Zum Inhalt springen

Rote Sprint Veloce in Köln geklaut, und nun wieder da!


Torsten74

Empfohlene Beiträge

ja ne is klar....alle die, die des Nachts herum fahren und keinen Krach machen wollen :-D

Ladeluke auf....Vespa reingeschmissen....auf wiedersehen...

so machst du das? :-D

:-D

Aber auch ich hoffe natürlich, daß der Roller wieder auftaucht um den Besitzer glücklich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht....das paranoid ergab sich eher aus nem gespräch gestern bei der Nachtfahrt....

wobei ich die Motornummer wohl auch schwärzen würde, wenn ich nen Motor verkloppen wollt....

kann man eigentlich nich mehr sehen wann ein Angebot eingestellt worden ist? sprich wie lange die Auktion läuft?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich die Motornummer wohl auch schwärzen würde, wenn ich nen Motor verkloppen wollt....

warum?

habe ich paranoid gewirkt?

wollte eigentlich nur zu verstehen geben, dass ich mich nicht wundern würde

wenn jemand aus der rp-szene etwas mehr über den verbleib des rollers wüsste.

mehr nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne....ich meinte nich dich mit paranoid....:-D

Warum....keine Ahnung...weil ich wohl weder Fahrgestellnummer noch Motornummer noch Kennzeichen einstellen würde...

und ich kanns mir immer noch nich vorstellen das jemand aus der "RP-Szene" was damit zu tun hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte jemand der RP-Szene was damit zu tun haben? Oder hat Oscar jemandem explizit gesagt, daß er den Roller ausgerechnet in der Nacht mal draußen stehen läßt? UNd auch noch genau beschrieben wo? Ansonsten wäre es doch ein großer Zufall, wenn derjenige sich ausgerechnet Oscar ausgesucht hätte, um ihm zu folgen und zu schauen, wo er den Roller abstellt. Hätte der ihn dann wie üblich (wenn ich das richtig verstehe) in einer Garage/Halle/wasauchimmer) verschlossen abgestellt, hätte derjenige ein dummes Gesicht gemacht. Mehr als einem (außer es gibt Komplizen) kann er ja nicht gefolgt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider gibt es immer noch nichts neues, somit ist wohl jetzt langsam auszuschließen das Jugendliche ihn für eine Spritztour, oder Feiernde in der Südstadt die nach Hause wollten gestohlen haben. Er wäre warscheinlich sonst schon wieder gefunden. Was bleibt.... entweder braucht einer Sprintteile oder möchte sich etwas nebenbei verdienen und er weiß was die Teile wert sein können, somit kennt er sich eventuell aus und das würde ja auch nicht ausschließen das der oder die Personen schon einmal am RP waren. Ich könnte mir vorstellen das "ant" das meinte mit RP Szene. Naja wie dem auch sei wenn es etwas neues gibt werde ich es euch sagen.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christof für die Info!

das schaut aber echt nach oragnisierten Diebstahl aus...und ne Spritztour mit der Vespa im vollem Kopf.....sowas war

doch in den 80ern hip. heutzutage finde ich eher ungewöhnlich.

"demnächst ne Spritztour auf ner geklauten Gs...." :-D:-D

Richtung: organisiertes Verbrechen,

´Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber für mich sind das alles Spekulationen, die nicht weiterhelfen. Gehört der Täter zur "Tsene"? War er schon mal am RP? Liest er heimlich im GSF mit? Isst er gern Currywurst mit Pommes? Fragen über Fragen.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, bevor irgendwelche Leute einfach mal so verdächtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Sauerei :-D

PX 200

Text von Sven (ich hoffe es geht klar Sven das ich hier verklinke © liegt natürlich bei dir)

####################################################################

Vespa PX 200 E in Köln-Südstadt gestohlen!

Liebe Vespa-Gemeinde...

In der Nacht vom 24.04. auf den 25.04.09 wurde mir in der Kölner Südstadt (Ubierring/Trajanstraße) meine silber-metallic Vespa PX 200 E gestohlen; sie ist fast neu (1.380 km gelaufen), in tadellosem Zustand, mit Chrom-Sturzbügeln am Kotflügel und Beinschild, chrom glänzender Kaskade, weißer Koffer auf Gepäckträger, mit historischem Rücklicht;

Fahrgestellnummer: ZAPM1800000010729 !!

letzter, ab Werk verbauter Motor: Nr VSE1M 427715 !!

letztes Kennzeichen K-RF 63, TÜV Dez.09.

Bitte Augen aufhalten!! Ist echt ein schmerzlicher Verlust!!

Wer irgendetwas Auffälliges beobachtet hat oder die Maschine irgendwo zu Gesicht bekommt, bitte hier melden...

Thanks!!

Sven

########################################################################

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääääääääää??? hab ich hier irgendwelche Namen gelesen???? sind hier KONKRETE Beschuldigungen gemacht worden????

lediglich sind Vermutungen ausgeprochen worden und das ist ja wohl gestattet....so wie sich die Sache hier darstellt ists ja

schon eindeutig in welche Richtung das ganze zu gehen scheint.

das ganze ist zudem sehr gut, damit die Leute wissen worum es hier geht und das halt VORSICHT geboten ist!

man legt ja auch Rattenköder aus....aber gut der Tierschutz könnte sich ja auch einschalten....

Tut mir leid, aber für mich sind das alles Spekulationen, die nicht weiterhelfen. Gehört der Täter zur "Tsene"? War er schon mal am RP? Liest er heimlich im GSF mit? Isst er gern Currywurst mit Pommes? Fragen über Fragen.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, bevor irgendwelche Leute einfach mal so verdächtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quod erat demonstrandum.

Vermutungen, die noch nichtmal konkret sind, bringen wohl niemanden weiter. Und Vorsicht ist in Köln wohl unabhängig davon geboten, ob hier jemand mitliest oder nicht. Klinke mich hier aber aus der Diskussion aus, da sie müßig ist.

Nur noch mal eine Frage zum Abschluss: Wie groß ist denn die Anzahl der Leute, die in den letzten Jahren am RP waren (die 80er und 90er Jahre lassen wir wohl mal außen vor)? Ist schon eine recht überschaubare Gruppe, oder?

Im Übrigen halte ich Tierschutz für eine sehr wichtige Angelegenheit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im Grundegnommen gebe ich DIr ja recht,mittelalter Methoden bringen hier nicht weiter.

zudem sit ein Großteil derer die am R.platz zusammen kommen im Grunde genommen Leute die entweder gut be-

freundet sind oder sich gut kennen! Da wird wohl keiner dem anderen was unterstellen wollen.

Doch wurden hier Vermutungen ausgeprochen die nicht ganz abwägig sein "könnten".

Ich werde hier auch nichts mehr schreiben da virtuel von zu hause aus ja viel geschrieben werden kann. Ohne Sinn

und Geschmack.....

Aber worum geht es hier eigentlich....da wird geklaut und das macht schon Mistrauisch bei der Anzahl und den Dingen....

was man auch von betroffenen hört.(wenn man sie gut kennt!)

besorgniseregend.

Die Leute werden alle am Ball bleiben die Sache ist wohl nicht ausgestanden...

deshalb viel Glück und ich hoffe das ich nicht auch mal in diese Lage kommen werde.

´Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal überdenken....nur weil einer nen Mercedes klaut...muß er Mercedes nich auch gut finden....denn er weiß was der bringt...

Und selbst der Durschnittsdieb weiß dank Ebay und Co was so ne Karre mitlerweile bringt....und dank Transporter/Bus und 2 Leuten is die Vespa/Lambretta eben schnell verladen....geht wohl noch einfacher als den Mercedes zu knacken :-D

Denke nich das der oder die Diebe aus der "Szene" kommen....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst der Durschnittsdieb weiß dank Ebay und Co was so ne Karre mitlerweile bringt....und dank Transporter/Bus und 2 Leuten is die Vespa/Lambretta eben schnell verladen....geht wohl noch einfacher als den Mercedes zu knacken :-D

So ist es leider.

Würde meine PX auch nicht unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen. Und es ist nur ne Allerwelts-PX. Allerdings denke ich auch darüber nach, wie man sie noch zusätzlich mittels Schloß sichern kann. Weil, wenn es beim Einladen in den Transporter an einem Schloß scheitert und es zu lange dauert wird man wohl davon ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur um Misverständnisen vorzubeugen...aus der Szene vermute ich auch niemanden....

es gibt Gelegenheitsfahrer..die schon anderen das eine oder andere angeboten haben sollen.

Am Rudolfplatz waren auch schon öfter....Leute die man nur einmal da sah...und sonst niewieder.

Es gibt wohl Mutmaßungen von Leuten...deren Vespa geklaut wurde...dazu kann ich aber wenig sagen!

Bearbeitet von Fränky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es wirklich so daß mittlerweile in Köln und Umgebung ziemlich viel geklaut wird,

wenn man mal sieht wieviele Kisten die letzten Monate/ Jahre auf einmal weg waren egal ob Px200, Primavera, V50, Zündapp, Sprint etc.

Köln:Vespa PX200 GS

Köln:Vespa V50

Köln:Vespa Primavera 125

Köln:TPH125

Köln:Vespa PX Lusso

Köln:Vespa PK50 XL II

Köln:Vespa Primavera 125

:-D Da wird man ja wirklich paranoid. Ich bin schon soweit, dass ich beim

Schrauben das Garagentor zumache. Und nachdem ich das hier lese steht auch

die PX nichtmehr über Nacht draußen ohne ordentliche Kette.

Ist doch echt zum :-D

...wenn ich mal einen erwische, der an dem Schloß rumnestelt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Beitrag in der Zeitung gelesen, wo einer Köllner Polizeistreife zwei Jugendliche Abends auffielen, weil diese sich ein paar Roller anschauten, die eben auf der Straße standen.

So die beiden TYpen haben mit "Hosentaschenwerkzeug" nen Roller geknackt und sind auf die Autobahn, Richtung Holland. Die Köllner Polizei prüft auf einer bestimmten Autobahn (A..., rest habe ich vergessen), die aus dem Köllner Raum nach Holland führt, bevorzugt Transporter.

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den guten Oskar kenne ich schon soooo lange und es gibt ja eigentlich gar nichts woran er nicht bastelt. Drei Tag bevor die Sprint geklaut wurde habe ich ihn noch gefragt wo er sie denn unterbringt und da sagter er mir, dass er sie vor der Tür an der Ecke parkt. Ich würde das nicht tun habe ich noch geantwortet, sie werden so oft geklaut und promt drei Tage später war sie weg. Aber erst einige zeit später traf ich ihn und er winkte aufgeregt und erzählte die Geschicht. Das tut mir sehr leid Oskar.

Ich persönlich glaube sie werden gezielt geklaut und ausgeschlachtet, wiederverwertet, umgeschrieben, umlackiert, was auch immer. Denn in jeder Maschine steckt mittlerweile recht viel Geld. Aber es ist echt mies!!

Schönen Tag noch allerseits Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information