Zum Inhalt springen

Sprint lackieren oder O-Lack lassen?


Empfohlene Beiträge

Habe hier eine komplette Sprint ergattert. Was meint Ihr kann ich den o-Lack erhalten oder sollte ich Sie neu lackieren lassen. Ich weiß der Rahmen ist verzogen, der wird aber noch von einem befreundeten Karosserieschlosser wieder gerichtet. Ich hoffe, der zieht mir auch noch für schmales Geld die Beulen raus.

Also es sind etlich kleinere Roststellen vorhanden allerdings keine Durchrostungen. Die Backen sind sicherlich zu retten, der Lenker ist auch OK. Es geht um die Front. Der Kotflügel fehlt voll! ( hat noch jemand einen?)

Womit sollte oder wie sollte ich die Roststlellen behandeln? Woher bekomme ich den O-Lack ( auch Sprühdose?) Konservieren. Der Tunnel hat leider auch etwas von der Braunen Pest!

Sprintvorrestauration002.jpg

Sprintvorrestauration001.jpg

Sprintvorrestauration003.jpg

Sprintvorrestauration004.jpg

Sprintvorrestauration005.jpg

Sprintvorrestauration006.jpg

Sprintvorrestauration007.jpg

Sprintvorrestauration008.jpg

Ich danke Euch für Eure Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Sympathie zu stark patinierten OLack-Kisten, diese Sprint würde ich spengeln und lackieren, klarer Fall.

Über die Backen freut sich möglicherweise jemand mit ner besser erhaltenen Kiste, die könnteste ja mal im OLackteiletauschtopic anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja, das die Kiste wegen Rahmenverzug gespenglert wird !!

Ich schließe mich dem hier an, da der Lack unter der Spenglerei wahrscheinlich noch weiter leiden wird :

Bei aller Sympathie zu stark patinierten OLack-Kisten, diese Sprint würde ich spengeln und lackieren, klarer Fall.

Über die Backen freut sich möglicherweise jemand mit ner besser erhaltenen Kiste, die könnteste ja mal im OLackteiletauschtopic anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier: retten wenn's was zu retten gibt. Aber die Frage stellt sich bei dem Klumpen wohl gar nicht mehr.

Würde aber evtl. den Tip mit den Backen beherzigen, ein Orginalfreund wird sich da sicher für begeistern können und Dir ein paar Backen im Tausch, evtl. ja auch mit Wertausgleich, anbieten, die eh schon mal übergetüncht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja, das die Kiste wegen Rahmenverzug gespenglert wird !!

da wirst mit etwas spenglern ned auskommen , so wie der Holm aussieht ist der nicht nur nach hinten verzogen (was wohl das geringere Über wäre ) sondern auch noch seitlich verdreht ,somit müsste das komplette Beinschild runter damit nur mehr der Holm dasteht um ihn dann zu richten und da das material an der Knickstelle eh schon geschwächt ist auch noch verstärkt werden muß

somit erübrigt sich die frage nach o-Lack erhalten und ob sich der aufwand bei einem sprintrahmen lohnt sei dahin gestellt ( wer keine Spengler bei der hand hat sollte den rahmen in die tonne werfen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information