Arthur Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Sowas aber deiner Meinung nach schon? Zum Preis von 1.800.- VB, ohne Papiere, Motor fest, Roller nicht komplett? Man muss aber zugeben, dass die Qualität der Beschreibungen vergleichbar desolat ist, wie die Fahrzeuge, die er anbietet. Bei den Lambrettas kann er zufrieden sein, wenn ihm jemand vielleicht etwas mehr als die Hälfte von dem zahlt, was auf dem Preisschild steht. Da bleibt dann noch was über für eine "Original Vespa Hebebühne" für 1.000.- frisch vom Schrottplatz oder eine spanische PX 200 ohne Motor und Papiere für 800.- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben: Dieses zwanghafte Löschen von Beiträgen finde ich etwas überehrgeizig. Ist das wirklich so belastend, es einfach so stehenzulassen? Wirkt schon etwas wie Waschzwang. Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat? Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: LI3 sind allerdings nicht gesucht Ich suche eine. Edit: die Two-tone stand auch schon ewig entweder beim clasico, oder bei lamaneta. Irgendeiner kauft das Zeug ja dann doch anscheinend. Bearbeitet 15. Dezember 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 39 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat? Die Moderatoren. Finde die Vorgehensweise diskutabel. Der auslösende Vorgang des Users ets125 ist hingegen komplett indiskutabel. Das gehört sich einfach nicht, auch wenn er sicherlich persönlich von diversen Seiten Feuer bekommen hat. Da hat er überreagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Warum die Moderatoren in Frage stellen? Der User hat alle Beiträge gelöscht, dadurch ergibt sich überhaupt kein Sinn mehr. Alles ab dem 22.11. ? ist nicht nachvollziehbar, also weg damit. Ist natürlich nur meine Meinung. Bin dann auch mal weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) Ist der spezielle Luftfilterstutzen, passend für die kombinierte Tool-/Airbox der Jet (Lince, Serveta?), noch irgendwo zu bekommen? Also nicht der Gummischlauch/Ansaugbalg, sondern das Teil (der Stutzen), auf den der Gummischlauch auf der Tool-/Airbox aufgesteckt wird. Bearbeitet 29. Februar 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 vor 14 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Ist der spezielle Luftfilterstutzen, passend für die kombinierte Tool-/Airbox der Jet (Lince, Serveta?), noch irgendwo zu bekommen? schau mal bei Harry: http://harryscooters.com/index.php?cPath=70_37&sort=2a&page=3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 oder beim Jockey: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: oder beim Jockey: KLICK Bin natürlich davon ausgegangen, dass Nahquellen bereits gecheckt wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Bin natürlich davon ausgegangen, dass Nahquellen bereits gecheckt wurden Alle Nahquellen längst gecheckt. Ich finde so einen speziellen span. Stutzen (nicht den Gummibalg!) nicht. Der Anschlussstutzen für die kombinierte span. Air-/Toolbox ist gerade und hat keinen Ellbogen. Der hier erscheint mir nicht als passend. Bearbeitet 1. März 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen: Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu? Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 21 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu? Sehr naheliegend .... mit doppelseitigem Teppich-Klebeband Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 27 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen: Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu? Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann? Danke und Grüße Ich nehme dafür immer Pattex. Bezüglich der Farbe würde ich mal den Spanischen Club anschreiben und da Felix suchen. Der spricht erstklassiges englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr schon Erfahrungen, wie lange die eine oder andere Klebelösung hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Klebeband ist nicht benzinfest und ich denke auch nicht ernst gemeint von Rainer. So wie es aussieht bei den Spaniern haben die auch Pattex benutzt. Richtig angewendet hält das ewig. Schuhmacher kleben damit Sohlen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 1 Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr schon Erfahrungen, wie lange die eine oder andere Klebelösung hält? Ich habe das mit Doppelseite Klebeband gemacht. Aber nicht für Teppich, irgendwas aus dem obi von Tesa. Hält seit dem sehr gut und hatte mit Benzin kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 evtl. auch sikkaflex in schwarz. das dann aussenrum schön abwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Super, Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 So ich wollte das ganze doch nicht so stehen lassen und mich für mein Verhalten hier entschuldigen. Ja ich habe überreagiert. Entschuldigt mich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Kurze Frage zu den Jet Modellen ohne die Zündschlossbohrung im Heck. Ist der Lenker identisch mit den italienischen Special Lenkern mit Chromring? Die späteren Jet und frühen Serie 80 Modelle mit der Zündschlossbohrung im Heck haben ja den Lenker mit der seitlichen Scheinwerferbefestigung. Habe noch eine Jet200 ohne die Zündschlossbohrung im Heck, Farbe ocker, in Teilen liegen die ich wieder komplettieren und auf die Straße bringen möchte. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hast du cca. so eine? Spanische Lambretten sind nie ganz klar zu trennen, wobei ich bei den ganz frühen Jet leider nicht so gut bescheid weiß. https://www.bike-urious.com/lambretta-licensed-1973-serveta-jet-200/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Es sollte eine 1975er sein. Das Bild habe ich aus einem alten Verkaufstopic gezogen. Es geht um genau diesen Lenker. Bearbeitet 15. Dezember 2020 von roller78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich kann dir nur folgendes sagen. Die alten Jet Lenker mit den Stellschrauben auf 3/6/9h passen nicht zu den italienischen SX Oberteilen. Ob das bei deinem jetzt auch so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Brauche einen kompletten Lenker, Ober- und Unterteil. Daher die Frage ob der italienische Lenker für Chromringmodelle identisch mit dem auf dem Bild ist oder ob es da doch noch Unterschiede gibt. Habe bisher noch keine Infos dazu im Netz gefunden. Das auf dem Bild ist ja auch der italienische Lenkertyp ohne die 3,6,9 Schrauben. Bearbeitet 15. Dezember 2020 von roller78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Alle spanischen Lenker ab 1966 sind meines Wissens nach Chromringlenker. Ich habe auf meine Scooterlinea Special die Lenkkopfabdeckung von einer Jet geschraubt. Passt perfekt. Es gab vermutlich nur die eine Form. Ich hatte jedoch schon einen Lynce Lenker, bei welchem die montierte SX Lichtschalter- & Bremshebelaufnahme einen 1mm Spalt zum Lenkerrand auswies. Das kann man spachteln, aber der Korrektheit halber sei es hier erwähnt. Dennoch, den Stress mit den italienischen Special/TV/SX Lenkkopfabdeckungen ( wie viele unterschiedliche gibt es, 3 oder 4?) hat man bei den spanischen Lambrettas nicht. Bei einem italienischen Lenker sollte man nur einen kompletten, bestehend aus Unter- und Oberteil, nehmen. Oder viel Geduld und zunächst Geld aufbringen, bis man ein passendes Oberteil bekommt. Man kann aber auch einfach bei ersten Mal Glück haben, dass es ordentlich passt. Bei Ebay.co.uk läuft in ein paar Stunden ein fast kompletter Lenker für eine Jet aus. Eine Lenkkopfabdeckung mit und ohne Kontrollleuchten gibt es bei Scooterharry in Katalunien. Du kannst aber auch ein Lynce-Unterteil nehmen und es auf Scooterlinea umstricken. Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) 1 minute ago, centro-studi said: Falls du Fotos von meinem Scooterlinea Lenker brauchst, sag bescheid. Bis Freitag habe ich ihn noch hier. Bearbeitet 15. Dezember 2020 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Top. Danke für die Info. Schau gleich mal bei Ebay UK. Ansonsten geht die Suche nach einem kompletten italienischen Lenker los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen. Apropos Lichtschalter. Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV? Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt. In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 12 hours ago, BugHardcore said: Apropos Lichtschalter. Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV? Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt. In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme? Ich bin kein Jet Experte. Anfang der 80'er gab es meines Wissens nach nur noch die Serie 80 (1981-1983) und die Lince (1982-1984) und diese unterschieden sich in einigen signifikanten optischen Unterschieden: Die frühen mit echter Toolbox/Luftfiltereinheit, 8-eckigem Lenker und GFK Kotflügel und Kaskade. Blinker waren auf den Seitenhauben und Beinschild. Die späteren kamen ohne Toolbox im Rahmen und etwas danach mit der speziellen Lenkkopfabdeckung. Die "Orbar" hatten dann einen runden Tacho und ein paar Kleinigkeiten anders. Der Schaltdrehgriff und die Lichtschalteraufnahme waren bei Lince schwarz. Schalter aus schwarzem Kunststoff von CEV. Die Jet war in Spanien häufig ohne Blinker. Ich meine, dass es eher aufpreispflichtig war und ansonsten ein Muss für den Exportmarkt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schaltdrehgriff trotzdem die Aufnahme für den Blinkerschalter hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Also Lince kann ich ausschließen, weil der Rahmen ein Gepäckfach hat. Für Serie80 müssten sehr viele Teile getauscht worden sein. Kann man natürlich bei einem 40 Jahre alten Mofa nicht ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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