Zum Inhalt springen

Wertschätzung meiner GS 3


Empfohlene Beiträge

Hallo Nachbarn,

ich habe eine GS3 gekauft, VDTS28..., Bj. 1961, Typ 212. (Augsburg)

Erstzulassung 02.1961. Der Roller war lediglich 3 Jahre zugelassen und wurde 01.1964 abgemeldet.

Seit dem stand er in einer Scheune. Motor läuft, alle Birnen leuchten auch Hupe und Tacho funktionieren.

Es handelt sich um Erstbesitz und einen eingetragenen Besitzer im Brief (bin der 2. Besitzer aber noch nicht eingetragen)

Am Roller ist alles original inkl. Lack, Sitzbank (lediglich die Reifen sind ausgetauscht)

Wer kann mir eine realistische Einschätzung geben, was der Roller wert ist.

Ich habe nicht vor Ihn zu verkaufen, muss aber meiner besseren Hälfte plausibel erklären was für einen Schatz ich (neben Ihr) noch besitze...

Schaut selbst...

post-31122-1242043466_thumb.jpg

post-31122-1242043503_thumb.jpg

post-31122-1242043830_thumb.jpg

post-31122-1242043838_thumb.jpg

post-31122-1242043856_thumb.jpg

post-31122-1242044392_thumb.jpg

post-31122-1242044436_thumb.jpg

post-31122-1242044575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

meine Anfrage aus 2009 möchte ich noch mal aktualisieren, wie ist der Marktwert derzeit?

Nein, ich möchte Sie nicht verkaufen, möchte nur checken, ob und wie sich der Markt verändert hat und ob so ein Teil an Wert gewinnt, stagniert oder gar verliert.

Die Dame steht schön geschützt inhäusig, warm und trocken.

Danke für Eure Einschätzung im voraus!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass der Wert derzeit stagniert, evtl. mit einer klitzekleinen Tendenz ins Minus. Damit meine ich, dass dir der Roller für den in 2009 geschätzten Mittelwert von 4.500 Euro nicht sofort aus den Fingern gerissen würde, sondern du schon ein wenig Geduld mitbringen müsstest, um diesen Preis zu erzielen.

In diesem Zusammenhang sind die Abhandlungen in diesem Topic vielleicht ganz interessant zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann..., ich hatte "Streifen" gelesen und demnach die falsche Assoziation im Kopf.

Das was demnach hier beschrieben wird kenne ich dann doch auch, aber sehr nett beschrieben mit den Schuhen und dem Hut.

Also, wenn der Roller derartige Reaktionen auslöst, scheint er ja doch was "besonderes" zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Nachbarn,

ich möchte meinen Thread von 2009 revitalisieren und wollte Euch fragen, ob sich an dem Marktwert was verändert hat, bzw. wie würdet Ihr das Teil derzeit Wertmäßig beurteilen? Ich weiß, dass ich das Anfang des Jahres bereits getan habe, dennoch das ist ein wenig wie Börsennachrichten, man möchte eben wissen was man hat.

Steht seit dem in meinem Büro warm und trocken auf Teppich und erfreut meinen Anblick während der Arbeit :-)

Tank ist raus, und frisst kein Brot!

Die Kiste ist Erstzulassung 02.1961. Der Roller war lediglich 3 Jahre zugelassen und wurde 01.1964 abgemeldet.

Es handelt sich um Erstbesitz und einen eingetragenen Besitzer im Brief (bin der 2. Besitzer aber noch nicht eingetragen, immer noch nicht!)

Sonniger Gruß aus der Hauptstadt,

Fredi

Bearbeitet von Fredi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie siehst du das falsch. Sicher sind alte Vespas wertvoll, aber das ist kein Double Eagle, der abhängig von Zustand, Jahrgang und Nachfrageschwankungen einen bestimmten, klar festzumachenden Preis hat. Da kann man nicht exakt sagen, was die wert ist und wie sich der Preis in den letzten 6 Monaten geändert hat.

Angenommen du würdest deine GS3 für übertriebene 6000 Euro inserieren, und da wäre jemand, der genau sowas schon länger sucht, und jetzt nicht unbedingt passionierter Schnäppchenjäger ist, dann könnte es passieren, dass du sie tatsächlich zu dem Kurs loswirst, wenn nicht diese Jahr, dann nächstes. Willst du sie allerdings bis Ende nächster Woche verkauft haben und sind derzeit vielleicht noch ein oder zwei andere inseriert, müsstest du deutliche Zugeständnisse beim Preis machen.

Dann gibt es auch immer noch Sammler, die ihre "Schätze" zwar nicht unbedingt verkaufen würden, aber durchaus zu einem Tausch bereit wären. Möglich, dass so jemand genau diesen Roller unbedingt haben will, und dir deswegen eine Karre dafür geben würde, die "offiziell" eigentlich mehr wert ist. Oder auch nicht.

In der letzten Oldtimer-Markt stand neulich ein interessanter Artikel zum Thema "Garagengold". Zwar in einem etwas nervigen Stammtisch-Ton geschrieben, aber von der Grundaussage her nicht falsch. Das Fazit lautete so in etwa: Wer Geld verdienen will, sollte mit Aktien rumspielen.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarn,

ich möchte meinen Thread von 2009 revitalisieren und wollte Euch fragen, ob sich an dem Marktwert was verändert hat, bzw. wie würdet Ihr das Teil derzeit Wertmäßig beurteilen? Ich weiß, dass ich das Anfang des Jahres bereits getan habe, dennoch das ist ein wenig wie Börsennachrichten, man möchte eben wissen was man hat.

Steht seit dem in meinem Büro warm und trocken auf Teppich und erfreut meinen Anblick während der Arbeit :-)

Tank ist raus, und frisst kein Brot!

Die Kiste ist Erstzulassung 02.1961. Der Roller war lediglich 3 Jahre zugelassen und wurde 01.1964 abgemeldet.

Es handelt sich um Erstbesitz und einen eingetragenen Besitzer im Brief (bin der 2. Besitzer aber noch nicht eingetragen, immer noch nicht!)

Sonniger Gruß aus der Hauptstadt,

Fredi

...schon sehr eigentuemlich die Fragerei nach dem Wert, freu' Dich doch an der GS anstatt alle halbe Jahr zu spekulieren ob der Preis noch stabil ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

verkauf das ding, kauf dir facebook aktien und schau zu wie sie sinken.

Dann nervt das gefrage hier nicht mehr.

Geh ordentlich arbeiten und fahr in deiner freizeit deine vespa. Oder geht dir einer ab, wenn wir dir hier alle immer wieder bestätigen was du für eine geile gs3 hast.

Der Roller ist genial und wahrscheinlich hast du ihn mal zufällig vom fast verstorbenen nachbarn für ein trinkgeld erhalten und suchst immer wieder bestätigung was du für geile geschäfte machen kannst.

Der Roller ist sicher bis zu 5000 € wert - Deine Suche nach Selbstbestätigung keinen Pfifferling.

Viel Spass beim Fahren!!! :sly:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf das ding, kauf dir facebook aktien und schau zu wie sie sinken.

Dann nervt das gefrage hier nicht mehr.

Geh ordentlich arbeiten und fahr in deiner freizeit deine vespa. Oder geht dir einer ab, wenn wir dir hier alle immer wieder bestätigen was du für eine geile gs3 hast.

Der Roller ist genial und wahrscheinlich hast du ihn mal zufällig vom fast verstorbenen nachbarn für ein trinkgeld erhalten und suchst immer wieder bestätigung was du für geile geschäfte machen kannst.

Der Roller ist sicher bis zu 5000 € wert - Deine Suche nach Selbstbestätigung keinen Pfifferling.

Viel Spass beim Fahren!!! :sly:

....is ja der Hammer-ja sooo kann mans auch ausdruecken...hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information