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Rotax 122/123


Empfohlene Beiträge

goil! :inlove: passt also alles wie s aussieht?

 

 

wer noch soeine platte braucht, kann mich gern kontaktieren. hab mir für dieses unikat ein paar aufnahmen machen müssen, wäre schade drum. 

 

btw: welche eckdaten hat deine kurbelwelle @Motorhead? ich frage, weil die platte mit 18mm so dick sein darf. ich halte das mit den hier 11mm material unterm schraubenkopf für absolut stabil, trotz alu (7075 im übrigen). 

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  • 4 Wochen später...

also ich schneid so dünnes alublech immer mit der schere. schonmal versucht?

 

wenn du sicher an der flex bist, kannst damit und mit klein geflexter scheibe die überströmer in der platte gut grob aushöhlen. tipp gab mir damals der pxler. wichtig dabei ist ne schutzmaske. 

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vor 17 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

mit welchen muttern verschraubt man denn den zylinder? die SW13er standard sind für den gabelschlüssel irgendwie nicht geeignet, da ist zuwenig platz.

 

Falsche Frage.

 

Die richtige Frage lautet: wie müsste ein Ringmaulschlüssel bearbeitet werden, damit SW13 verwendet werden können?

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vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

edit: ringschlüssel opfern? niemals :-P

 

Der wird nicht geopfert, der wird aufgewertet! Befördert! :-D 

 

 

vor 6 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

also ich schneid so dünnes alublech immer mit der schere. 

 

ich auch.

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es sind jetzt SW11 muttern drauf, damit wirds mal gehn.

 

QS hab ich jetzt 1.35mm mit einer 0.2mm FUDI unter der dicken adapterplatte, wenn ich die mal weglasse und ggf noch eine dünnere papierdichtung zwischen dicker platte und 0.8mm blech nehme könnte ich an die 1.0 kommen :-)

 

ach ja wie soll ich denn den kopf verschrauben?

mit schrauben oder muttern+stehbolzen?

welche sicherung verwendet man da?

 

kerze darfs eine B8 oder B9 sein?

 

danke :-)

Bearbeitet von Motorhead
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Den Brennraum mit Stehbolzen verschrauben und die Muttern mit Federringen sichern. Wasserdeckel ist egal, da gehen auch Schrauben. Die Gewinde an die Wasser dran kommt können gerne mal fressen, daher diese besser nicht so oft ein- und ausschrauben.

 

9er Kerze, Endrohrdurchmesser (engste Stelle) nicht kleiner als 25mm. Dann nach vorne lehnen und den rechten Griff ganz zu dir drehen.:cheers:

 

 

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vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

SW11 m8 muttern helfen, damit gehts.

was schere? alter, die scheren die wir hier haben schneiden nichtmal papier ordentlich!

 

edit: ringschlüssel opfern? niemals :-P

Da gibt's Bundmuttern M8 / SW12 aus dem Crossbereich, oder Yamaha RD, TZR, YPVS,

 

pr

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was für eine scheiss arbeit!!!

aus faulheit und weil ich die stehbolzen schon eingeklebt habe wurde auf die flex verzichtet :-P

 

grafik.thumb.png.9439113fe2fc7482272008689a7c60e2.png

 

wenn ihr euch fragt wo die fräser sind, nicht wundern - die sind in der natronlaugelösung :-D

ich mag heut nicht mehr....

Bearbeitet von Motorhead
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weil ich mit jeden fräser ca 1-2min fräsen kann und er dann zu ist. dann gibts das natronlaugenbad für 2-3min und inzwischen befreie ich mich von den spänen.

 

nachm 5. durchgang hatte ich keinen bock mehr weils schon spät war und ich garnicht anfangen wollte eigentlich :-P

 

lange rede kurzer sinn: inkonsequenz ist die antwort für heute!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hab mir vor langer Zeit mal reine Alufräser im Set besorgt. Hatte ich zwar mehrere Anläufe gebraucht von „Warenkorb bis Zur Kasse gehen“ aber eines Abends mit reichlich :cheers:

hab ich’s dann einfach getan! Sicher über 10 Jahre her! Ich will sie nie mehr hergeben! Der untere kam irgendwann später, mit dem mache ich  Überströmer fast ohne Nachbearbeitung. 
B24E8815-3FE6-4405-A5A9-6546FE370804.thumb.jpeg.93f04310f3a05c8ffe3a6dd987d46a93.jpeg
 

Edit meint noch, so Dinger werden immer mal wieder in Werkzeugforen oder Auktionen von z.B. geschlossenen Metallklitschen angeboten. 

Bearbeitet von AUGUST
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