Zum Inhalt springen

Öl in Bremstrommel


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft das Öl in die Bremstrommel.

Zwar nur kleckerweise, aber es reicht aus meine Bremswirkung hinten auf Null zu reduzieren.

Alles klar, Simmerring. Hab ich gedacht.

Also Hinterrad runter und was ich zu sehen bekam war nicht so schön. Antriebswelle verdreht. Siehe Foto.

Warum sowas passiert weiß ich nicht. Ich wiege "nur" 72 Kilo und fahre ca. 23 PS. Keine Quartermeilenrennen. Vielleicht Asia-Import?

Das ist aber auch nicht das Thema hier.

Also Antriebswelle und Simmerring erneuert. Gekapseltes Lager hab ich nicht erneuert, da es wie neu aussieht und auch ist.

Alles wieder zusammengebaut, 12 Kilometer gefahren und es ölt immernoch.

Hat da noch jemand eine Idee bevor ich den Motor wieder spalte und dann auch das Lager wechsel?

Könnte vielleicht auch die Bremstrommel selbst das Problem sein.

Ich weiß ja nicht warum meine Welle so verdreht ist, aber vielleicht hat ja die Trommel auch einen Schaden (dadurch) erhalten.

Optisch ist die Verzahnung top und wenn sie defekt wäre, würde das Öl doch auch aus der Narbe laufen. Das tut es aber nicht.

Für Tips, Anregungen und Fragen zum Thema wär ich dankbar.

post-27474-1240217913_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Öl letztens am Kupplungshebel runtergelaufen. (O-Ringe beide dann erneuert)

Und von da hat es sich seinen Weg gesucht und ist auch Richtung Bremstrommel gelaufen...

Nur so als Idee...

Schöne Idee, aber leider nicht meine Lösung.

Das Öl läuft (von außen betrachtet) zwischen Bremsbacken-Schutzblech und Motor raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information