Zum Inhalt springen

JET 200, mein kleines Fragentopic


Empfohlene Beiträge

Sowas aber deiner Meinung nach schon? 

 

aaa.thumb.jpg.fa7c5a1a1697b5aa79452c4c5747355a.jpg

 

Zum Preis von 1.800.- VB, ohne Papiere, Motor fest, Roller nicht komplett?  Man muss aber

zugeben, dass die Qualität der Beschreibungen vergleichbar desolat ist, wie die Fahrzeuge,

die er anbietet. Bei den Lambrettas kann er zufrieden sein, wenn ihm jemand vielleicht

etwas mehr als die Hälfte von dem zahlt, was auf dem Preisschild steht.  Da bleibt dann

noch was über für eine "Original Vespa Hebebühne" für 1.000.- frisch vom Schrottplatz

oder eine spanische PX 200 ohne Motor und Papiere für 800.- :wacko:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Dieses zwanghafte Löschen von Beiträgen finde ich etwas überehrgeizig. Ist das wirklich so belastend, es einfach so stehenzulassen? Wirkt schon etwas wie Waschzwang.

Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat?

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


LI3 sind allerdings nicht gesucht

Ich suche eine.

 

Edit: die Two-tone stand auch schon ewig entweder beim clasico,  oder bei lamaneta. Irgendeiner kauft das Zeug ja dann doch anscheinend.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat?

Die Moderatoren. Finde die Vorgehensweise diskutabel.

Der auslösende Vorgang des Users ets125 ist hingegen komplett indiskutabel. Das gehört sich einfach nicht, auch wenn er sicherlich persönlich von diversen Seiten Feuer bekommen hat. Da hat er überreagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist der spezielle Luftfilterstutzen, passend für die kombinierte Tool-/Airbox der Jet (Lince, Serveta?), noch irgendwo zu bekommen?

 

Also nicht der Gummischlauch/Ansaugbalg, sondern das Teil (der Stutzen), auf den der Gummischlauch auf der Tool-/Airbox aufgesteckt wird.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Bin natürlich davon ausgegangen, dass Nahquellen bereits gecheckt wurden :sly:

Alle Nahquellen längst gecheckt. Ich finde so einen speziellen span. Stutzen (nicht den Gummibalg!) nicht. Der Anschlussstutzen für die kombinierte span. Air-/Toolbox ist gerade und hat keinen Ellbogen.

 

Der hier erscheint mir nicht als passend.

ansaugkruemmer-luftfilter-serveta-nos-lambretta.jpg

ansaugkruemmer-luftfilter-serveta-nos-lambretta.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen:

Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu?

Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen:

Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu?

Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann?

Danke und Grüße

Ich nehme dafür immer Pattex.

Bezüglich der Farbe würde ich mal den Spanischen Club anschreiben und da Felix suchen.

Der spricht erstklassiges englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr schon Erfahrungen, wie lange die eine oder andere Klebelösung hält?

Ich habe das mit Doppelseite Klebeband  gemacht. Aber nicht für Teppich, irgendwas aus dem obi von Tesa.  Hält seit dem sehr gut und hatte mit Benzin kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Kurze Frage zu den Jet Modellen ohne die Zündschlossbohrung im Heck.

Ist der Lenker identisch mit den italienischen Special Lenkern mit Chromring?

Die späteren Jet und frühen Serie 80 Modelle mit der Zündschlossbohrung im Heck haben ja den Lenker mit der seitlichen Scheinwerferbefestigung.

 

Habe noch eine Jet200 ohne die Zündschlossbohrung im Heck, Farbe ocker, in Teilen liegen die ich wieder komplettieren und auf die Straße bringen möchte. 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche einen kompletten Lenker, Ober- und Unterteil. Daher die Frage ob der italienische Lenker für Chromringmodelle identisch mit dem auf dem Bild ist oder ob es da doch noch Unterschiede gibt. Habe bisher noch keine Infos dazu im Netz gefunden. Das auf dem Bild ist ja auch der italienische Lenkertyp ohne die 3,6,9 Schrauben. 

 

Bearbeitet von roller78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle spanischen Lenker ab 1966 sind meines Wissens nach Chromringlenker. Ich habe auf meine Scooterlinea Special die Lenkkopfabdeckung von einer Jet geschraubt. Passt perfekt.

Es gab vermutlich nur die eine Form. Ich hatte jedoch schon einen Lynce Lenker, bei welchem die montierte SX Lichtschalter- & Bremshebelaufnahme einen 1mm Spalt zum Lenkerrand auswies. Das kann man spachteln, aber der Korrektheit halber sei es hier erwähnt.

 

Dennoch, den Stress mit den italienischen Special/TV/SX Lenkkopfabdeckungen ( wie viele unterschiedliche gibt es, 3 oder 4?) hat man bei den spanischen Lambrettas nicht.

Bei einem italienischen Lenker sollte man nur einen kompletten,  bestehend aus Unter- und Oberteil, nehmen. Oder viel Geduld und zunächst Geld aufbringen, bis man ein passendes Oberteil bekommt. Man kann aber auch einfach bei ersten Mal Glück haben, dass es ordentlich passt.

 

Bei Ebay.co.uk läuft in ein paar Stunden ein fast kompletter Lenker für eine Jet aus.

Eine Lenkkopfabdeckung mit und ohne Kontrollleuchten gibt es bei Scooterharry in Katalunien.

Du kannst aber auch ein Lynce-Unterteil nehmen und es auf Scooterlinea umstricken.

 

Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen.

Apropos Lichtschalter.

Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV?

Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt.

In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, BugHardcore said:

Apropos Lichtschalter.

Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV?

Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt.

In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme?

 

Ich bin kein Jet Experte. Anfang der 80'er gab es meines Wissens nach nur noch die Serie 80 (1981-1983) und die Lince (1982-1984) und diese unterschieden sich in einigen signifikanten optischen Unterschieden:

 

Die frühen mit echter Toolbox/Luftfiltereinheit, 8-eckigem Lenker und GFK Kotflügel und Kaskade. Blinker waren auf den Seitenhauben und Beinschild.

Die späteren kamen ohne Toolbox im Rahmen und etwas danach mit der speziellen Lenkkopfabdeckung. Die "Orbar" hatten dann einen runden Tacho und ein paar Kleinigkeiten anders.

 

Der Schaltdrehgriff und die Lichtschalteraufnahme waren bei Lince schwarz. Schalter aus schwarzem Kunststoff von CEV.

 

Die Jet war in Spanien häufig ohne Blinker. Ich meine, dass es eher aufpreispflichtig war und ansonsten ein Muss für den Exportmarkt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schaltdrehgriff trotzdem die Aufnahme für den Blinkerschalter hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information