Zum Inhalt springen

Rote Sprint Veloce in Köln geklaut, und nun wieder da!


Torsten74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Oscar´s rote Sprint Veloce ist wieder aufgefunden worden und bis auf die Motorhaube und das Kennzeichen ist sie komplett. Ich hoffe das wir noch den Namen von dem Typ bekommen werden damit man ihm mal sagen kann was man von solchen Aktionen hält.

Oscar´s rote Sprint Veloce wurde in der Nacht in Köln Süd am Ubierring ecke Trajanstr. gestohlen. Das Kennzeichen lautet K-ZA 3 sie ist von 1975. Merkmale: Blinker in den Lenkerenden, wurde mal neu Lackiert aber dies ist nicht 100 Protzent perfekt gemacht worden, am Bodenblech befinden sich roststellen, was nicht sofort auffällt da darüber Lackiert worden ist, der Motor läuft sehr gut und ruhig. Da der Roller normalerweise immer verschlossen steht besteht leider kein Kaskoschutz :-D . Vieleicht haben ihn nur Jugendliche gestohlen um eine Spritztour zu machen und er liegt jetzt schon wieder in irgend einer ecke, somit die Bitte von Oscar das ihr doch bitte die Augen in Köln und Umgebung aufhaltet ob ihr etwas seht. Seine Telefonnr.: 0171/8886208 meine Telefonnr.: 02236/9299600 sollte einer nicht gerne auf Mobiltelefon anrufen. Da Oscar vorhin noch sehr aufgeregt war sprachen wir jetzt noch nicht von einem Finderlohn b.z.w. von einem Kopfgeld :-D , aber ich denke soetwas wird es schon geben. Ich werde jetzt mal schauen ob ich im Netzt ein Bild von seiner Sprint finde z.b. vom Rudolfplatz und dann setze ich es noch dazu.

So ich habe erst einmal ein Bild von der Nachtfahrt gefunden wo man den Roller drauf sieht, es ist die rote Sprint direkt links neben dem Baum.

Bitte haltet die Augen offen!!!!!!!

Gruß Torsten

P.S. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

post-16517-1240140732_thumb.jpg

Bearbeitet von Torsten74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so ne Scheisse...Donnerstag war er ja noch am Rudolfplatz mit dem alten Schätzchen...Ist doch kacke, sowas.

Naja, ist ja doch eher auffällig die alte Dame. Hoffen wir mal das Beste...

Ein Hinweis zu dem Bild : Hier kommt die ein wenig zu Orange rüber - ist tatsächlich richtig satt Rot in Wirklichkeit...

Hier noch ein Bild von Donnerstag : Die 3. von vorne ist es...

img_2140.jpg

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- Idioten die sich 'nen Spaß machen und keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben ( noch nicht mal vor dem eigenen) und der Roller findet sich irgendwo in den Büschen oder im Baggersee.

oder

- Profis die wissen was es wert ist und die Dame über Umwege wieder auf den Markt bringen, Ganz oder in Teilen, wie wir ja in jüngster Zeit gesehen haben.

in jedem Fall aber ARSCHLÖCHER !

Ich könnt ich echt kotzen..... !

siehe unten

Was macht denn die Aufsichtsbehörde in grün- verfolgt das einer ? Ich weiß ja nicht wie viele Roller in Köln/ Umland gestohlen werden, ist das auffällig mehr als woanders ? Hat jemand aus Köln nen Draht zu denen der intervenieren könnte ?

Für Oskar tut mir das echt leid- auf jeden Fall hoffe ich das beste.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc :-D:-D:-D

wichtig ist erstmal...genau jetzt Details zu sammeln....evtl Zeugen...wann wurde er das letzte mal gesehen....

Auffälligkeiten..Ebay beobachten...Besonderheiten am Fahrzeug.

Polizei einschalten ganz klar! prallel dazu selber auf der Suche sein....

man könnte vermuten das der Dieb hier auch im GSF unterwegs ist und mitliest...Oscar ich hätte schon nen

heißen Verdacht! wohlgemerkt Verdacht.

Gruß Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja froh sein, dass sie mir nur die Griffe am hellichten Tag geklaut haben. Kann aber nachvollziehe, was man da für einen Hass aufbaut. Wird zeit, dass es brauchbare (und bezahlbare) GPS-Sender gibt, die man grundsätzlich in alle Karren pflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist eine Sauerei :mad:

Allerdings ist es wirklich so daß mittlerweile in Köln und Umgebung ziemlich viel geklaut wird,
wenn man mal sieht wieviele Kisten die letzten Monate/ Jahre auf einmal weg waren egal ob Px200, Primavera, V50, Zündapp, Sprint etc.

...bin mal gespannt ob die eine oder andere Kiste wieder auftaucht, vielleicht sollte man eine Datenbank anlegen wo man
Daten von geklauten Kisten sammelt Rahmennummer,Motornummer etc.  :wacko:

Liste wird immer wieder aktualisiert:
wenn es etwas neues über die geklauten Kisten gibt bitte infos hier anhängen, Dankeschön, gemeinsam sind wir stark...

Köln:Vespa PX200 GS

Köln:Vespa V50

Köln:Vespa Primavera 125

Köln:TPH125

Köln:Vespa PX Lusso

Köln:Vespa PK50 XL II

Köln:Vespa Primavera 125

Köln:Grüne PX 80 mit 177ccm etc.

Köln:Vespa V50 n grün geklaut (wieder da)

Vespa PX200 1998 geklaut Köln 09/2010

Vespa 50N silber in Köln geklaut 12/2011
http://www.germansco...__fromsearch__1

 

Vespa V50 blau in Köln geklaut 6/2012

http://www.germanscooterforum.de/topic/246846-blaue-vespa-50-bj-1970-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067214175

Vespa V50 geklaut in Köln 3/2013
http://www.germansco...__fromsearch__1

 

Zündapp R50 rot geklaut in Köln 7/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/270743-04072013-z%C3%BCndapp-roller-r50-geklaut/

 

Vespa V50 blau geklaut in Köln 10/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/278418-vespa-50n-spezial-blau-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut

 

Vespa V50 hellblau geklaut in Köln 11/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/278406-blaue-v50-special-in-k%C3%B6ln-am-hansaring-geklaut/

 

Vespa V50 blau geklaut in Köln  11/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/279947-blaue-v50-special-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067700275

 

4 x Vespa Roller geklaut Köln Umkreis 2/2014

http://www.germanscooterforum.de/topic/283310-4-roller-in-wipperf%C3%BCrth-bei-k%C3%B6ln-geklaut/

 

Vespa PK 50 XL weiß geklaut in Köln 3/2014

http://www.germanscooterforum.de/topic/286514-pk-50-xl-1-in-k%C3%B6ln-neu-ehrenfeld-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067802375

Vespa V50 orange geklaut in Köln 4/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/288624-vespa-50-spezial-geklaut-in-ehrenfeld/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067825553

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber nachvollziehe, was man da für einen Hass aufbaut. Wird zeit, dass es brauchbare (und bezahlbare) GPS-Sender gibt, die man grundsätzlich in alle Karren pflanzt.

Das wäre wirklich das beste! Es ist unglaublich was in Köln abgeht. Komme aus Aachen und hier ist es lange nicht so schlimm.

Mein Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße das mit der Sprint!

an die Kölner kauft bei dem netten Herrn ein Klick + Bügel oder Kettenschloss zwischen dämpfer und steuerrohr an der vorderachse und das dann an etwas schweres, laterne oder so. ich weiss es ist sau nervig aber besser als wenn die reuse verschwindet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln und Umgebung häuft es sich im Moment wirklich extrem. Soweit ich weiß, ist allerdings einer der geklauten Roller (die Primavera aus Bonn) im Umfeld eines "Shops" irgendwo im Rhein-Sieg-Kreis wieder aufgetaucht. Ziemlich dreiste Geschichte, so wie ich sie gehört habe.

@Fränky: Du weißt ja immer ziemlich viel ("zuverlässige Quelle", "heißer Verdacht" und so). Arbeitest du bei der Kripo oder wie kommt das?

Edit: die Primavera war nicht aus Bonn, sondern aus Alfter/Rhein-Sieg-Kreis.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln und Umgebung häuft es sich im Moment wirklich extrem. Soweit ich weiß, ist allerdings einer der geklauten Roller (die Primavera aus Bonn) im Umfeld eines "Shops" irgendwo im Rhein-Sieg-Kreis wieder aufgetaucht. Ziemlich dreiste Geschichte, so wie ich sie gehört habe.

@Fränky: Du weißt ja immer ziemlich viel ("zuverlässige Quelle", "heißer Verdacht" und so). Arbeitest du bei der Kripo oder wie kommt das?

Edit: die Primavera war nicht aus Bonn, sondern aus Alfter/Rhein-Sieg-Kreis.

:-D ich bei der Kripo? nö...aber man bekommt halt viel mit! zu der Primaverageschichte....scheiße was mit Chris. seiner

PV passiert ist. Zu der V50 in der Brüsseler Strasse: eine Bekannte von mir die beim kölner Stadtanzeiger arbeitet, -

erzählte mir genau von dieser V50 Tage zuvor...ich dachte sie macht nen Scherz als sie was von Entsorgungsbetrieb

im Zusammenhabng mit dieser V50 sagte. Sie wohnt in der brüsseler Strasse.

Und zu dem neuesten Verdacht. wie ich ja meinte ein Verdacht nichts konkretes . Die Sache sollte auf alle Fälle an die

Polizei herangetragen werden.(hab ich ja bereits geschrieben).

In dem Zusammenhang(rote Sprint) ist mir diese Person eingefallen). Wir in Köln kennen uns alle im groben und ganzen

und bei geklauten Dingern wird man hellhörig....passt mehr auf....ich würde sagen das die kölner Szene gut funktioniert

und ein Stückweit zusammen hält.

Ich verstehe mich mit Torsten74 sehr sehr gut und wir haben auch schon über die Sache gesprochen....und ja...wie ich ja

schon meinte....zuverlässige Quelle...ich weiß von jemanden dem in der Gegend seine PX geklaut wurde.....von vermutl.

jemanden der scheinbar bekannt für sowas ist. Nur konkrete Beschuldigungen sind das in keinem Fall. lediglich Verdacht.

Christians Sache (PV) ist ja derart unglücklich gelaufen, das Rückschlüsse auf Leute die das GSF mitlesen, zulassen

KÖNNTEN. (Ebay shop....blablabla....Herbert hat das ja schon richtig formuliert)

Mit der Polizei habe ich nüscht zutun....

´Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zuverlässige Quelle...ich weiß von jemanden dem in der Gegend seine PX geklaut wurde.....von vermutl.

jemanden der scheinbar bekannt für sowas ist. Nur konkrete Beschuldigungen sind das in keinem Fall. lediglich Verdacht.

Du willst damit sagen, das es jemandem aus Köln IM GSF gibt, der bekannt dafür ist lange Finger bei anderen Leuts Roller/Rollerteilen zu machen?

oder versteh ich das nun falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

macht euch jetzt nicht alle verrückt und fangt jetzt nicht an Leute zu verdächtigen. Von Oscar´s Roller gibt es leider noch nichts neues. Oscar ist natürlich recht traurig wegen des Diebstahl, aber er zeigt es natürlich nicht so, obwohl wer wäre das nicht??? Es geht bei dem Roller natürlich auch um viele Erinnerungen. Sollte es wirklich so sein das hier auch unter umständen derjenige mitlesen wird der eventuell davon weiß, kann ich nur an ihn sagen das er den Roller doch Bitte irgendwo abstellen möge, den das wäre für Oscar im moment das schönste. Naja wie dem auch sei wenn es etwas neues gibt werde ich mich melden.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffentlich kommt der Roller wieder ans Tageslicht !!!

...der gute Oscar ist der klassische Rollerfahrer wie er im Buche steht

Bild von der Nachtfahrt #2007 :-D

...falls das gute Teil wieder auftaucht biete ich jetzt schon mal meine Hilfe an wenn es um Teile bzw Schrauberaktivitäten geht :-D

Danke Marco für das Bild !

ich hoffe wir sehen uns morgen Abend :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Huur, schon wieder...

Eine allgemeine Datenerfassung für Motornummern und Rahmen fände ich eine gute Idee, falls man mal über Teile stolpert und nachschlagen kann/will.

Werde natürlich auch die Augen auf halten, was dieses Modell angeht.

(Ebay scannen u.a.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

wenn Köln, so ein "heisses" Pflaster ist, wa klauen angeht, warum macht ihr euch nicht kurz die Mühe und bringt ein Unterbrecher an? Unter den Seitenbacken? Oder unter der Sitzbank? Dann kann keiner den Roller weg fahren? Hab ich bei meinen auch gemacht... Kleiner Griff, GROßE WIRKUNG???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D richtig, aber wenn die Vespa vor einem Kaffee geklaut wird? Dann hilft nur noch anketten und mit Trettminen versehen... aber wer klaut schon eine Vespa mit dem BUS??? Was hat der davon? So selten ist keine Vespa, dass man die mit einem Bus / Transporter klaut? Ich bin zu gut für diese Welt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wer klaut schon eine Vespa mit dem BUS??? Was hat der davon? So selten ist keine Vespa, dass man die mit einem Bus / Transporter klaut?

ja ne is klar....alle die, die des Nachts herum fahren und keinen Krach machen wollen :-D

Ladeluke auf....Vespa reingeschmissen....auf wiedersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wer klaut schon eine Vespa mit dem BUS??? Was hat der davon? So selten ist keine Vespa, dass man die mit einem Bus / Transporter klaut? Ich bin zu gut für diese Welt :-D:-D

Wahrscheinlich jeder, außer irgendwelche durchgeknallten Asis, die mal eben ne Spritztour fahren, bis der Tank leer ist und die Karre dann im Strassengraben parken.

Wer Teile oder ganze Roller verhökern will (und das lohnt sich durchaus, wenn man sich die Preise mancher Teile ansieht, die außer Rahmen und Motor auch nicht anhand irgendwelcher Nummern zurückverfolgt werden können) dann rein in den Transit und weg damit.

Wäre auch eher ne unkluge Idee, z.B. meine Charger-bewehrte PX mitten in der Nacht anzukicken und loszudonnern. Da weiss die ganze Nachbarschaft bis 3 Blocks weiter, daß irgendwas nicht stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information