das hier darstellt hat Dein Kumpel wohl um so ne Behandlung gebettelt, selber schuld. :-D

Aber mal abwarten bis man genaueres weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann echt zur Rennerei ausarten.

Mal abgesehen von der Rechtmäßigkeit der Beschlagnahmung, ziehen die Bullen die Karre wegen schlechter Bremsen ein, bringen die Karre zum TÜV, der irrtümlicher Weise gleicher Meinung ist (kennt man ja) ? was dann? Herzlich Beileid. Und der ganze Stress ohne wirklichen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann echt zur Rennerei ausarten.

Mal abgesehen von der Rechtmäßigkeit der Beschlagnahmung, ziehen die Bullen die Karre wegen schlechter Bremsen ein, bringen die Karre zum TÜV, der irrtümlicher Weise gleicher Meinung ist (kennt man ja) ? was dann? Herzlich Beileid. Und der ganze Stress ohne wirklichen Grund.

Kannst doch nochmal selbst zu nem anderen Prüfer / Gutachter gehen?

Und dem anderen Prüfer kann man dann auch in den Arsch treten (oder es versuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es um die wurst geht: gegengutachten, ich empfehle matthias hantschel, daten gerne per. tel.

fakt ist leider, dass auf den strassen B´s etliche miese reusen rumgondeln: vr-bremszug festgegammelt, fahrer: "ich bremse doch eh nur hinten!?",

wenn sich solche mängel in der verwahrungsstelle häufen, geht ne meldung an die abschnitte raus, und bei fahrzeugkontrollen wird verstärkt auf diese mängel geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gerade dann kann man ihm sogar Vorsatz vorwerfen weil er ja zugegeben hat daß er von der schlechten Bremse weiß. :-D

Das kann wirklich ganz übel ausgehen........

Aber so ist es halt, die spielen guter Bulle, böser Bulle, schüchtern einen ein und tun dann aber wieder ganz väterlich daß man doch alles zugeben soll,

dann wiürds schon nicht so schlimm werden und wenn man denen dann auf den Leim geht wird man ganz übel gefickt.....

Also ich kann jedem nur raten im Fall einer Kontrolle immer den unwissenden zu spielen, gerade wegen der Vorsatzgeschichte. Der Lappen ist da ganz schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja auch ok, wenn gecheckt wird, ob die leute verkehrssicher unterwegs sind. nur gibts dann normalerweise eben die mängelkarte, nachbesserung und vorführung. die kosten für gutachten, abschleppen etc. sind unverhältnismässig.

Ich gebe die tips alle mal weiter.

Brennpunkt ist hier übrigens Bauhaus Hasenheide in Kreuzberg.

NEWS: ER HAT NUR DIE QUITTUNG UNTERSCHRIEBEN. Hätte ich zwar auch nicht gemacht, aber naja. Wozu soll ich eine Quittung unterschreiben?

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf gar keinen Fall irgendeinen Wisch unterschreiben...

und nichts zur Sache sagen...

Das gilt übrigens für Verkehrsverstöße jedweder Art. Eigentlich bei jedem Kontakt mit Staatsorganen.

Aussagen wie "Ich bin nur so schnell gefahren, weil alle so schnell gefahren sind" oder noch schlimmer "Ich bin nur so schnell gefahren, weil ich unbedingt noch pünktlich in die Arbeit kommen wollte" können ganz schnell zu einem üblen Bumerang werden.

Soweit ich weiß, muss man nur Angaben zur Person machen.

Siehe auch

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das die berliner bullen (bzw ein ganzb bestimmter ist das immer...) motorräder einkassieren wußte ich schon, das die das jetzt bei so rollern machen ist mir neu, ist aber sicher auch der HERR soundso gewesen der ist da in berlin dafür bekannt

viel spass mit der rechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal näheres, irgendwie war alles sehr durcheinander und der Bub auch. haha

Grund der Sicherstellung: Beweissicherung

Sachverhalt:

Technische Mängel Bremsanalage vorn/hinten

Verdacht weiterer Mängel

Betriebserlaubnis und Fahrzeugschlüssel wurden übernommen.

Er hat übrigens doch nichts unterschrieben. War nur sehr durcheinander, da nur 4 Stunden geschlafen und noch etwas neben sich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal näheres, irgendwie war alles sehr durcheinander und der Bub auch. haha

Grund der Sicherstellung: Beweissicherung

Sachverhalt:

Technische Mängel Bremsanalage vorn/hinten

Verdacht weiterer Mängel

Betriebserlaubnis und Fahrzeugschlüssel wurden übernommen.

Er hat übrigens doch nichts unterschrieben. War nur sehr durcheinander, da nur 4 Stunden geschlafen und noch etwas neben sich :-D

Dürfens trotzdem nicht einziehen, sondern nur die Weiterfahrt untersagen (oder Stillegen) und zum TÜV schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht mehr lang dauern, dann muß auch jedes mofa, 50er etc. zum TÜV. Wetten.

definitv nein. war oft in der diskussion bei den zuständigen behörden und den prüforganisationen, ist aber durch den immensen bestand der fz nicht zu bewerkstelligen. das kommt nicht. keine angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das mal jemand vom Fach (bist du?) bestätigen? Dann wird ein Rechtsanwalt aufgesucht.

Ich bin nicht vom Fach und deshalb würde ich zum Anwalt gehen. Evtl. vorher nochmal bei den Schnittlauchs vorstellig werden und an die nächst höhere Instanz gehen. Beschlagnahmung von Privateigentum hat auf jeden Fall hohe Hürden, die wegen einer schlecht wirkenden Bremse nicht überschritten sein dürften. Wär ja noch schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da einen unterschied zwischen "beschlagnahme" und "sicherstellung", letztere dient dazu, von einem experten den verdacht der unzulänglichkeit bestätigen zu lassen.

effizient wäre es, mal den wahren/subjektiven eindruck bzgl. der bremsen anzusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da einen unterschied zwischen "beschlagnahme" und "sicherstellung", letztere dient dazu, von einem experten den verdacht der unzulänglichkeit bestätigen zu lassen.

Die Frage ist doch, ob die Herren in Grün ein Fahrzeug überhaupt "sicherstellen", beschlagnahmen oder sonst irgendwas dürfen, weil das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Ich würde wie gesagt zum Anwalt gehen (bin rechtsschutzversichert) und mir Rat holen. Wie siehts eigentlich mit Verdacht auf Manipulation (frisiert) aus? Könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug dann sichergestellt werden könnte und zum TÜV gekarrt wird. Aber wegen schlechter Bremsen? Lachhaft.

Ich ergänze von Seite 1:

Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen , wenn

nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst

erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen ,abgefahrene Reifen oder nicht

funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu ,den

Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.

Kann das jemand verifizieren? Internetgeschichten sind immer so eine Sache.

Noch was gefunden: Sicherstellung - Beschlagnahme

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Verdacht auf Manipulation (frisiert) aus? Könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug dann sichergestellt werden könnte und zum TÜV gekarrt wird.

also bei mir damals gabs zwei möglichkeiten:

1. alles zugeben (falls man wissentlich was verändert hat) -> wieder nach hause nehmen -> papiere nach rückrüstung wieder kriegen

oder

2. von nichts wissen -> bullen schicken roller zum tüv-> tüv zerlegt -> überprüfung ob frisiert oder ob ein technischer defekt (wie bei mir damals :-D ) das teil schneller gemacht hat -> anzeige etc ... oder anklage fallen lassen

wenn der tüv das teil zerlegt darfst dus dann selber wieder zusammenbauen :-D auch wenn man nichts gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bescheuerte an der Sache ist ja auch, dass er zugegeben hat, die Bremse greift nicht besonders gut. Was muss das dann nochmal überprüft werden?

Ich frage ihn mal was genau er da unterschrieben hat. Die Prozedur mit dem Abschleppen scheint aber normal zu sein.

Wie will der TÜV eigentlich herausbekommen, ob die Bremsen ok sind? Prüfstand? Oder Einschätzung? Das ist doch alles nur eine Geldmaschine. Da gibt es 100% eine Vereinbahrung.

mit der muschie rumwedeln und dann wundern, dass man fackuliert wird? :-D

dass er nicht nach hause schieben durfte, bleibt ein skandal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicker hier muss ich Dich erneut zur Ordnung rufen, jeder kann rumwedeln mit

was und wo er will, das berechtigt andere erstmal zu gar nix.

das ist das alte Totschlagargument der Minirock Trägerin gegenüber, die ja quasi

"selber schuld" ist.

Dem ist natürlich nicht so, der Polizist ist schuld, nicht die arme Roller Transe mit

ihrem aufreizendem Fahrzeug.

danke schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebten wir in einer politisch korrekten welt; ja, hast du neuntausendprozentig recht. wenn ich aber nach draußen gucke, merke ich, dass man in dieser unandingbar seinen verstand benutzen muss und sich nicht auf die korrektheit der anderen verlassen kann.

deine meinung ist typisch für die gegenwertige philosophie/politik/meinungskultur, welche sich zweifellos in realitätsfernen sphären aufhält...

das es nicht korrekt ist, habe ich geschrieben. wieso möchtest du mir unbedingt ans bein urinieren?

dicker hier muss ich Dich erneut zur Ordnung rufen, jeder kann rumwedeln mit

was und wo er will, das berechtigt andere erstmal zu gar nix.

das ist das alte Totschlagargument der Minirock Trägerin gegenüber, die ja quasi

"selber schuld" ist.

Dem ist natürlich nicht so, der Polizist ist schuld, nicht die arme Roller Transe mit

ihrem aufreizendem Fahrzeug.

danke schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information