Zum Inhalt springen

HP4 lüfterschaufeln aus Alu


undis racing team

HP4 lüfterschaufeln aus Alu  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was wiegt das Hp4 dann mit dem Alu-Kranz ?? Wenns mehr als 1300 Gramm werden kann man auch gleich ein originales PK-Lüra von hinten abdrehen !

Ist im moment noch schwieig zum sagen, da die idee nur im kopf ist!

ein bissi schwerer wirds schon werden

die vespatronic schaufeln aus alu sind um ca 100-120 gr schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch interesse, würde mir aber noch ein paar daten dazu wünschen. wäre zb schön wenn man versuchsergebnisse hätte die beispielsweise zeigen dass der alukranz mehr luft schaufelt aber nicht mehr leistung schluckt als die hp4 flügel, oder genausoviel luft schaufelt und weniger leistung schluckt oder sowas in der art. gibts da was in der richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine "Lösung":

post-735-1245222839_thumb.jpg

post-735-1245222852_thumb.jpg

Man nehme ein HP4 ohne Lüfter, defekte Vespatronic Lüfterschaufeln (hatten sich gelöst, innen ganzschön vermackt), einen Gewindeschneider M5, vier Linsenkopfschrauben M5 und ne ganze Menge Uhu Endfest 300.

Mal sehen, ob das hält. Ich bin eigentlich zuversichtlich, weil erstens das Kleben über die gesammte Fläche (liegt aber nicht überall voll an) ziemlich viel aushält und zweitens der Motor für den das ist nicht wirklich mehr als 7000/min machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gelben Lüfterkranz haben wir so ähnlich bei atom007 auf die MVT digitale montiert.

Am Polrad 4 Stehbolzen eingesetzt und verschweißt, ein Adapterring zur Zentrierung des Lüfters, den Lüfter innen über geplant und alles verschraubt, hält nun schon ewig.

Warum soll der Lüfter aus 7075 sein? Ist das nicht ein bischen mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Das Gewicht lässt sich doch einfach in der 3D Datei ermitteln, diese muß doch wohl eh erstellt werden, wenn das gefräst werden soll, oder nicht?

Hier war doch auch einer, der kostenneutral Vespateile 3D Scannen wollte, vlt da mal den Lüfterflügel einscannen lassen?

Alternativ ein HP4 Lüfterrad im Wasser untertauchen und die Verdrängung ermitteln, dann mit der Dichte vom Alu ansetzen, sollte als erste Näherung sicherlich auch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind denn dann auch die Aufnahmen für die Verschraubungen in dem Radkranz dicker/verstärkt ? Ich denke das die immer wegfliegen, da dort einfach zuviel Kraft auf die Kleinen Verschraubungen kommt - oder ???

Interesse besteht auf jeden FALL !!!

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 11 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information