Zum Inhalt springen

grossblock zylinder abdrehen auf kleinblock


Empfohlene Beiträge

Heute gings endlich auf die Rolle mit dem Teil

der VHST scheint gebändigt, dreht sauber durch.

 

 

 

der Vergaser wurde für die Originalairbox, mit Kart Intake abgestimmt, da lagen dann knapp 15 PS an und 16,2Nm.

Offen also ohne Gummiknie und Filter ging dann natürlich mehr, 17,3 PS und 18,14Nm, wobei für die Kurve nicht umgedüst wurde, die war hinten raus zu mager.

 

find ich nicht schlecht dafür dass da eine 3Kg Motoplatt zündung drauf ist und ein DL Auspuff mit Ancillotti krümmer.

post-7-0-68888800-1445011228_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Nachdem beim ersten abdrehen der Fuß nach innen geklappt ist hat es jetzt funktioniert. Der Aufspanndorn hatte etwas zu viel Spiel. 

Zylinderdichtfläche abgedreht und einen 2.5mm Alu Spacer untergelegt.

126/172...Einlass 140.

Kolben ist der indische 3Ring Goetze. Kopf 200er SIL.

22er Dellorto mit einem bgm clubman.

6V Kontaktzündung.

Fährt sich prima...Lautstärke übrigens wie ne serienmäßige Lambretta.

20170415_131446.thumb.jpg.01ecb10360fe89295af4e4f2e8fea90e.jpg

 

Bearbeitet von dr. dick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das war wegen dem bgm clubman. 

 

Vorher war ein 125er Zylinder mit 180* Auslass und bgm montiert...War zwar deutlich lauter aber trotzdem leiser als die ganzen anderen Box Teile.

Ich hab zwei BGM Auslass stutzen (V irgendwas) die passen auf GG eigentlich  gar nicht. (Kühlrippe)

Das kann m.M. nach auch damit zu tun haben, dass der Auspuff lautstärketechnisch teilweise einen eher schlechten Ruf hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja auch im scootering Bericht vom Taylor gesehen.

Auch interessant,  dass die recht gut aufgezogene Serie, mittendrin ohne Kommentar abgebrochen wurde. Da war der Stand bei leicht Ü20 PS.

...aber das wollten vielleicht auch die High End Zylinder Herstellers nicht :whistling:

 

Untergelegt habe ich aber primär um das ganze dicht zu bekommen.

 

Der nächste soll dann mehr Leistung bekommen. 

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ace:

Wieviel muss da an den Stehbolzenbohrungen gefeilt werden?

Einfach aufbohren ist keine Option?

 

Aufbohren geht auch. Man kommt halt je nach Gussform sehr nahe an die Überstrőmer.

 

Man kőnnte auch von oben her aufbohren und nur den letzten teil feilen.

Ich babe meine von beiden seiten aufm fræstisch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

wan wird halt das Laufspiel anpassen müssen weil die Kolben auf 65,95 gemacht sind...

Nicht zwingend.

Die Kombi in meinem Fall hatte

- der neue Mugello Kolben 65,94

- der etwas gebrauchte Zylinder nach einmal mit der Flexhone-Bürste durch 66,08mm

=> Einbauspiel üppige 14/100mm

11 oder 12/100 hätten mir auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information