Zum Inhalt springen

Cosa Benzinhahn ?


AlfaVC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern den vergaser sammtvergaser wanne aus meiner cosa ausgebaut,jetzt habe ich eine große sauerei mit dem benzin angerichtet !

Hier jetz meine fragen,

1. gibt es einen benzin han an der cosa man das benzin zu drehen kann ? Wenn nicht vieleicht einen Trick ohne die einfahrt mit benzin zu überfluten?

2. Wie kann ich testen ob der Elektr. Jocke funktioniert ?

freu mich auf Antworten.

Gruß Cosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn ist normalerweise ebenfalls elektrisch und, extrem sinnvoller Weise, nicht am Tank, sondern direkt am Vergaser. Wenn Du also den Schlauch irgendwo kappen willst zunächst den Tank leerfahren oder abpumpen.

Sowohl Choke, als auch Benzinhahn sind im Prinzip einfache Magnetventile. Wenn Strom fließt geht'S in die eine Richtung, fällt der Strom weg geht's wieder zurück. In der Regel macht sich diese Funktion durch ein leichtes Klacken bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube erst den Hahn vom Vergaser ab danach lege ich mir eine kurze 3/8 Zoll Ratschenverlängerung bereit. Nach abziehen des Benzinschlauchs vom Benzinhahn stecke ich die Verlängerung in den Schlauch. Die paar Tropfen die daneben gehen saugt ein Lappen den ich vorher unter den Motor gelegt habe auf. Danach lässt sich der Schlauch samt der Verlängerung ohne Sauerei aus der Vergaserwanne ausfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
alternativ einfach bei Gelegenheit einen Absperrhahn in den Benzinschlauch, außerhalb der Vergaserwanne ...

sowas hier:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/AC...universell.aspx

hallo

dieses problem hatte ich auch und finde die lösung mit dem benzinhan außerhalb der vergaserwanne super werde diesen bei mir einbauen

gruß marello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hallo leute

es ist zwar schon sehr lange her möchte euch meine erfahrung trozdem mitteilen

hatte bei meiner cosa den benzinhan eingebaut nach einiger zeit ging die cosa nach kurzer faht immer wieder aus, spran sofort an und das wiederholte sich

deshalb baute ich alles zurück und seit dem läuft sie wieder einwandfrei.

falls ich jetzt den benzinschlauch ausbauen muß nehme ich ein schlauchklemme und alles ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information