DLbastard Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Von Zirri gabs auch einen D&F für die MR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 5 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Von Zirri gabs auch einen D&F für die MR Genau.. und der schaut echt aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Das doch der auspuff von zirri für normale Montage auch der ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Ja das sollte das Set sein, jedoch bin ich mir beim Kopf nicht sicher da es ein geplanter ET3 Kopf ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 20 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: da es ein geplanter ET3 Kopf ist! Ja, auch das war original beim Kit so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Danke, mit welcher Übersetzung sollte man den Motor für das Set aufbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Der wär perfekt für die Oldscool klasse in der DBM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 51 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Ja, auch das war original beim Kit so. Nein.. war mit 8 verschraubungen. Und o ring an den stehbolzen oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 50 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Danke, mit welcher Übersetzung sollte man den Motor für das Set aufbauen? Straße oder rennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 4 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben: Nein.. war mit 8 verschraubungen. Und o ring an den stehbolzen oben. Edit. 6 verschraubungen. Kopfrohling weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Ja das sollte das Set sein, jedoch bin ich mir beim Kopf nicht sicher da es ein geplanter ET3 Kopf ist! Der Kopf ist Original ein geplanter et3 Kopf. Gravedigger mir einen besseren gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Nein.. war mit 8 verschraubungen. Und o ring an den stehbolzen oben. Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 2 Stunden hat macphisto folgendes von sich gegeben: Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe Du meint 6 verschraubungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Hier is er...bearbeiteter Et3 Kopf mit 6fach Verschraubung. Selber hab ich einen bearbeitenden 136 Malle Kopf verbaut und nur 4fach verschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Wie willst du den Motor bauen, für dbm oder für die strasse, hast du vor 51 hub oder mehr zu fahren, wird der zylinder gedreht oder normal gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Kurzer Vierter ist Pflicht! 2,56 Primär Plug and Play mit normaler Montage gehen 17 PS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 4 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben: Kurzer Vierter ist Pflicht! 2,56 Primär Plug and Play mit normaler Montage gehen 17 PS. ich hab 2,65 also 26Drt/69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Kurzer Vierter ist Pflicht! 2,56 Primär Plug and Play mit normaler Montage gehen 17 PS. Ging bei einigen schon mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. War sogar mit Pk Polrad. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. War sogar mit Pk Polrad. Kommt spät , dafür dreht er aber auch wenig Hab auch noch ein komplett Nigelnagelneuen Zylinder und Auspuff sogar mit Originalverpackung, aber ich glaube er bleibt in der Vitriene als Teil der SF Tuninggeschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Leistung und Fahrbarkeit sind nicht top, aber Nostalgie und Leidenschaft ohne Ende Find's immer wieder schön, wenn sich jemand rantraut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Von zwei Zirris in der DBM weiß ich das die ordentlich laufen. Bei einem Ori, sprich AIR sah ich das Diagramm in Stockach mit um die 30 Pferdchen, stand selbst neben dem Prüfstand bei den Messungen. Der andere läuft im hohen Norden mit umgeschweisstem Zyli und Kopf auf LC ist aber noch Reglementkomfort in der dementsprechenden Klasse. Der hat vor einiger Zeit sogar nen Meistertitel eingefahren, ob's mehrere Titel sind, bin ich überfragt. Für die unglaublich hohen Überströmzeiten unglaublich, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Das Zauberwort beim 2T ist heißt halt Auspuff. Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen. Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. Bearbeitet 22. Februar 2023 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. War sogar mit Pk Polrad. Hattest halt nen p+p schwachen. Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel . Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen. Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. Das seh ich nicht so. Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Hattest halt nen p+p schwachen. Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel . Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff 24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Das seh ich nicht so. Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 PS. Im gsf steht grad einer zu kaufen drinnen....... zufällig von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. Du weisst ja wie die üs innen ausehen.. da ist bei manchen schon mal 1.5mm höhendifferenz. Bei einigen dann wieder einigermaßen gleich hoch... Dann von den spülwinkeln gar nicht zu reden. Von recht symetrisch, bis katastrophe alles im umlauf. Da sind schnell mal 5 pferde weck. Der stocker hier im forum hatt 2 Mr 2000 und ich hab auch noch einen liegen. Alle anders.... Zirri handmade halt... ich finds geil. Ohne nacharbeiten alles so ne sache.. 34cv bei 14000 halt so die geile org beschreibung. He he.. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen War das nicht so das der 177er Zirri ein umgearbeiteter DR war ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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