Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Ja, die kenne ich auch, mich interessiert aber das gelb/orange. Problem: Ich habe irgendwie keinen Bock auf den dritten blauen smallframe (plus 3 Renn-PK in blau)

 

Ich hab mal eine V50SR nach lacken müssen. Da passte ein Farbton von Volvo Truck Division "Curry gelb" die Dose hab ich noch irgendwo. Das war exakt deckungsgleich. Kann aber klar auch am Verwitterungszustand des Lackes gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab mal eine V50SR nach lacken müssen. Da passte ein Farbton von Volvo Truck Division "Curry gelb" die Dose hab ich noch irgendwo. Das war exakt deckungsgleich. Kann aber klar auch am Verwitterungszustand des Lackes gelegen haben.

 

Das ist aber SR, ich denke nicht das das die Farbe für die Racer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Frage zur 50SR

Hier stehen zwei Hobel davon herum. Beide aus den den ersten 100 Stück in Zedern grün.

Einmal Kaskade in ganz dunkel grau (war vielleicht 1975 Mal schwarz) und einmal mit Kaskade wie bei der V50 Special in silbern. Was war original? Beide Kaskaden sehen dem geschätzten Alter entsprechend aus... Hat wer nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zur 50SR

Hier stehen zwei Hobel davon herum. Beide aus den den ersten 100 Stück in Zedern grün.

Einmal Kaskade in ganz dunkel grau (war vielleicht 1975 Mal schwarz) und einmal mit Kaskade wie bei der V50 Special in silbern. Was war original? Beide Kaskaden sehen dem geschätzten Alter entsprechend aus... Hat wer nen Tipp?

 

 

Der Test in der Motorrad sagt silber

 

https://picclick.de/4-seitiger-Testbericht-Vespa-Roller-Motorroller-50-352653212930.html#&gid=1&pid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

ich kenne nur 1 Bild mit schwarzer Kaskade, und ob das so original ist ?

 

sr_gruen.jpg

 

Krass... Also ich könnte wetten, genau die Karre auf dem Bild steht hier.. bist Du selbst mit dem Roller verbandelt oder hast Du nur das Bild gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

ich kenne nur 1 Bild mit schwarzer Kaskade, und ob das so original ist ?

 

sr_gruen.jpg

 

Piaggio hat bereits 1972 auf graue Kaskaden umgestellt. Der erwähnte Test ist eine prima Bestätigung, denn für den dürfte ein sehr frühes Modell genommen worden sein. Das Bild aus den "Untiefen" zeigt gut, dass man vieles ändern kann, was dann original wirkt, z.B. die Monositzbank. Aber ist ja klar, dass die SR nur mit Doppelsitzbank ausgeliefert wurde...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kemal M.

Das mit der Sitzbank ist klar.

Bei der Kaskade bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher...

Kann natürlich sein, das der Hobel in seiner bewegten Geschichte zur Reparatur eine noch vorhandene, schwarze Kaskade bekommen hat.

Die mir, muss ich leider sagen, auf dem grün persönlich besser gefällt als die in silbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

@Kemal M.

Die mir, muss ich leider sagen, auf dem grün persönlich besser gefällt als die in silbern.

 

Ich muss leider sagen: Ich sehe es ganz genauso. Meine SR ist Nr. 27, also auch zederngrün, und die schwarze Kaskade liegt schon in der Ecke... ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich weiß, ist nicht 100% SR aber der HP Zylinder ist ja bis auf eine Kühlrippe baugleich. Komplett nagelneu, liegt seit 20 Jahren auf Lager (danke Papa). Zylinderhaube ist auch da, nicht neu aber sehr guter Zustand. 
 

falls jemand echtes Interesse dran hat, kann er sich mit einem Angebot melden. Ich werd den nicht so nirgends zum Verkauf stellen. 

ED7CE340-D0EA-4299-9823-A1A8EA56010A.jpeg

AF7F8CBB-BEDB-4E43-9228-4C7AA49B0E90.jpeg

68246F2C-B9EA-4086-8843-A8073F6616F3.jpeg

D346A942-F8CC-4E58-8075-1E53F069AF0B.jpeg

7A1C5FA7-8160-403C-B114-B01E5ABA4E5C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Gruß in die Runde,

meine "deutsche" 90 Supersprint hat hinten zwei Bohrungen fürs Rücklicht, eine höhere, damit das deutsche Kuchenblech noch unters Rücklicht passt, eine tiefere, die ungefähr da ist, wo die italienischen Modelle ihr Rücklicht haben. 

Kann das sein? Quasi, dass die Rahmen mit der Standardbohrung aus Italien geliefert wurden und dann hierzulande für die höhere Rücklichtposition eine weitere Bohrung ergänzt wurde?

Da ich die Kiste vor 30 Jahren vom Erstbesitzer übernommen habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand nachträglich dran rumgebohrt hat...

Gruß

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab jetzt auch eine Sprinter... eine von 514.. wann hat man mal die möglichkeit. 

Der Mitteltunnel.. da frag ich mich warum. Vll. krieg ich das zugezinnt.. 

Erstmal Olack freilegen.

 

Suche aber im gleichen zug ne Seitenhaube/Koti/Tank in dem Passenden Rot wer noch was liegen hat kann sich gerne Melden. 

 

würde dafür die Olack - Orangen Tank/Seitenhaube und Vermutlich weissen Koti dafür abgeben 

Bilder kann ich auf Wunsch dann Senden 

20210921_161910.jpg

20210921_161918.jpg

20210921_161923.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Der Mitteltunnel.. da frag ich mich warum. Vll. krieg ich das zugezinnt.. 

Erstmal Olack freilegen.

Also das mit dem Verzinnen läßt du bitte sein.

Dazu brauchst du gut Hitze, welche der

Olack nicht verträgt.

Ich würde das Schweißen. Da verlierst

du lange nicht so viel Olack.

Wenn dann die Leisten wieder drauf sind,

wird man das kaum noch sehen.

 

Ist auf jedenfall eine 1°serie-Sprinter.

Zu erkennen am Alu-Rüli.

Wäre dann das Rot 847.

2°serie hat das Rosso Corsa 806.

 

Koti in 847 sollte ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat dunix8 folgendes von sich gegeben:

Erstmal Olack freilegen

Genau, das machst du erstmal.

 

Habe geradr gesehen wo du herkommst....

Wenn du möchtest kann ich dir den Tunnel

schweißen. Bin aus Freiburg, also nicht

weit weg.

In dem Zug kann ich dir auch noch die

ein oder andere Delle ausbeulen und

evtl. Risse schweißen.

Auch könnten wir vor Ort den Koti farblich

vergleichen + Porto sparen.

20160916_202346.thumb.jpg.867d72918ebda5964c0792d8e7b804ef.jpg

Hat leider nussbraune Grundierung,

fällt mir gerade ein....hmm....

 

Aber......erstmal alles freilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die vom Rollerlager korrekt? Ich drücke dir die Daumen , dass beim Freilegen was Gscheites rauskommt.:thumbsup:

 

Ich frag mich immer, warum die Leute früher da den Mitteltunnel geöffnet haben. Hab ich da schon öfters gesehen.

Wahrscheinlich zu blöd  gewesen um neue Züge bzw. den Kabelbaum durchzuziehen:-P

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich immer, warum die Leute früher da den Mitteltunnel geöffnet haben. Hab ich da schon öfters gesehen.

Wahrscheinlich zu blöd  gewesen um neue Züge bzw. den Kabelbaum durchzuziehen:-P

Die obligate Serviceöffnung :???:

 

Sieht man leider viel zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Genau, das machst du erstmal.

 

Habe geradr gesehen wo du herkommst....

Wenn du möchtest kann ich dir den Tunnel

schweißen. Bin aus Freiburg, also nicht

weit weg.

In dem Zug kann ich dir auch noch die

ein oder andere Delle ausbeulen und

evtl. Risse schweißen.

Auch könnten wir vor Ort den Koti farblich

vergleichen + Porto sparen.

20160916_202346.thumb.jpg.867d72918ebda5964c0792d8e7b804ef.jpg

Hat leider nussbraune Grundierung,

fällt mir gerade ein....hmm....

 

Aber......erstmal alles freilegen.

 

 

Klingt Logisch... dachte da eher dran das mit so bisschen Thermofesten Klebeband zu schützen u. dann zu Zinnen.

Aber ja wenn ich jetz so drüber nachdenke am Besten zu Wig´sen un vll noch n Kältespräy hinterher. 

 

Ich melde mich wenn ich ein gesamtbild der Situ. habe könnte das ganze mit einem Besuch der Verw. verbinden evtl 

 

Über die Kotis melde ich mich via PN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Das ist die vom Rollerlager korrekt? Ich drücke dir die Daumen , dass beim Freilegen was Gscheites rauskommt.:thumbsup:

 

Ich frag mich immer, warum die Leute früher da den Mitteltunnel geöffnet haben. Hab ich da schon öfters gesehen.

Wahrscheinlich zu blöd  gewesen um neue Züge bzw. den Kabelbaum durchzuziehen:-P

Ja genau , war super Freundlich u. Korrekt. 

Meine frage an dich wäre . War die Preisregion gerechtfertigt für eine Sprinter ? Ich hab leider dazu keinerlei anhaltspunkte gefunden .. ok die Preise sind allgemein oben . Aber wenn ich überlege was ich für eine SS erster Serie hinlegen müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information