heizer Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 motor spalten jetzt nurnoch per flex? soweit ich das verstanden habe ist die platte nur einseitig verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 stimmt, hab ich überlesen...bekommt man das denn dicht? also platte zu gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Bilders mal etwas anders.. oder wies auch aussehen könnte Überströmer nur mal auf 1 Seite grob vorgefäst.. Befestigungsbohrungen für die Adapterplatte so vesetzt das sie ned im weg sind für die Überströmer aber Achtung.. kein Rotax 122/123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) doppelpost war schon leicht müde und der rechner hat gezickt Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Mysteriös!Wie viele Stangen Al-Schweißdraht sind das? Sieht stabil aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 aber Achtung.. kein Rotax 122/123 Was kommt da dann drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Was kommt da dann drauf? Ein anderer Rotax Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ein anderer Rotax Zylinder! Was für einer? Sicher mit bisschen mehr Hubraum, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ROTAX 127 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ROTAX 127Aus welchem Grund den? Der ist ja ohne Auslasssteuerung und die Leistung ist glaub auch nur mit 30PS oder so angegeben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) weil das ein strassenmotor ist... da genügen echte 30PS die problemlos lange halte leistungsmässig aus....zudem ist das so unkomplizierter zum bauen und auch billiger.... Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Das Rave2 in einem ungecutteten Rahmen unterzubringen, wenn man mit adpaterplatte fährt, ist nicht so einfach! Bearbeitet 28. Januar 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) ganz genau. platzmässig in ner PV ist das alles eher eng...bzg. Schweisstäbe.. ned so viele.. denk mal das es ca. 10 waren. halt 2h arbeit da ich an gewissen stellen zuvor grosszügig das gehäuse entfernt habe damit man ordentliche "übergangsbrücken" schweissen kann die dann auch halten... Bearbeitet 28. Januar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Mit nem relativ kleinem Umbau der RAVE Federaufnahme geht das, habe ich gerade bei meiner gemacht. so ein bischen wie beim Gehard, man kann jetzt außen über einen Hebel die Federkraft verstellen, ihnen ist sie jetzt nur noch so hoch wie die Feder plus 2mm Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Mit nem relativ kleinem Umbau der RAVE Federaufnahme geht das, habe ich gerade bei meiner gemacht. so ein bischen wie beim Gehard, man kann jetzt außen über einen Hebel die Federkraft verstellen, ihnen ist sie jetzt nur noch so hoch wie die Feder plus 2mm AluBilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Das Rave2 in einem ungecutteten Rahmen unterzubringen, wenn man mit adpaterplatte fährt, ist nicht so einfach!Ja, das stimmt, da musst ich an meinem Rahmen auch einiges umschweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich hätte da mal eine fast offtopic Frage.Ich habe auch die Rotax Membran in einem Motor verbaut und überlege nun ob der Ansaugstutzen vom runden Loch auf den eckigen Membrankörper mit geschmeidigen Füllstücken ausgearbeitet werden soll, oder ob das Banane ist und ein offenes Loch in die Membran genauso läuft.Wie sieht das bei Euch aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 bei mir ist das banane... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 das beruhigt, danke!Dann kann ich mich ja lieber weiter auf wesentliches konzentrieren (zb. den Motor endlich mal fertig zu bekommen ....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich bau auch grad so a geschichte nur halt mit polini rotax und 58er wellebei mir schaut des ganze nachm schweissen so ausund der scheiis schweisser will einfach 420 euro von mir haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Was ist da der Stundensatz, wenn man mal fragen darf?Ich glaub' das ist immer schwierig, wenn das jemand schweißt, der mit der Rollerei keinen Vertrag hat. Da müsste man dem Betreffenden en Detail erläutern, worum es geht und am besten neben dran stehen bei schweißen. So wie's aussieht hast du da noch einiges an Nacharbeit. Vielleicht wäre auch eine weniger schweißintensive Version mit meinetwegen "nur" 54mm Hub nicht doof gewesen. Was kommt Steuerzeitenmäßig überhaupt raus mit einem 123 und 58 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 stundensatz 40eusteuerzeiten hab ich noch keinen plan hoffe aber er wird sehr drehfreudig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich bau auch grad so a geschichte nur halt mit polini rotax und 58er wellebei mir schaut des ganze nachm schweissen so ausund der scheiis schweisser will einfach 420 euro von mir habenIch vermute die Lagergasse wird nicht so ?infach zu retten sein. Warum hast du dich fürs Schweissen entschieden?steuerzeiten hab ich noch keinen plan hoffe aber er wird sehr drehfreudigwarum nimmst du dann 58 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 wie siehts mit dem verzug bei den lagern aus?aber eine schöne schweißorgie, gefällt mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostetund schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtumwas ist bitte die lagergasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostetund schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtumwas ist bitte die lagergasse?ich bin ja ein freund der schweisserei ... aber dass wär sebst mit etwas zu heftigmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostetund schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtumwas ist bitte die lagergasse?die geilste Drehzahlsau lässt sich mit 51 Hub bauen. Mit mehr Hub steigt die Kolbengeschwindigkeit bei identischer Drehzahl, so dass man den Eimer nicht mehr so schreien lassen kann.so ein geschraubter gertax ist in der regel schneller fertig und einiges günstiger und einfacher als eine geschweisste Variante.Mit Lagergasse meine ich wie die beiden Kurbelwellenlager jetzt zueinander stehen. Die müssen ja genau aufeinander ausgerichtet sein. Im Moment sind die eierförmig-oval und zeigen in unterschiedliche Richtungen. So leid es mir tut das sagen zu müssen, ich persönlich würde das Gehäuse ins Jugendsündenregal legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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