The_Fry Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Heyho.. so en Problem hatte ich letzte woche auch mit meiner Elestart. Da hat sich bei mir eines von den vielen Kabeln im Lenker hinter den schaltungszug verklemmt und beim drehen am griff gabs nen kurzen weil sich des kabel da aufgescheuert hat^^ musst ma nachschauen .. tacho und scheinwerfer ab dann sollte man es sehen. und ich hab 2 6V 11Ah Batterien drin die passen eig. auch grade so haben aber viel dampf und kosten auch nicht viel^^ .. aber ich hab auch ne frage .. wenn se kalt ist springt sie mit dem starter schon nach nur 2-3 umdrehungen an.. wenn sie allerdings ein wenig warm gefahren ist.. springt sie per elestarter ums verrecken nicht an -.- .. allerdings nach ein paar meter im 2.gang schieben läuft sie sofort..Kompressionsproblem? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddaabraham Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 aber ich hab auch ne frage .. wenn se kalt ist springt sie mit dem starter schon nach nur 2-3 umdrehungen an.. wenn sie allerdings ein wenig warm gefahren ist.. springt sie per elestarter ums verrecken nicht an -.- .. allerdings nach ein paar meter im 2.gang schieben läuft sie sofort..Kompressionsproblem? LgÄhh, da muß ich leider auch passen.Aber das Problem habe ich auch.Ich bin wie gesagt gerade am "Aufbauen" meiner Elestart. Ich hatte schon überlegt, komplett neue Teile zu verbauen-Zündspule (noch keine Ahnung woher) -Relais von Reichelt (wie schon beschrieben)-Anlasser von nem Käfer => passt da evtl. so ein Teil: AnlasserWie läuft das eigentlich dann mit dem Kondensator? Ist der fest an der Zünspule verbaut? Oder muß man da noch ein extra Ding besorgen?Sorry für die ganzen Fragen...Grußder VaddaAbraham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 -Anlasser von nem Käfer => passt da evtl. so ein Teil: AnlasserIch bin wirklich kein V50-Elestart-Kenner, aber: was um Himmels Willen willst du mit diesem Anlasser?Die V50-Elestart hat doch unter ihrem Lüra den Dynastarter, diese geniale Kombination aus Lima und Anlasser!Tztztz, bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich bin wirklich kein V50-Elestart-Kenner, aber: was um Himmels Willen willst du mit diesem Anlasser?Die V50-Elestart hat doch unter ihrem Lüra den Dynastarter, diese geniale Kombination aus Lima und Anlasser!Tztztz, bobcatGenau so isses.Du brauchst (wie ich dir schon geschrieben habe) KEINEN Anlasser sondern wenn dann nen SPANNUNGSREGLER fürdie Elestart falls Deiner nen Macken hat bzw. die Batterien nicht mehr geladen werden oder du sonstige Elektrikprobleme hast.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddaabraham Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Genau so isses.Du brauchst (wie ich dir schon geschrieben habe) KEINEN Anlasser sondern wenn dann nen SPANNUNGSREGLER fürdie Elestart falls Deiner nen Macken hat bzw. die Batterien nicht mehr geladen werden oder du sonstige Elektrikprobleme hast.GrußHallo zusammen,sorry dass ich so verwirrt bin...Ich werde es erst einmal mit einem Spannungsregler versuchen.Danke zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen,sorry dass ich so verwirrt bin...Ich werde es erst einmal mit einem Spannungsregler versuchen.Danke zusammen. kein Problem.Wenn was ist. Meld Dich.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morddeich Mole Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich mein elestart-geraffel in die Tonne kloppen bzw. in der eBucht versenken werde. Wer einigermaßen ruhig leben will und nicht am Rande des Herzinfarktes sollte einen Kickstarter nachrüsten. Es ist aber immer zu bedenken, dass die Batterie geladen sein muss. Ohne Strom kein Funken! Trotzdem lässt es sich so besser fahren, grad bei fetten Zylindern usw. tut sich die elestart schwer damit den ganzen Krempel in Schwung zu bringen. MM = Meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Fry Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 heyho.. was habt ihr denn alle gegen die elestart ? xD ... wenn alles funktioniert .. dann funktioniert auch alles ^^ da muss man weder was tauschen noch sonst was... die teile sind schon selten .. und ihr sorgt hier durch sowas das se noch seltener werden .. .. mmh .. egal .. @Vaddaabraham : es passt fast jede Zündspule die die Werte erfüllt .. en guter tipp is ne Zündspule von ner Simson Habichtmuss ich mir jetzt auch besorgen weil meine is dem rost beim motorausbau zum opfer gefallen.. @Morddeich Mole : ok cool .. haste noch des Zündschloss ? und zum tunen würd ich eher ne spezial nehmen .. da is man freier bei der auswahl von tuning sachen .. das fängt schon mit demn seitenfach an .. da passt bei der elestart kaum ein tuning auspuff dran ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Moin,ich dreh jetzt dann durch.Aufgrund des Leistungproblems bei Vollast im 2ten und 3tenhaben ja einige auf Zündspule und Kondensator getippt.Zündspule hab ich von ner Simson besorgt. Gleiche werte und Größe.Kondensator neu vom Sip.Heut alles angeschlossen.Ergebniss:Jetzt springt sie gar nicht mehr an. AHHHHHH.Zündkerze und Stecker hab ich auch getauscht.Alles wieder zurück getauscht.Tja sie springt wieder an, will aber nun überhaupt nicht mehr drehenund stirbt sofort ab.Unglaublich.Hat jemand ne Idee??Wo bekomm ich denn eigentlich nen Polradbzieher für die Elestart her.Ist ein 25 mm Durchmesser wenn ich mich nicht vermessen hab.Danke und Grußobstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morddeich Mole Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Kein Plan. Sorry. Passenden Polradabzieher hatte ein Kollege zufällig. Woher kommst du denn?Das schwierigste Ersatzteil ist übrigens diese rote Leuchte im Lenker, oder gibt's die inzwischen wieder?! Habe jetzt eine blaue, keine Ahnung woher die stammt.BTW: Für die Kohlen gabs Ersatz vonne Staubsauger, Bergi ist da der Experte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddaabraham Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @Vaddaabraham : es passt fast jede Zündspule die die Werte erfüllt .. en guter tipp is ne Zündspule von ner Simson Habichtmuss ich mir jetzt auch besorgen weil meine is dem rost beim motorausbau zum opfer gefallen..Tach auch, ich habe da mal geschaut. Die Zündspule für die Simson hat aber nur 6V.Passt das denn trotzdem???@Obstler: Gestern hatte ich die selben Probleme wie du. Nach einer kurzen Fahrt (ca. 300 m) hat meine Elestart im 2ten Gang komplett an Leistung verloren. Dann ist sie mir abgesoffen.Danach sprang sie gar nicht mehr an.Welchen Kondensator hast du dir denn besorgt? Und wo kommt der hin (neben der Zündspule)?So langsam kriegen ich Pocken!!!Der Vadda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Tach auch, ich habe da mal geschaut. Die Zündspule für die Simson hat aber nur 6V.Passt das denn trotzdem???@Obstler: Gestern hatte ich die selben Probleme wie du. Nach einer kurzen Fahrt (ca. 300 m) hat meine Elestart im 2ten Gang komplett an Leistung verloren. Dann ist sie mir abgesoffen.Danach sprang sie gar nicht mehr an.Welchen Kondensator hast du dir denn besorgt? Und wo kommt der hin (neben der Zündspule)?So langsam kriegen ich Pocken!!!Der VaddaTach.Zündspule gibts hier in 12Vhttp://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/Zue...Import::50.htmlKondensator gibts beim Sip.Wird an der Halterung der Zündspule befestigt.Ich werd jetzt mal noch das Zündkabel tauschen und nochmal testen.Ansonsten kommt die Zündung raus und zum generalüberholen zum Oldtimer-Zündungs-Restaurateur.Dreck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddaabraham Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Tach.Zündspule gibts hier in 12Vhttp://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/Zue...Import::50.htmlKondensator gibts beim Sip.Wird an der Halterung der Zündspule befestigt.Ich werd jetzt mal noch das Zündkabel tauschen und nochmal testen.Ansonsten kommt die Zündung raus und zum generalüberholen zum Oldtimer-Zündungs-Restaurateur.Dreck.Danke dafür.Ich habe gerade in ver Bucht einen Spannungsregler gefunden.Der passt gemäß meiner alten Bosch-Nr.ReglerIch denke, da werde ich mir einen besorgen...Grußder Vadda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Danke dafür.Ich habe gerade in ver Bucht einen Spannungsregler gefunden.Der passt gemäß meiner alten Bosch-Nr.ReglerIch denke, da werde ich mir einen besorgen...Grußder Vaddajo, dürfte passen.find das ding aber etwas teuer.hab meinen gebraucht (allderings noch nie verbaut, also NOS) für fünf euro in der bucht ersteigert.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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