zirri135 Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 moin moin wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat ?welche primär usw. ! ps angabe ? vergaser 38er flach schieber auspuff und kurbelwelle kenn ich 54 mm hub ! es kann ja sein das einer von euch so ein ding mal hatte oder noch hat !und dazu was zu sagen hat ! gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 halloich glaub der BigUndi hat den fabrizi.servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Der müßte dann eine 63mm Bohrung haben!Obs den wircklich gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Der müßte dann eine 63mm Bohrung haben!Obs den wircklich gibt?Klar gibt es den! Bohrung 63,8 mm.Wurde vor circa 10 Jahren gebaut, 2 haben den Weg nach D gefunden.Einer ist bekannt und über alle 4 Stehbolzen abgeklemmt,da die Wandung viiiiiiiiiel zu dünn ist.Wie Chris schon schrieb mit 54mm Hub.@v50_racinUndi hat den jetzt erhältlichen Fabrizi mit 140ccm.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 @OlliNa, du auch hier? ...wer ist wohl der erste von uns beiden, der hierzu was schreibt?...170ccm in einem PV-Zylinder sehe ich nur als sinnvoll an, wenn man auch die Stehbolzen mit versetzt. Ansonsten wird der Abstand zu denen und dem Kolben zu klein und der Kolben klemmt mit ziemlicher Sicherheit gerade auf der Höhe der Stehbolzen! Mit dem Hub ist man eigentlich auch ziemlich am Ende, wenn man nicht riskieren möchte, dass einem das Pleuel um die Ohren fliegt. Unsere Primaveren waren halt anfangs doch nur als fuffies geplant gewesen. Das sieht man ja schon an dem bescheuerten Auslass-Schwanenhals-Kanal und den mickrigen Überströmern... Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 @OlliNa, du auch hier? ...wer ist wohl der erste von uns beiden, der hierzu was schreibt?Klar bin ich auch mal wieder das! :love: ...170ccm in einem PV-Zylinder sehe ich nur als sinnvoll an, wenn man auch die Stehbolzen mit versetzt. Ansonsten wird der Abstand zu denen und dem Kolben zu klein und der Kolben klemmt mit ziemlicher Sicherheit gerade auf der Höhe der Stehbolzen! Mein Reden, deshalb hat der Zylinder ja auch über alle!! 4 Stehbolzen abgeklemmt.die extremen Steuerzeiten tuen ihr übriges dazu... Mit dem Hub ist man eigentlich auch ziemlich am Ende, wenn man nicht riskieren möchte, dass einem das Pleuel um die Ohren fliegt.Nicht nur das, auch mit dem Gehäuse geht nicht mehr. Bin sogar der Meinung/Erinnerung das für den Fabrizi 170ccm das Gehäuse aufgeschweißt und ausgearbeitet werden muss. Chris kann da aber sicher mehr zu sagen, habe den Motor nicht mehr so genau in Erinnerung.Unsere Primaveren waren halt anfangs doch nur als fuffies geplant gewesen. Das sieht man ja schon an dem bescheuerten Auslass-Schwanenhals-Kanal und den mickrigen Überströmern... Naja, so schlimm sind die Gehäuse ja auch nicht. Guck Dir doch mal die Lambertas und PXn an, wir können wenigstens den Hubraum um fast 200% erhöhen! Gibts ne PX oder Lamberta mit 600ccm? *scherzchen*Gruss,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 moin moin ein bischen kann ich sagen !danke an dennis für den motor bzw. roller !das kurbelgehäuse muß derbst aufgespinndelt werden ,3 motorgehäusebolzen versetzt ! dadurch das mann das kurbelgehäuse aufgespinndelt hat ensteht ein loch zur nebenwelle was auch wieder zu muß ! wenn ich mir die kurbelwelle anschaue könnte man den hub noch erhöhen !geklemmt hat der zylinder nur sehr wenig ist alles so noch gut fahrbar ! geklemmt hat er auch weil der motor frisch zusammengebaut gleich auf dem prüfstand geschickt wurde !mal sehen wann ich wieder zu meinen bekannten zum schweißen komme werde wohl ein neues gehäuse fertigmachen !für tipps und ratschläge bin ich immer dankbar !dennis du mistfink du sollst mir nicht immer die ganzen mr 2000 zylinder bei egay vor der nahse wegschnappen ! einen gibst du mir ab ! :love: bis dann gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 wenn aber die Stehbolzen eh versetzt werden müssen usw. lohnt es sich dann nicht gleich irgend nen ganz anderen Zylinder drauf zu bauen? T5? TS1? 211er? oder halt einen 125er Tuningzylinder für Aprillia oder Cagiva? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 die idee mit dem 210er malossi find ich nett - ein bisserl überabreitet mit der 53,5 welle - wer die kohlen hat soll doch mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 wenn aber die Stehbolzen eh versetzt werden müssen usw. lohnt es sich dann nicht gleich irgend nen ganz anderen Zylinder drauf zu bauen? T5? TS1? 211er? oder halt einen 125er Tuningzylinder für Aprillia oder Cagiva? so sieht es aus !!warum sich die mühe machen u. den ganzen zirri/fabrizi müll draufbasteln wenn es solche zyl. schon längst gibt(Aprialia..etc.)aufwand ist in etwa der gleiche!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 wer hat gesagt das die stehbolzen versetzt werden müssen ?es müssen gehäusebolzen versetzt werden nicht die stehbolzen vom zylinder ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 moin moin ich habe da mal ein bischen telefoniert ,da ich wußte das rene (lübeck) tarck in mölln (händler der dieses kitt angeboten hatte) aufgekauft hatte ! siehe da ein motor hatte er vom ihm gekauft ! und der war dann bei michi (rollerzentrale) gelandet !der motor war aber ohne auspuff und die kurbelwelle war auch anders dort wurde nur das pleullager versetzt ! der motor wurde dann in einzelteilen weiter verkauft ! schade eigendlich !1996 wurde ich auch einmal von einem wahnsinigen auf der straße angesprochen ob ich nicht seinen fabrizimotor kaufen möchte, er meinte das der fabrizi weniger leistung hätte als sein mr 2000 !wieviele davon nun im umlauf waren ???leistungsmäßig durfte er wohl nicht mehr als ein mr 2000 haben,wenn man ihn so läßt wie er ist ! es steckt viel mehr drinn alles noch nicht so ausgereitzt ! ich werde ihn wohl erstmal original lassen und sehen ob die angegebenen 34 ps auch stimmen !schade das keiner erfahrungen zu diesem motor hat !bis denne gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 @zirri135tja, den Münchener Motor habe ich auf einer Extravaganza mit dem Michi zerlegt.....der Zylinder war schon ein bißchen komisch, ein mit einer murksigen Platte verschlossener Direkteinlaß, der Kolben fehlte. Irgendeine Riesenmebran hing unten am Gehäuse, dafür hat sich jemand mit Flex und Säge an der Kurbelwelle vergriffen, die ist immer noch mein..... wo der Rest vom Motor hingekommen ist, wußte der Michi letzten Oktober auch nicht mehr, ist zu lange her.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Moin Felix,jetzt bin ich mir sicher das Du es bist! Vielen Grüße an Deine kleine Familie, schön das Du den Weg auch ins Forum gefunden hast! Gruß,Olli aus Hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Olli,war dann auch noch mal auf der upgedateten Seite mit dem netten Auspuffnamen....und siehe da, einen der Zylinder kenn ich doch....hast Du da mal weitergemacht?Habe mal für kleines Geld nen Mito-Zylinder bekommen, schaut auch mit 51er Hub sehr schön aus. Nur mit der Zeit hapert es, denn wir sind jetzt zu viert.....Deswegen habe ich auch noch mal den Weg gefunden, denn Tochter Nummer 2 ist manchmal sehr unglücklich so alleine in der Wiege. Da lag sie friedlich auf der Schulter und ich habe nochmal meine Favoriten aufgeräumt....und siehe da, interessante Geschichte hier. Bist ja auch wieder eingestiegen mit den F - Teilen...Viele Grüße in den hohen Nordenciao Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 *Sorry Offtopic*Moin Felix,Ihr seid jetzt zu viert!? Gratulation! Hätte nicht gedacht das wir uns sooooo lange nicht gehört haben.Gruß,OlliSchick Dir nächste Woche mal ne Mail, dann lass uns mal klönen!*Offtopic Ende* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 wann ist der fabrizi offiziell eingeführt? der 144 grauguss finde ich laut angabe im Scootering Jahr 2001, aber auch im Italien früher. die alten 170 ccm fabrizi schon deutlich vor jahr 2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Ahoi Truls, der 170ccm ist aus den tiefsten 90ern. Der 144er eher Newschool-ab 2000. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Ich und n kollege haben den grauguss mit org 54x60 Aufgebaut... Sehr sehr viel nachzuarbeiten , und utopisch hohe steuerzeiten... Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Goil! Was bedeutet "utopisch"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Luk, ich will ein Kind von Dir! adoption wäre auch eine alternative.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Utopisch heisst, 143 / 198 Bei 56 hub Wir haben ihn dann mit allen schikanen auf 133/198 bekommen Durch abdrehen, spacern , auslass hochfräsen ... In die überströmer höhen und winkel war ich auch, einlass Doch das ergebniss iss nicht schlecht geworden... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Der auspuff wäre noch n bissl zu verlängern wegem dem fiesen resoloch... Hab aber mal keine zeit.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 vor 44 Minuten schrieb lukulus: Shice bin ich wohl doch nicht der erste im GSF mit einer solchen Auslassflansch idee... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb rennvespe: Shice bin ich wohl doch nicht der erste im GSF mit einer solchen Auslassflansch idee... du hast doch auch nicht so nen schwachsinnige flanschform wie bei dem war.... oder? war hier so rechteckig mit 52x22mm luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Nein aber einen viel zu kleinen Auslass, welchen ich mit einem sehr ähnlichen Gebilde gerne korrigieren möchte -> gehört aber nicht hier her, da Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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