Zum Inhalt springen

Ranklotzen oder Kurzarbeit


NOUGAT-Chriss

Wie ists bei euch?  

133 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

... Siemens. Schutzgeräte für Kunden, die mit großen Energien haushalten. Gut zu tun, auch wenn "die Märkte wegbrechen".

Weniger Produktion - weniger Energieverbrauch - weniger Investition in die Instandhaltung der Netze

Wird uns wohl unweigerlich auch demnächst auf die eine oder andere Weise treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranklotzen...

Abwrackprämie, neue Modelle, neue Standorte und nicht aufgefüllte Planstellen derer die in Vorruhestand gegangen sind.

Kurzarbeit betrifft/betraf nur den direkten Bereich - aber da gehöre ich nimmer zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haben die Überstundenkonten bei uns auf +400 bis -200 erweitert, alle Fremdfirmen nach hause geschickt und machen die 400 nun voll.....wenns dann mal eng wird können 600 Stunden abgefeiert werden.....ach ja, Azubis werden nicht mehr übernommen.....so eben auch meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer voll begeistert von so großen Überstundenkonten. Wer gibt nicht gerne seiner Firma einen zinslosen Kredit bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Zumindestens kann man dann mit etwas Glück einen längeren Urlaub vor dem Kündigungstermin verbringen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn ich meine Stunden wieder im Stundenkonto anlegen könnte....

bei uns können wir von 28 bis 42 Wochenstunden eingeteilt werden, Vertrag geht auf 35.

Erst haben sie uns Ende letzten Jahres alle Konten ausgezahlt und auf Null gesetzt. Dann alle auf 42 gesetzt damit wir für die Krise wieder genug Stunden haben, dann alle Leiher rausgeschmissen um Geld zu sparen und uns nun auf 35 gesetzt, damit es nicht so teuer ist :-D

Ergebnis: Arbeit ist nicht mehr zu schaffen da kein Personal. Stunden ohne Ende, bei 9 wird aber abgeschnitten, alles danach ist Freizeit. Ergo verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit im Betrieb :-D

Flexkonto ist abgeschafft, Gleitzeitkonto wird am Ende des Monats auf 16 gekappt, ganze Tage dürfen nicht per Gleitzeit abgebummelt werden, also fallen da nochmal Stunden unter den Tisch.

Aber alles für die deutsche Wirtschaft :-D

nächste Woche ist Kieler Woche, das GZ Konto proppevoll und ich werde schön eine Woche "Kurzarbeit" machen. Nie vor 8.30 anfangen, nie länger als bis 14.30 Mo-Do bzw. 12.10 am Fr. arbeiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange die Mitmenschen immer wieder krank werden, haben wir auch gut zu tun. Kurzarbeit gibt´s im Krankenhaus nicht. Das einzige, was gekürzt wird, ist der Stellenplan. Vor 5 Jahren hatten wir auf einer akut-psychiatrischen Station für 28 Patienten noch mindestens jeweils 5 Kollegen im Früh- und Spät- und 2,3 Personen im Nachtdienst (einer hatte 3,5 Stunden Anwesenheit und anschließend Rufbereitschaft von zu Hause aus), zusätzlich noch nen übergreifenden Stationsleitungsdienst. Heute ist 3 im Früh, 3 im Spät und zwei in der Nacht die Regel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab seit 6 Monaten 50% Kurz. Sprich ich bin jetzt nur noch Vormittags im Büro, die Mittage verbringe ích auf meiner Baustelle (ich sanier grad nen 150 Jahre altes Haus in Eigenarbeit).

Passt mir eigendlich ganz gut zur Zeit. Mann wird das ein Horror wenn ich irgendwann wieder vollzeit orbeidn muß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information