Zum Inhalt springen

Conti Zippy 1


vespa304

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eigendlich schon für den Conti eien Freigabe für für höhere Geschwidigkeiten (bei reduzierugn der traglast) für den Zippy1 bekommen? Hab da Dummerweise 139km/h im Schein stehe :-D - bei Heidenau war's kein Problem - nur geht mitr beim K61 die Mittelrille auf den Zeiger - und die Regenuntauglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man denn am Reifen einfahren? Nie gehört, Reifen rauf und Gas! :-D

Beim FlammnOI!en Reifen ist noch Trennmittel aus der Form dran. Zu Anfang (wienige km) etwas vorsichtiger zu fahren, ist kein schlechter Rat.

Oder eben schmirgeln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry für kurzes OT hinischtlich Conti Zippy1.

Hab bei meiner PX MY von Heidenau K61 (vorne&hinten; 3.50-10, V-Index J) auf Conti Twist Sport (vorne&hinten; 3.50-10; V-Index M) umgestellt.

Seit dem Wechsel beginnt nun ab GPS 110km/h ein ziemliches Lenkerflattern (Shimmy-Effekt??). Unter dieser Geschwindigkeit läuft der Conti super.

Mit dem zuvor montierten K61 war das Fzg. über 110km/h absolut ruhig.

Laufleistung Conti bis dato etwa 90km.

Stoßdämpfer: Bitubos vorne und hinten

Felge: sieht normal aus, kein Schlag/Unwucht erkennbar

Reifenmontage: lt. Herstellervorgabe

Reifen-Luftdruck: vo/hi (1,7/2,2) Bar. Eine Erhöhung um jeweils zusätzliche 0,5 Bar hat die Situation eher verschlechtert).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Twist Sport gemacht?

Grüsse

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Conti nun seit mittlerweile 1500 km vorn wie hinten. Von Anfang an alles, was n 75er DR bietet, gegeben. Vorn kein bzw. hinten leichte Verschleißerscheinungen. Naß- wie auch Trockenhaftung mehr als zufriedenstellend. Fakt ist, ich fühl mich sicher auf den Dingern...also klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir bei den conti nicht gefällt ist die geringe geschwindigkeitsfreigabe.

hab momentan hinten nen k62 drauf und bin nicht wirklich zufrieden.

hat einer von von euch erfahrung mit dem schwalbe raceman, bzw weatherman? (beide bis 150km/h frei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit etwa 250km die Zippys in 100/90 auf der PX. Verhalten sich sehr sehr schön in der Kurve, und der Hinterreifen passt, obwohl 100er ohne U-Scheiben am Kuludeckel vorbei.

War nur zu Anfang vor allem hinten was schwammig in langen Kurven, beim rausbeschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information