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V50 Elestart.....


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Heyho..

so en Problem hatte ich letzte woche auch mit meiner Elestart.

Da hat sich bei mir eines von den vielen Kabeln im Lenker hinter den schaltungszug verklemmt und beim drehen am griff gabs nen kurzen weil sich des kabel da aufgescheuert hat^^

musst ma nachschauen .. tacho und scheinwerfer ab dann sollte man es sehen.

und ich hab 2 6V 11Ah Batterien drin die passen eig. auch grade so haben aber viel dampf und kosten auch nicht viel^^ ..

aber ich hab auch ne frage .. wenn se kalt ist springt sie mit dem starter schon nach nur 2-3 umdrehungen an..

wenn sie allerdings ein wenig warm gefahren ist.. springt sie per elestarter ums verrecken nicht an -.- ..

allerdings nach ein paar meter im 2.gang schieben läuft sie sofort..

Kompressionsproblem?

Lg

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aber ich hab auch ne frage .. wenn se kalt ist springt sie mit dem starter schon nach nur 2-3 umdrehungen an..

wenn sie allerdings ein wenig warm gefahren ist.. springt sie per elestarter ums verrecken nicht an -.- ..

allerdings nach ein paar meter im 2.gang schieben läuft sie sofort..

Kompressionsproblem?

Lg

Ähh, da muß ich leider auch passen.

Aber das Problem habe ich auch.

Ich bin wie gesagt gerade am "Aufbauen" meiner Elestart. Ich hatte schon überlegt, komplett neue Teile zu verbauen

-Zündspule (noch keine Ahnung woher)

-Relais von Reichelt (wie schon beschrieben)

-Anlasser von nem Käfer

=> passt da evtl. so ein Teil: Anlasser

Wie läuft das eigentlich dann mit dem Kondensator? Ist der fest an der Zünspule verbaut? Oder muß man da noch ein extra Ding besorgen?

Sorry für die ganzen Fragen...

Gruß

der

VaddaAbraham

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-Anlasser von nem Käfer

=> passt da evtl. so ein Teil: Anlasser

Ich bin wirklich kein V50-Elestart-Kenner, aber: was um Himmels Willen willst du mit diesem Anlasser?

Die V50-Elestart hat doch unter ihrem Lüra den Dynastarter, diese geniale Kombination aus Lima und Anlasser!

Tztztz, bobcat

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Ich bin wirklich kein V50-Elestart-Kenner, aber: was um Himmels Willen willst du mit diesem Anlasser?

Die V50-Elestart hat doch unter ihrem Lüra den Dynastarter, diese geniale Kombination aus Lima und Anlasser!

Tztztz, bobcat

Genau so isses.

Du brauchst (wie ich dir schon geschrieben habe) KEINEN Anlasser sondern wenn dann nen SPANNUNGSREGLER für

die Elestart falls Deiner nen Macken hat bzw. die Batterien nicht mehr geladen werden oder du sonstige Elektrikprobleme hast.

Gruß

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Genau so isses.

Du brauchst (wie ich dir schon geschrieben habe) KEINEN Anlasser sondern wenn dann nen SPANNUNGSREGLER für

die Elestart falls Deiner nen Macken hat bzw. die Batterien nicht mehr geladen werden oder du sonstige Elektrikprobleme hast.

Gruß

Hallo zusammen,

sorry dass ich so verwirrt bin...

Ich werde es erst einmal mit einem Spannungsregler versuchen.

Danke zusammen.

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Ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich mein elestart-geraffel in die Tonne kloppen bzw. in der eBucht versenken werde. Wer einigermaßen ruhig leben will und nicht am Rande des Herzinfarktes sollte einen Kickstarter nachrüsten. Es ist aber immer zu bedenken, dass die Batterie geladen sein muss. Ohne Strom kein Funken! Trotzdem lässt es sich so besser fahren, grad bei fetten Zylindern usw. tut sich die elestart schwer damit den ganzen Krempel in Schwung zu bringen. MM = Meine Meinung.

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heyho..

was habt ihr denn alle gegen die elestart ? xD ...

wenn alles funktioniert .. dann funktioniert auch alles ^^ da muss man weder was tauschen noch sonst was... die teile sind schon selten .. und ihr sorgt hier durch sowas das se noch seltener werden .. .. mmh .. egal ..

@Vaddaabraham :

es passt fast jede Zündspule die die Werte erfüllt .. en guter tipp is ne Zündspule von ner Simson Habicht

muss ich mir jetzt auch besorgen weil meine is dem rost beim motorausbau zum opfer gefallen..

@Morddeich Mole :

ok cool .. haste noch des Zündschloss ?

und zum tunen würd ich eher ne spezial nehmen .. da is man freier bei der auswahl von tuning sachen .. das fängt schon mit demn seitenfach an .. da passt bei der elestart kaum ein tuning auspuff dran ^^

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Moin,

ich dreh jetzt dann durch.

Aufgrund des Leistungproblems bei Vollast im 2ten und 3ten

haben ja einige auf Zündspule und Kondensator getippt.

Zündspule hab ich von ner Simson besorgt. Gleiche werte und Größe.

Kondensator neu vom Sip.

Heut alles angeschlossen.

Ergebniss:

Jetzt springt sie gar nicht mehr an. AHHHHHH.

Zündkerze und Stecker hab ich auch getauscht.

Alles wieder zurück getauscht.

Tja sie springt wieder an, will aber nun überhaupt nicht mehr drehen

und stirbt sofort ab.

Unglaublich.

Hat jemand ne Idee??

Wo bekomm ich denn eigentlich nen Polradbzieher für die Elestart her.

Ist ein 25 mm Durchmesser wenn ich mich nicht vermessen hab.

Danke und Gruß

obstler

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Kein Plan. Sorry. Passenden Polradabzieher hatte ein Kollege zufällig. Woher kommst du denn?

Das schwierigste Ersatzteil ist übrigens diese rote Leuchte im Lenker, oder gibt's die inzwischen wieder?! Habe jetzt eine blaue, keine Ahnung woher die stammt.

BTW: Für die Kohlen gabs Ersatz vonne Staubsauger, Bergi ist da der Experte ...

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@Vaddaabraham :

es passt fast jede Zündspule die die Werte erfüllt .. en guter tipp is ne Zündspule von ner Simson Habicht

muss ich mir jetzt auch besorgen weil meine is dem rost beim motorausbau zum opfer gefallen..

Tach auch, ich habe da mal geschaut. Die Zündspule für die Simson hat aber nur 6V.

Passt das denn trotzdem???

@Obstler: Gestern hatte ich die selben Probleme wie du.

Nach einer kurzen Fahrt (ca. 300 m) hat meine Elestart im 2ten Gang komplett an Leistung verloren. Dann ist sie mir abgesoffen.

Danach sprang sie gar nicht mehr an.

Welchen Kondensator hast du dir denn besorgt? Und wo kommt der hin (neben der Zündspule)?

So langsam kriegen ich Pocken!!!

Der Vadda

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Tach auch, ich habe da mal geschaut. Die Zündspule für die Simson hat aber nur 6V.

Passt das denn trotzdem???

@Obstler: Gestern hatte ich die selben Probleme wie du.

Nach einer kurzen Fahrt (ca. 300 m) hat meine Elestart im 2ten Gang komplett an Leistung verloren. Dann ist sie mir abgesoffen.

Danach sprang sie gar nicht mehr an.

Welchen Kondensator hast du dir denn besorgt? Und wo kommt der hin (neben der Zündspule)?

So langsam kriegen ich Pocken!!!

Der Vadda

Tach.

Zündspule gibts hier in 12V

http://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/Zue...Import::50.html

Kondensator gibts beim Sip.

Wird an der Halterung der Zündspule befestigt.

Ich werd jetzt mal noch das Zündkabel tauschen und nochmal testen.

Ansonsten kommt die Zündung raus und zum generalüberholen zum Oldtimer-Zündungs-Restaurateur.

Dreck.

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Tach.

Zündspule gibts hier in 12V

http://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/Zue...Import::50.html

Kondensator gibts beim Sip.

Wird an der Halterung der Zündspule befestigt.

Ich werd jetzt mal noch das Zündkabel tauschen und nochmal testen.

Ansonsten kommt die Zündung raus und zum generalüberholen zum Oldtimer-Zündungs-Restaurateur.

Dreck.

Danke dafür.

Ich habe gerade in ver Bucht einen Spannungsregler gefunden.

Der passt gemäß meiner alten Bosch-Nr.

Regler

Ich denke, da werde ich mir einen besorgen...

Gruß

der Vadda

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Danke dafür.

Ich habe gerade in ver Bucht einen Spannungsregler gefunden.

Der passt gemäß meiner alten Bosch-Nr.

Regler

Ich denke, da werde ich mir einen besorgen...

Gruß

der Vadda

jo, dürfte passen.

find das ding aber etwas teuer.

hab meinen gebraucht (allderings noch nie verbaut, also NOS) für

fünf euro in der bucht ersteigert.

gruss

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