Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

@sx: das tolle am rollerfahren ist der einfache, guenstige einstieg. den packst du schon mit ner v50 oder inzwischen PK fuer 300 kloeten. ist auch gut dass das so geht, nur so kommt das junge blut in die szene. aber es muss auch einen upgrade path, eine premium version geben, damit man nach vorne gehen kann. und das absolute premium ist nun mal eine GP200 ele oder ne SX/GT200. wer jetzt denkt er kann sein 200 euro einstieg bei 'the worlds finest motorscooter' nochmal machen, der liegt total daneben. es gibt nur noch wenige, und die kosten. wer den preis nicht bezahlen will muss halt weiter PK fahren.

allerdings find ich dass man unterscheiden kann wie man den preis bezahlt. klar auf ebay und bar ist das einfachste. man kann aber auch jeden morgen um 5 aufstehen und die schweizer blaetter durchsuchen, alle hinterhoefe abklappern, wie otte ne top webseite machen und aktuell halten damit man angeschrieben wird. und dann einen schatz finden. oder man hat das geschick alles selber zu machen. dahinter steht immer ein invest, zeit oder geld. und egal welchen weg man gegangen ist, wenn danach ne top maschine auf der stra3e ist und das stadtbild aufpoliert, dann haben alle gewonnen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Diskussion überhaupt??? Muss man sich jetzt schon dafür entschuldigen wenn man sich ne SX200 kauft? Ich denke keiner hier will keine. Dass man sie nicht zu den Ebay Preisen will ist klar... ..dass man sich darüber freut wenn man sieht wie teuer die Dinger zum Teil gehandelt werden find ich mehr als normal (vor allem wenn man viel weniger bezahlt hat).

Ich schraube selbst, würde nie schrauben lassen. Wer meinen Roller kennt, weisss dass es da von der Lince mit selbstgemachten Dosenlack alle Perfektionstuffen gibt. Dass eine Vollrestauration nicht günstig ist weiss jeder. Meine DL (ich poste jetzt kein Bild) hat einiges mehr verschlungen als die oben genannten Zahlen und ich sehe immer noch Potential eine Resto besser zu machen.

Angefangen hab ich mit einer Serveta mit 18. Jetzt bin ich eben älter und kann (wenn ich will) etwas mehr in mein Hobby investieren.

Edith fragt gerade warum mich angegriffen fühle......

PS: nur damit es alle wissen! ich bin da noch an einer (italienischen) DL200 (nur Rahmen und Motor) drann! Elitär fühl ich mich deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, warum Du dich angegriffen fühlst. Es ist wohl kein Geheimnis, das es Leuts gibt, die mehr verdienen wie andere. Was jeder mit seinen Geld macht bleibt auch jedem einzelnen überlassen ? die einen haben dafür Verständniss, die anderen schüttlen darüber die Köpfe. Ist im Endeffekt aber auch schnurz. Diskussionsgrundlage war wohl eher die hoch unsympathische Aussage ein wenig weiter oben. Keine Ahnung wie Du da in das Schema passt?!

Aber zur Wert- und Preisfrage. Viel Technik kostet viel. Da kann es eigentlich nicht sein, dass ein Großserienroller (wirklich selten ist er ja nun nicht) in Preisregionen abdriftet wie Guzzi o.ä. Egal was für ein technischer Trendsetter er angeblich ist. Das ist auch der Grund, warum mein OSI niemals wirklich Geld bringen wird. Die Technik bringt den Wert einfach nicht, auch wenn die Karosse das eigentlich wett machen sollte. Sollte ? tut sie aber nicht.

So ist das nunmal ? keine Ahnung warum das bei Rollern anders ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund, warum mein OSI niemals wirklich Geld bringen wird. Die Technik bringt den Wert einfach nicht, auch wenn die Karosse das eigentlich wett machen sollte. Sollte ? tut sie aber nicht.

So ist das nunmal ? keine Ahnung warum das bei Rollern anders ist.

Scheints gibt es mehr SX 200 Liebhaber als OSI Liebhaber.

Stört das wen?

Mich nich!

Finde das die 150er eh die schönere SX ist! :-D

Der Markt macht den Preis, der gemeine Brite verdient momentan ganz gut und zack zahlste für son alten Scheißhaufen 7000 Steine!

Würde niemals auf die Idee kommen meinen Roller mit nem Mopped vergleichen zu wollen, im Endeffekt bewege ich ein Fahrzeug durch den modernen Verkehr, das in seinen Grundzügen vor 1950 entwickelt wurde.

Also Nachkriegstechnik vom primitivsten.

Die 200er hat halt die erste Scheibenbremse für Roller verbaut, vieleicht kommts da her.

:plemplem:

Wat weiss ich, Briten sind von Natur aus komplett schmerzfrei und ich hätte lieber ne GP!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch anmerken, dass erst seit die Preise ?anziehen? es Repros in guter Qualität gibt. Ende der achtziger gabs noch alles ?NOS?. Dann musst man sich oft mit indischen Teilen zweifelhafter Qualität begnügen. Seit sich damit ?wieder? gutes Geld verdienen lässt gibt?s auch wieder viel mehr gute Teile zu kaufen....

Ein Positiver Nebeneffekt, welchen es so nicht geben würde, wenn schon ein ganzer Roller nicht viel kosten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, trotz meiner unwollentlich unfreundlichen Ansprache oben, daß der Konsenz klar ist. Wir führen hier keine "Unterschichten" Diskussion und es muss sich auch niemand schlecht fühlen, wenn er eine DL oder SX 200 (Wobei TV 200 ja noch geiler wäre) fährt. Lediglich dieses ewige Runterbeten von Preisen von vor 10 Jahren nervt. Je billiger, je geiler der Käufer oder wie?

Ich fürchte die Zeichen der Zeit stehen auf eine andere Richtung:

Eine Liste der Preise je Modell, die die Briten scheinbar (mindestens) ganz normal finden.

Schaut euch das mal an. Und nach dem oben zitierten Lehre von Angebot und Nachfrage, wird das weiter steigen, bis es kein Öl mehr gibt und weil die Ware ja immer seltener wird. Somit werden über kurz oder lang diese Preise (-Frachtkosten) durch die reisefreudigen Engländer von Schweden bis Griechenland Gültigkeit bekommen.

Den Briten geht es auch nicht besser wie uns, die sind nur alle so alt, daß die, nach dem die Kids ausgezogen und das Terrace Häuschen abbezahlt ist, nicht wissen wohin mit der Kohle. Schnell ne Lambretta kaufen und wie in den 60ern mit Freunden zum Saufen fahren... :-D

Edith ist eben aufgewach und hat mir gesagt ich soll endlich ins Bett kommen... naja runterscrollen nicht vergessen bei dem Link und wichtig, das sind Pfund Preise (also x1,5!).

Bearbeitet von Lambretta SX 185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA

soooooooooooooo überteuert find ich die bei ebay eigentlich garnet

in italien machen bei so nem Moped halt schonmal die regulären Papiere den mindestens halben Wert aus.

denn wenn hier die Dokumente erstmal weg sind, oder oder Karren gar mal abgemeldet wurde und womöglich der Staat sogar verschrottungsprämie gezahlt hat dann wars das und du kannst die Karre maximal noch als Wohnzimmerschmuck nutzen, oder gewinnbringend verschiffen...

einfach KBA und dann Tüv geht hier net :puke:

ich würds trotzdem nicht bezahlen

hoffe mich aber trotzdem in nem Jahr oder so zum elitären Kreis der SX200 Besitzer zählen zu können. bin da grad am verhandeln, kann aber noch dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man selber wissen, wieso man auf Roller steht. Bei mir geht es um Jugendkult und Musik, wo er einfahc dazu gehört. Das ich in ab und zu abgebe ist mir eher peinlich, als das ich es raushängen lassen will. Koche auch nur mit Wasser und meine Eltern wohnen zur Miete... :-D

warum muss zu vespa oder lambretta immer irgendeine musik der 70er oder 80er (oder was weiß ich was des ska/soulzeugs ist) sowie mit dieser entsetzliche mods-einstellung gleichzeitig genannt werden? (ich mag die fahrzeuge so wie sie sind - fahren und schrauben reicht...)

auf geschichte, musik und grad auf diese "kultur?" von damals kann ich gerne!!!verzichten...

mfg

edit: ist mal allgemein gesagt, nicht direkt an den herrn 'Lambretta SX 185' :grins:

möchte meine meinung dazu eben auch mal loswerden :-D :love:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste der Preise je Modell, die die Briten scheinbar (mindestens) ganz normal finden.

Denke, die Britenpreise hängen auch wohl sehr stark mit dem Pfund-?uro Verhältnis zusammen. Wer mal in GB war, weiß, daß dort alles in Pfund kost', was hier in Euro zu bezahlen ist. Vom Bier bis zum T-Shirt. Das kost halt einfach mehr da. Auf der anderen Seite sind natürlich die restaurierten Kisten dort ne Spur besser in Schuß als hier (natürlich gibt's Ausnahmen), da sie ja nun sehr oft von professionellen Shops gemacht wurden, die ja auch verdienen wollen. Das steigert den Wert, logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss zu vespa oder lambretta immer irgendeine musik der 70er oder 80er (oder was weiß ich was des ska/soulzeugs ist) sowie mit dieser entsetzliche mods-einstellung gleichzeitig genannt werden? (ich mag die fahrzeuge so wie sie sind - fahren und schrauben reicht...)

auf geschichte, musik und grad auf diese "kultur?" von damals kann ich gerne!!!verzichten...

mfg

edit: ist mal allgemein gesagt, nicht direkt an den herrn 'Lambretta SX 185' :grins:

möchte meine meinung dazu eben auch mal loswerden :-D :love:

Keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen. :-D

Wer ist hier ein Mod? :-D:-)

Ich höre gerne Rock bis Punk, fahre Snowboard, trage aktuelle Streetwear usw., aber ein Treffen ohne Ska, Soul, Powerpop oder Beat geht gar nicht, das gehört dazu. Aber OK in England spielen sie auch Britpop und Wave, warum nicht? Toleranz Leute!

@ Lummy: Du konntest es nicht lassen, gell! Vor 37 Jahren habe ich als Spermium beim Innocenti Händler eine DL 200 SX electronic TV für 173.489 Lira bestellt und seitdem in der Garage aufbewahrt. :shit:

Sorry, is alles etwas offtopic geworden. Um etwas zurück zu kommen: Frage: Sind 2500? für eine spanische SX200 (Jet 200 mit SX Hauben und Scheibenbremse) zu viel? Komplett aber stark restaurierbedürftig. Sieht ungefähr so aus. Aktuelle Abstimmung bitte hier. Normal müßte die doch den Preis von einer Golden Special und einer SX 200 zusammen kosten... :plemplem: :-D

JET1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da einwenig mit Zahlen gespielt.... Inflationsbereinigt kostet heute eine SX200 nicht mehr als dass was sie mal neu gekostet hat... denke aber nicht, dass das für uns in der Kaufentscheidung eine Rolle spielt (und auch die Perle wird dieses Argument nicht gross beeindrucken).

Bei deiner Frage kommt es eher darauf an was "Komplett aber stark restaurierbedürftig" heissen soll. Frag dich was es DIR Wert ist. Ne spanische SX ist selten und schön... wenn du sie denn doch nicht willst, siehst ja, weiterverkaufen ist kein Problem. der Kauf einer Lambretta hat so oder so nix mit Vernunft zu tun (bei der 2, 3. 4. Lambretta schon garnicht). Gönn dir was und freu dich darüber... deine Umwelt schüttelt so oder so nur den Kopf (wir, Member des GSF verstehen dich... ..wenn auch nur virtuell :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der spanischen SX 200 von oben, die habe ich gesehen und mich dagegen entschieden. Die sieht nicht schlecht aus, aber mir ist es aktuell zu viel, da ich in der Resto von meiner TV175 stecke. Also das Ding ist schwarz überlackiert ohne Sitzbankbezug und Tacho. Scheibenbremse fehlt, ist aktuell eine Trommel drin. Laut Rahmennummer muss Scheibe drin sein. SX 200 Seitenhauben sind da. Alles ziemlich komplett und straight, sollte aber komplett überarbeitet werden. Ist nicht fahr- oder Tüv-bereit. Preis steht bei 2800? und ich kann die Adresse gerne weitergeben, bei ernstgemeinten Anfragen per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein paar wörte äussern.............

erstens, wann man das geld hat, und ist bereit viel Geld für seine gewünschte Lambretta auszugeben, sollte er es bitte tun.

Schönheit liegt eindeutig im auge des betrachter.

Ich persönlich bin nicht bereit vier stellige euro summen für eine "resto projekt" auszugeben, aber ich gönne es die leute das es getan haben, wers glücklich macht ;)

Was ich nicht wirklich verstehen kann sind diese "tutto originale" kisten, die mit beulen, kratzer und rost unterwegs sind, bitte, bitte, mach ein termin bei eine Karrosereiwerkstatt, die kisten bereiten mir beim ansehen schmerz :grr:

Ich mag die alte SX200, aber seien wir mal ehrlich, diese Lambretta ist nicht , Technisch gesehen, das beste was man von eine Lambretta erwarten kann, für ein ähnliche summe kann man eine kiste selber aufbauen, ich wage es zu behaupten, das eine bessere, zumindest, auf deine individuelle geschmack geschneidete, schnellere und zuverlässigere Lambretta kommt dabei raus.........diese option habe ich selber gewählt, aber, das trifft meine erwartungen und ist auch nicht jedermanns sache.

Ich habe ein paar mal die wörte "Status Symbol" in verbindung mit ein SX200 hier gelesen, für mich sind sie keine, aber vielleicht gerade deswegen erzielt ein SX200 so ein wahnsinns preis??

Egal welche Lambretta in deine Garage, Wohnzimmer, scheuene steht, es kostet Geld, die frage ist, was ist es dir selber wert um deine Hobby nachzugehen und wie intensiv möchtest du deine Hobby betreiben? TS1? Chrom, Gold, Tuning, die liste ist endlos, die Wahl ist euch überlassen, aber nicht die anderen beneiden die es weiter betrieben haben ;)

PS. DIE TOMMYS ODER DIE INSELAFFEN SIND SCHULD!!!!!!! Krieg ich ein kollapse jedes mal das ich sowas lesen muss, obs passt oder nicht, das hier ist ein offentliche Forum, besuch mal ab und zu mal der LCGB, dort gibt es kein "Rassentrennung", und übrigens, auch die Deutschen sind bereit viel Geld für ein SX auszugeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. DIE TOMMYS ODER DIE INSELAFFEN SIND SCHULD!!!!!!! Krieg ich ein kollapse jedes mal das ich sowas lesen muss, obs passt oder nicht, das hier ist ein offentliche Forum, besuch mal ab und zu mal der LCGB, dort gibt es kein "Rassentrennung", und übrigens, auch die Deutschen sind bereit viel Geld für ein SX auszugeben ;)

Ever seen Coxy running around on an mostra scambio in the 90s ? :-D

Without dedication - there wil be no truth , but there would be >nothing< without dedication....... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ever seen Coxy running around on an mostra scambio in the 90s

Ich weiss wer Coxy ist, kenne ihn aber genau sowenig wie eine "mostra scambio" oder die 90er jahre, die 90er habe ich gott sei dank verpasst ;)

Eine "mostra scambio", ist das nicht eine von diese OL kisten, samt rost und beulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wirklich verstehen kann sind diese "tutto originale" kisten, die mit beulen, kratzer und rost unterwegs sind, bitte, bitte, mach ein termin bei eine Karrosereiwerkstatt, die kisten bereiten mir beim ansehen schmerz :grr:

Die lass mal schön so wie sie sind, Scheiß auf die verfickte Karosseriewerkstatt, diese charmanten original Kisten gibbets gerade bei den Lammis fast kaum noch, sind doch von den ganzen Motorgehäusegravuren, FlipFlopichbrechinsEssenLackuren, vergoldeten Gasern und ähnlichem Schabernack nahezu vollständig ausgelöscht worden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ever seen Coxy running around on an mostra scambio in the 90s ? :-D

Without dedication - there wil be no truth , but there would be >nothing< without dedication....... :haeh:

1995 in reggio , freitagmittags um 17.30 uhr standen schon über 50 lambretten schön aufgereit als ansage an anreisende, wer verkauft , we buy , wer kaufen wil , we pay more.....

es gab allerdings schon italiener die an nigel,s bande/engländer nicht verkaufen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information