Zum Inhalt springen

Koso II an PK :Mehrere fragen der Einstellung: Welche einstellungen s


donnie

Empfohlene Beiträge

Mein Setup:

Pk 50 XL Elestart (Batterie mit Elektr. Zündung) umgebaut auf Polini 133. 24 Dellorto SitoPlus !

Koso II angeschlossen an das Zündschloss .

Problem 1:

Momentan habe ich den Koso direkt an die Zündbox (Kabel an die Farbe Verde) angeschlossen.

Der Drehzahlmesser funktioniert soweit Super. Leider misst er in der Einstellung: 2 Takter - 1 Kolben viel zu viel. ??

Also habe ich den Koso auf 2 Taker - 4 - Kolben umgestellt , und das ganze sieht schon viel besser aus.

Allerdings denke ich , das der Drehzahlmesser noch immer nicht ganz Stimmt. Bin jetzt bei einer Maximalen Drehzahl von 5000 U/Min.!

Könnte den Koso noch auf 2 Takter - 3 Kolben einstellen -. Jedoch zeigt er dann wieder etwas zuviel an. (Um die 7000U/MIN)

Eine möglichkeit besteht noch, den Koso auf 4 - Takter mit den Werten 1-12 Kolben einzustellen. (Was denke ich wenig sinn macht)

Daher meine Frage , wer von euch hat den Koso II direkt an die Zündbox angeschlossen, und mit welchen Einstellungen ??

Problem 2:

Zündabnahme erfolgt Induktiv sprich das entsprechende Kabel 6 mal sauber um das zündkabel

gewickelt. Leider hat der Drehzahlmesser aussetzer trotz Entstörter R Kerze. Habt Ihr Tipps. ?

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal mehr Windungen versucht? Je mehr desto genauer die Anzeige. Habe etwa 30x umwickelt. Habe 2-T 1-K eingestellt. Alternativ geht glaube ich auch, 4T - 2K

Das werde ich nachher mal versuchen. Die einstellung 2-t-1-k ist bei Induktiv korrekt, allerdings nicht bei Anschluss an die Zündbox !

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info.

Beim Anschluss Koso an die Zündbox sind die Einstellungen 2 Takter / 3 Kolben zu wählen. Dann zeigt er auch richtig an.

Micha

Habe das Kabel nun ca. 20 mal umwickelt, nun misst der Koso bis 5000 U/Min einwandfrei, über 5000 U/Min spinnt er allerdings !
Bearbeitet von donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information