Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

 

 

Klingt Logisch... dachte da eher dran das mit so bisschen Thermofesten Klebeband zu schützen u. dann zu Zinnen.

Aber ja wenn ich jetz so drüber nachdenke am Besten zu Wig´sen un vll noch n Kältespräy hinterher. 

 

Ich melde mich wenn ich ein gesamtbild der Situ. habe könnte das ganze mit einem Besuch der Verw. verbinden evtl 

 

Über die Kotis melde ich mich via PN 

Nein nicht mit wig, da hast du auch noch zu viel Wärme. Mach doch mit einem normalen MAG Schweißgerät mit wenig Power einen Punkt nach dem anderen, zwischendrin immer wieder kühlen mit einem kalten nassen Lappen und danach verschleif das dann vorsichtig. Das sieht nachher aus wie original :thumbsup:

Bearbeitet von Franky0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Ja genau , war super Freundlich u. Korrekt. 

Meine frage an dich wäre . War die Preisregion gerechtfertigt für eine Sprinter ? Ich hab leider dazu keinerlei anhaltspunkte gefunden .. ok die Preise sind allgemein oben . Aber wenn ich überlege was ich für eine SS erster Serie hinlegen müsste. 

Naja ein Schnäppchen war es sicher nicht in dem Zustand. Ich hoffe für dich, dass du das beste rausholen kannst aus ihr. Preis hin oder her, Hauptsache du bist glücklich.
 

SS ist halt preislich nochmal ne ganz andere Liga.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Nein nicht mit wig, da hast du auch noch zu viel Wärme. Mach doch mit einem normalen MAG Schweißgerät mit wenig Power einen Punkt nach dem anderen, zwischendrin immer wieder kühlen mit einem kalten nassen Lappen und danach verschleif das dann vorsichtig. Das sieht nachher aus wie original :thumbsup:

ich hab beides da... könnte sowohl als auch. Wird schon .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Überlegen wie bekomme ich die Faltenbildung am besten Raus ohne Hammer u. co bin ich zu Folgenden Schluss gekommen . 

Beim Hämmern geht meiner Meinung nach zu viel verloren. Ganz gerade wirds wahrscheinlich nie.

 

Ich nutze die Überlackierung als Schutz und übe Punktuell Druck aus mit einer Schraubzwinge und dazwischen noch jew. nach  Bedarf den Hammer Klotz aus dem  Karosserie Hammer Kit was ich mir geholt habe .. die Ergebnisse überzeugen .

Olack Verlust ging gegen null.  

20210928_171938.jpg

20210928_171639.jpg

20210928_171636.jpg

20210928_171426.jpg

Bearbeitet von dunix8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ruhig auf diesem Kanal...

 

Habe meinen SR-Motor geöffnet, bekomme aber die Kurbelwelle nicht raus, steckt fest im Lager, das Lager fest im Motor. Mehr als Gummihammerschläge mag ich nicht draufgehen. Hat jemand eine Idee? Gibt's ein funktionierendes Werkzeug? 

 

A.

 

(Motor ist von Ende 1977, auf dem Pleuel ist noch das alte Piaggiologo, müssen wohl noch viele Supersprint-Wellen auf Halde gelegen haben...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

Ruhig auf diesem Kanal...

 

Habe meinen SR-Motor geöffnet, bekomme aber die Kurbelwelle nicht raus, steckt fest im Lager, das Lager fest im Motor. Mehr als Gummihammerschläge mag ich nicht draufgehen. Hat jemand eine Idee? Gibt's ein funktionierendes Werkzeug? 

 

A.

 

(Motor ist von Ende 1977, auf dem Pleuel ist noch das alte Piaggiologo, müssen wohl noch viele Supersprint-Wellen auf Halde gelegen haben...)

 

 

Gehäuse an der Stelle mit dem Heißluftfön erhitzen. Oder viel wd40 einwirken lassen und dann mit dem Schonhammer rausklopfen. Wenn der nicht vorhanden ist geht es auch mit einem Stückchen Holz dazwischen und dann behutsam mit einem Eisenhammer rausklopfen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Gehäuse an der Stelle mit dem Heißluftfön erhitzen. Oder viel wd40 einwirken lassen und dann mit dem Schonhammer rausklopfen. Wenn der nicht vorhanden ist geht es auch mit einem Stückchen Holz dazwischen und dann behutsam mit einem Eisenhammer rausklopfen 

 

WD40 über Nacht reinziehen lassen hat es allen nicht gebracht, aber der Heißluftfön plus hundert weitere Gummihammerschläge. Nun ist sie draußen.  Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun ist der SR-Motor wieder zusammen. Doch das Kurbelgehäuse ist nicht ganz dicht. Am pinken Pfeil ist ein Schlitz. Ich hab den WD40-Test gemacht, Motor gedreht, den grünen Einlass voll mit WD40, dann hat's über 2 Minuten gedauert, bis alles durchgesuppt war. Schlimm? Vertretbar?

 

 

Screenshot_20230402-213109-086.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus, 

 

ich hoffe, ich stelle die Welt nicht auf den Kopf!!!

 

mir sind bei der SR auch nur zwei Farben bekannt. 
 

Letzte Woche habe ich die erste SR bei EGAY Kleinanzeigen gekauft. Ich dachte, ich werde sie restaurieren und natürlich in Zederngrün lackieren. Als ich die Vespa daheim genauer betrachtete, sah ich einen anderen Originallack. Nun habe ich sie heute Nachmittag grob freigelegt. 
 

Hat schon mal jemand von euch eine SR in dem Farbton gesehen?

72381722-E8A1-48C0-83DE-FD3676C2D8BA.jpeg

2876776A-3DF0-4A7B-ABF7-550933400E28.jpeg

D8A3DE01-81D6-4300-995D-E6E46BE14367.jpeg

4BBCC794-225B-4E7E-AAB4-57F865E5D968.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur zederngrün und China blau an der SR. 
 

Das Grün schaut ja eher nach Verde ascot oder so aus. Worauf machst du fest dass es Olack ist? 
Hast schon mal ins Lenkerinnere oder in die Lenkrohraufnahme geschaut?
 

vor 6 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

Servus, 

 

ich hoffe, ich stelle die Welt nicht auf den Kopf!!!

 

mir sind bei der SR auch nur zwei Farben bekannt. 
 

Letzte Woche habe ich die erste SR bei EGAY Kleinanzeigen gekauft. Ich dachte, ich werde sie restaurieren und natürlich in Zederngrün lackieren. Als ich die Vespa daheim genauer betrachtete, sah ich einen anderen Originallack. Nun habe ich sie heute Nachmittag grob freigelegt. 
 

Hat schon mal jemand von euch eine SR in dem Farbton gesehen?

72381722-E8A1-48C0-83DE-FD3676C2D8BA.jpeg

2876776A-3DF0-4A7B-ABF7-550933400E28.jpeg

D8A3DE01-81D6-4300-995D-E6E46BE14367.jpeg

4BBCC794-225B-4E7E-AAB4-57F865E5D968.jpeg

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal Detailbilder machen von

z.B. Durchschliffstellen, "unten rum",

Züge die aus dem Rahmen kommen und

mal unter dem Typenschild schauen.

Screenshot_20230726_052012_SamsungInternet.thumb.jpg.6e0441a4ba828c3d71b51aba1fab28cc.jpg

Ich sehe da hellgraue bis beige-gelbe Grundierung.

Das gabs bei der SR nicht mehr.

Die hatte das Dunkelgrau.

Aber wer weiß schon, was Piaggio da wieder

gemacht hat.

Ist ja im Grund ein Spezialrahmen, und den

gab es in diesem Grün mit hellgrauer

Grundierung.

Evtl. die übliche Piaggio-Resteverwertung.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Bild dazu.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Du solltest mal Detailbilder machen von

z.B. Durchschliffstellen, "unten rum",

Züge die aus dem Rahmen kommen und

mal unter dem Typenschild schauen.

 

Ist ja im Grund ein Spezialrahmen, und den

gab es in diesem Grün mit hellgrauer

Grundierung.

Evtl. die übliche Piaggio-Resteverwertung.....

 

 

Wenn das Olack ist wäre das ja eine kleine Sensation und damit von der Seltenheit nicht zu übertreffen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kebra:

So siehts aus.

Bin da aber immer erstmal mistrauisch.

 

Ist wie mit den "vermeintlich" 1°serien in Apfelgrün.

Wurde mir in Imola angeboten..... genau

geschaut und...siehe da....es war Ülack ;-)

 

Es gibt nichts was es nicht gibt :D

Ich habe in Italien eine Sprint Veloce 1 Serie in Verde Paraggi gesehen.

100% Erstlack....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

Es ist 100% Olack 

vielleicht war die erste in dem Farbton 

 

war selber sehr skeptisch und hab sie nochmal genauer angeschaut und ein bisschen recherchiert. 
 

bei Verde Ascot hat man die helle Grundierung genommen.

IMG_6019.jpeg

IMG_6020.jpeg

Gibts noch einen Olack Sticker im Vergaserraum? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information