Zum Inhalt springen

Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

so... dass die zirri seite nicht total verstaubt , oder kurven nur mehr im dbm topic gepostet werden...:-D

 

ein kollege von mir war auf der rolle mit seinem set up: 

1 wurf ,  (er ist noch nicht zufrieden , möchte mehr drehzahl und spitze und wird noch n bissl feilen am auspuff )

 

zirri Grauguss zylinder ,  nachgearbeitet (war übelst gegossen)

Gedreht

134° zu 196° 

76% auslass mit ovaler oberkante

54 hub x 58 grand sport kolben

MMW kopf

Kleine Falc auspuff für polini und malle zyl.  gedreht

38er PWM

 

mit ner gscheiten zündkurve würde das kleine resoloch wasch. weck sein!

 

kann also schon was der zylinder , auch unter 10000 rpm...:-D

 

 

luk

 

 

 

stocker zirri  november 2016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die Gussversion hat einfach niedrigere Zeiten als das Alu Zeugs, das ist der Hintergrund.

 

Wobei, wer braucht schon niedrigere Zeiten?

 

Kurve ist doch sehr gut, natürlich nicht zum QM fahren aber für die Straße ist das echt ok. Versucht doch mal den dicken Falc reverse!

 

@blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb v50pilot:

@blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf?

 

noch nicht, ich bau den gerade auf Wechselkalotte um, dauert noch ein bisschen

bin übrigens schwer von deine 38 ps kurve beeindruckt, was ist da jetzt für eine Zündung drauf ?

das Selettra ding das jetzt alle haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die kurve die luk gepostet hat ist von mir. Ich bin sonst immer nur einer der hier viel liest aber nicht schreibt oder kommentiert ;-) 

 

Also zum zylinder: 

habe 6,8mm zylinderfuß spacer und 2mm kopfspacer. Deswegen die niedrigen Zeiten

 

den Auspuff habe ich mal aus dem Gsf um kleines Geld. Ist ein falc nachbau. hatte sonst keinen zum probieren :laugh:

 

20160915_183806.jpg

20160920_193039.jpg

20161015_103221.jpg

20161020_215948.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,  würde auch mal nen dicken falc girato versuchen, den mit alti giri   V0015-G

   

1x mit diesen zeiten die er jetzt  hatt , wenn nicht zufrieden dann mit dem auslass auf 200° hoch (33°VA)

und sehen was passiert...

soll ja auf die Qm der motor... mitfahren kann mann so ja schon , sind halt nicht 38ps...  iss ja wurscht

das ding schiebt so schon recht gut an,  momentane übersetzung iss ein wenig kurz geht vieleicht doch bei  200m...bö

 

drt syncro mit 25/ 72 primäre 

gefällt mir jetzt schon der motor,  absolut!! :cheers:

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt die PVL mit 3grad Verstellung. Die hat ca.1Ps draufgelegt.

 

Ich denke der Falc Auspuff kommt auch mit den aktuellen Zeiten zurecht, allerdings genauso mit 207 Grad, was ich vor einigen Jahren mal getestet habe.

 

Mein Alu hat trotz Kodi 145 Grad Überströmer, die Gussvariante hat einfach ein paar Grad weniger. Spielt aber keine Rolle solange der VA passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZIRRI HERR2000 VERSIONE HOMO(LOGATO) 

 

Dieser WE war Herr DX und Herr HX auf besuch beim Herr2000.

 

erstmal, gepumpt mit weingummi in die kanäle rein : um zu sehen ihr seid alle zu klein

 

 IMG_2001.JPGIMG_2002.JPGIMG_2003.JPGIMG_2004.JPGIMG_2005.JPGIMG_2006.JPGIMG_2007.JPGIMG_2008.JPGIMG_2009.JPGIMG_2006.JPGIMG_2007.JPGIMG_2008.JPGIMG_2009.JPGIMG_2010.JPGIMG_2011.JPGIMG_2012.JPGIMG_2013.JPGIMG_2014.JPGIMG_2015.JPGIMG_2016.JPGIMG_2017.JPGIMG_2018.JPGIMG_2019.JPGIMG_2020.JPGIMG_2021.JPGIMG_2022.JPGIMG_2023.JPGIMG_2024.JPGIMG_2025.JPGIMG_2026.JPGIMG_2027.JPGIMG_2028.JPGIMG_2029.JPGIMG_2030.JPGIMG_2031.JPGIMG_2032.JPGIMG_2034.JPGIMG_2035.JPGIMG_2036.JPGIMG_2037.JPGIMG_2038.JPGIMG_2040.JPGIMG_2041.JPGIMG_2042.JPGIMG_2043.JPGIMG_2044.JPGIMG_2045.JPG

 

 

Dannach, grauer C4 rein und leistungssteigerung muss es sein.....

 

 

Finde der zylinder gar nicht so schlecht..... wurde mich nicht erstaunen wenn Angelo und Tino für die hauptschuleabschluss 

2-takt zylinderauslegung studiert habe. (oder zumindest die kontemporären maico, bultaco, parilla, piaggio high-tech maschine als inspiration hätte)

 

wir haben aber die eingegossene drösseln gefunden... 

 

schön old-school ! 

Bearbeitet von Truls221
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zirri Fans brauche eure Hilfe bei der Bedüsung...

 

War diese Woche auf dem Prüfstand aber leider rotzt der Zirri untenrum noch einiges zu viel, vorallemvon viertel bis dreiviertel Gas...

Hier mein Setup:

Zirri Grauguss MR2000

Auspuff Zirri (ungedreht)

Kurzer 4. von Zirri

Vollwangenwelle 51mm Hub

Vergaser Dellorto VHSB 34

Hauptdüse: 160 bis 165 schon probiert

Nebendüse 42 bis 45 probiert

Schieber: 50

Starterdüse: 60

Schwimmernadelventil: 300

Nadel: K27 (2.Clip von oben)

Mischrohr: DQ 264 und DP 262 schon probiert

Schwimmwer schwarz Plastik 9 Gramm

Steuerzeiten: 130 zu 190

Zündung: Malossi Vespower bei 26 Grad im Leerlauf eingestellt (ideal wären 18 bis 20 Grad)

 

Was ich nicht verstehe sind die Düsengrössen in der Dellorto Tabelle.

Stimmt das was ich hier mal aufgeschrieben habe?

- DP Mischrohre sind kürzer als DQ Mischrohre (das heisst DP ist weniger Fett als ein vergleichbares mit gleicher Nr. von DQ)

- Und wie ist das Verhalten der Düsennadel bei K22 zu K27 mit der Länge von 40mm zu 44mm (Erklärung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich bei Delorto 34mm am Zirri nicht weiterhelfen. 

Willst Du Deine Kurve posten?

 

Wir hatten ein ähnliches Setup mal auf der Rolle und haben hauptsächlich über die Zündung und die Verdichtung eine saubere Kurve bekommen. Zuvor war stottern und 17ps angesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bist du denn auf die 130 / 190 gekommen.. so wie der stocker89  hier im forum..?

ordentlichen kopfspacer oben und unten?

 

kann dir ein setup fragen was beim gg zirri vom stocker mit 41pwk hammer läuft..bei interesse

oder schreib ihn mal an... vieleicht hatte er den dello auch schon drauf...

egig ist auch sehr gut beim dello

 

ich würd auf jeden fall im bereich Dq 264-268 bleiben  ,,.. nie auf DP..viel zu fett

Nadel mal ne K24  oder K81

da sollte sich schon einiges ändern

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 28.10.2016 um 12:53 schrieb v50pilot:

ich glaube die Gussversion hat einfach niedrigere Zeiten als das Alu Zeugs, das ist der Hintergrund.

 

Wobei, wer braucht schon niedrigere Zeiten?

 

Kurve ist doch sehr gut, natürlich nicht zum QM fahren aber für die Straße ist das echt ok. Versucht doch mal den dicken Falc reverse!

 

@blauerBlitz : gibts von Dir auch eine aktuelle Kurve mit dem H2o Kopf?

 

Falc girato puff ist jetzt drauf...

Mit selben steuerzeiten ...

Kommt demnägst auf di rolle...

 

Luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information