Zum Inhalt springen

Sprit im Getriebeöl wg. undichtem Vergaser


custom0815

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab bei meiner 200er PX auf einmal das Problem gehabt, dass das Hinterrad in einer Pfütze Sprit stand.

Dachte erstmal der Schwimmer macht nicht zu und hab dann den kompletten Schwimmer mit Ventil von einem anderen Vergaser (SI 24) getauscht. Die Pfütze ist weniger geworden aber es hat nicht vollständig aufgehört zu sabbern.

Da ich die Kulu auch tauschen wollte, hab ich das Rad raus gemacht und den Block komplett gereinigt. Ich wollte ausschließen das der Sprit vom evtl. undichten Benzinschlauch kommt.

Es kam allerdings kein Tröpfchen nirgendwo her.

So jetzt kommt´s:

Getriebeöl abgelassen und im Öl war ein Haufen Sprit. Die Soße war dünn wie Wasser. Kann durch ein undichtes Schwimmerventil Sprit ins Getriebe?

Sagt jetzt bitte ja!

Ansonsten wird´s wohl der Kulu Simmering sein, oder?

Der Motor hat noch keine 300km nach der O-tunig Show runter. Bei dem Wetter hab ich keinen Bock auf Motor spalten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, aber das kann nur der Simmering sein.

Vom Vergaser aus kommt ganz sicher kein Benzin ins Getriebeöl.

Es sein denn, du hattest keine Kupplungsentlüftungsschraube drauf, und durch das Loch ist Sprit in die Kupplung geluafen. Ansonsten wüsste ich nicht wie das anders gehen sollte.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass viele Leute Probleme mit genau diesem Simmering haben.

Oder werden tatsächlich viel mehr Motoren neu gemacht, die keine Simmering Probleme haben?!?! (und die leute natürlich hier nicht darüber berichten)

Wer weiß wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass viele Leute Probleme mit genau diesem Simmering haben.

Oder werden tatsächlich viel mehr Motoren neu gemacht, die keine Simmering Probleme haben?!?! (und die leute natürlich hier nicht darüber berichten)

Wer weiß wer weiß...

oder es werden die Simmeringe bei der Montage bereits kaputt gemacht....

oder werden falschrum eingebaut....

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hab ich meinen falschrum eingebaut und hatte keinen Bock nochmals zu spalten.Dachte es geht auch so. :-D Tja, so rächt sich alles! :-D

by the way

Wie herum gehört der Simmering nun rein. Bitte kein Halbwissen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmerringe müssen immer so rum eingebaut sein, dass die Dichtlippen durch den Druck an die zu dichtende Welle gedrückt werden.

Im Kurbelgehäuse herrscht der Druck, also müssen die Dichtlippen zum Kurberaum zeigen.

also muss die plane Seite Richtung Kurbelgehäuse zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern ist ein neuer Simmerring verbaut und diesmal auch richtig rum! :-D

Hatte ein blauen Corteco verbaut. Das Teil sah richtig scheiße aus. Es verwundert mich, dass die Kiste überhaupt noch lief und eigentlich richtig gut.

Bin ja gespannt ob jetzt erstmal Ruhe ist.

grüße & danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verwundert mich, dass die Kiste überhaupt noch lief und eigentlich richtig gut.

Das muß Dich nicht wundern. Etwas Luftüberschuß angereichert mit Öldunst aus dem Getrieberaum sorgt oftmals für ordentlich Schub. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie herum gehört der Simmering nun rein. Bitte kein Halbwissen! :-D

Wenn man ihn andersrum einbaut, dann liegt doch die erhabene seite an der kurbelwelle

hatte den fehler beim ersten siri auch gemacht und beim zusammenschrauben, war die welle nicht mehr drehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmerringe müssen immer so rum eingebaut sein, dass die Dichtlippen durch den Druck an die zu dichtende Welle gedrückt werden.

Im Kurbelgehäuse herrscht der Druck, also müssen die Dichtlippen zum Kurberaum zeigen.

Auch beim Ansaugen Druck? :-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information