Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Bei einem ausgewiesenen VK von 6500,- kann man m.E. schon erkennen, was der Verkäufer wirklich haben möchte für seine italienische 1964er SX200

 

Der Preis geht - wie ich finde - wahrlich in Ordnung, v.a. in Anbetracht der verbauten Komponenten. Wer das nicht so mag, rüstet eben wieder zurück und macht noch ein paar Euros gut über die Verkäufe der Teile.

 

Edit: Erläuterungen s.u.

Meine entzündeten Augen haben mir einen Streich gespielt.

 

 

 

 

Screenshot_20200929-151122_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Bei einem ausgewiesenen VK von 6500,- kann man m.E. schon erkennen, was der Verkäufer wirklich haben möchte für seine italienische 1964er SX200

 

Der Preis geht - wie ich finde - wahrlich in Ordnung, v.a. in Anbetracht der verbauten Komponenten. Wer das nicht so mag, rüstet eben wieder zurück und macht noch ein paar Euros gut über die Verkäufe der Teile.

 

 

 

 

Screenshot_20200929-151122_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

Ähhh....das ist ne LI150 im SX Kleid.

 

Edit: ich sehe gerade "64er SX200". Dann wirste das wohl selber gemerkt haben :-)

Bearbeitet von leichtzumerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 23:47 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie macht man als Käufer eine sichere O.Lack Bestimmung ?

 

Der Zustand der Gabel wäre ja mehr als beeindruckend in dem Alter !

Ist die Trommel vorne silber ? Oder täuscht das ?

 

Hatten späte SX200  GP Gabeln ?

OK, die Frage ist jetzt doof, weil die evtl. den Grals-Status schmälert.

 

Andererseits wäre dann das Kennzeichen Problem gelöst......:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@leichtzumerken

Ich gestehe - war in Hektik und habe nichts gemerkt, nein.

Was also kauft man hier nun als geneigter Interessent? Nicht das, was ich angenommen hatte? 

 

P.S.: habe noch immer keine Zeit für den Plausibilitäts-Check

P.P.S. okay, 1964 samt Chromring is vielleicht ne Epoche zu früh... :lookaround:

 

Ich kenne den VK flüchtig. Ich glaube das ist ne LI150. Die Kiste wurde vor 10 Jahren in Braunschweig so aufgebaut.

Eine echte SX200 ist das Fahrzeug auf jeden Fall nicht.

Hat m. W. auch noch keine deutschen Papiere.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Die Gabel passt zu silbernen Bremsen, Rechteck Schriftzug an der Kaskade und Clipverschlüssen an den Seitendeckeln.

sollte auch eine entsprechend hohe rahmennummer haben...
@v30t hat die einen Batteriehalter?

Yo, hat eine Batterie. Die amerikanischen SX200 ,welche mir angeboten worden sind oder die ich in USA besichtigt habe, hatten keinen Halter oder Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, M210 said:

Bei einem ausgewiesenen VK von 6500,- kann man m.E. schon erkennen, was der Verkäufer wirklich haben möchte für seine italienische 1964er SX200

 

Der Preis geht - wie ich finde - wahrlich in Ordnung, v.a. in Anbetracht der verbauten Komponenten. Wer das nicht so mag, rüstet eben wieder zurück und macht noch ein paar Euros gut über die Verkäufe der Teile.

 

Edit: Erläuterungen s.u.

Meine entzündeten Augen haben mir einen Streich gespielt.

 

 

 

 

Screenshot_20200929-151122_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

@M210: Wie bereits von Leichtzumerken angemerkt ist es eine LIS, die ursprünglich von einem Braunschweiger aufgebaut wurde... viel Text über Motor ... kaum etwas über den Aufbau des Blechkleides. Das Geld steckt im Roller, keine Frage. Schick ist er auch! Muss sich halt nur ein Käufer finden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schwierig, so tendenziell zu beziffern. Es gibt immer noch ein Angebot und eine Nachfrage. Man kann sicherlich versuchen für einen Roller 10-11k zu erzielen, aber es gibt nur wenige die das Geld tatsächlich zahlen.

Ich habe in den vergangenen Jahren einige SX200 gekauft und (leider) wieder verkaufen müssen, habe  aber mit meinen Preisvorstellungen nie übertrieben. Ab einer bestimmten Preisvorstellung wird es absurd.

Eine gute SX200 oder DL200 im top restaurierten Zustand (kein O-Lack) darf vieler Meinungen nach in D nicht über 6.000,00 EUR kosten, was totaler Schwachsinn ist. Wenn man den Blick auf die Insel oder auf den Stiefel wirft, wird man feststellen, dass die Roller auch dort hohe Preise erzielen...

In Deutschland herrscht halt die "O-Lack" Hysterie... nur irgendwann gibt es halt keine O-Lack Kisten mehr, die aus dem nichts auftauchen und/oder noch nicht bekannt sind... Meine Meinung ist: Scheiß egal - wenn der Roller gut gemacht ist und toll lackiert, ist er seinen Preis wert!

Ich bin mittlerweile auch zu dem Punkt gekommen hier im GSF nicht mehr zu inserieren, weil immer die gleichen Typen ihre Kommentare darunter schreiben, was für den Verkauf nicht förderlich ist...

Amen

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

@M210: Wie bereits von Leichtzumerken angemerkt ist es eine LIS, die ursprünglich von einem Braunschweiger aufgebaut wurde... viel Text über Motor ... kaum etwas über den Aufbau des Blechkleides. Das Geld steckt im Roller, keine Frage. Schick ist er auch! Muss sich halt nur ein Käufer finden...

 

Mir gefällt der Roller auch gut, obwohl es eine Replik ist.

 

Dennoch wäre es schön, wenn der Anzeigenersteller dieses auch klar kommunizieren würde. Wir alle wissen hier zwar, dass es eine SX200 erst ab 1966 gab, aber wer sonst? Er erwähnt mit keinem Wort, dass es sich um eine Replik handelt.

 

Es sei die Frage erlaubt, was damit bezweckt wird?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir so auch schon gedacht. Bei einem seltenen Modell wie die SX wird es bei den Preisen schon sehr individuell.

Restauriert/ Original, Tunning,  Eintragungen und Historie.

Letzendlich kann man einen Preis ansetzen und ob man den dann bekommt, hängt vom Intressenten ab.

 

Zu der Braunschweiger SX, vielleicht ist es einfach Unwissenheit und der Verkäufer denkt, er hat da eine SX200.

Oder er möchte mit den magischen Worten nur das Verkaufs Intresse wecken.

 

356er Porsche werden auch gerne mit 'James Dean‘ Porsche beworben, wobei er in einem 550er Spyder gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Mir gefällt der Roller auch gut, obwohl es eine Replik ist.

 

Dennoch wäre es schön, wenn der Anzeigenersteller dieses auch klar kommunizieren würde. Wir alle wissen hier zwar, dass es eine SX200 erst ab 1966 gab, aber wer sonst? Er erwähnt mit keinem Wort, dass es sich um eine Replik handelt.

 

Es sei die Frage erlaubt, was damit bezweckt wird?

 

Genau in diesen Kreis der unwissenden, dass es die SX200 erst ab 1966 gab, zähle ich den VK auch.

Da ist mit Sicherheit keine böse Absicht dahinter, vielleicht weiss er es auch nicht, dass es sich um eine Replik handelt.

Der hat echt nicht so viel Ahnung was Lambretta betrifft. Der hat sich in den frühen 90ern mit 'ner V50 mal in der Rollerszene in und um Braunschweig rumgetrieben und wolle es vor 2 Jahren oder so noch mal wissen. Hat die Kiste gekauft, seitdem stand die rum. Einen Rohrkrepierer würde ich das nennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

restaurierten Zustand (kein O-Lack) darf vieler Meinungen nach in D nicht über 6.000,00 EUR kosten,

 

Hier in i hast du eine sx200 sofern die alte nummerntafel noch aktiv, und der Rest halbwegs, halbwegs beinand, ist für 8500 binnen einer woche verkauft....

 

 

Noch viel krasser ist es bei den topmodellen aus pontedera ss180 rally 180/200 kriegst hier auch als :shit:haufen bestehend aus spachtel rost und einen motor der vielleicht gradso noch irgendwie läuft ohne probleme fürs selbe geld lost.

 

 

Da ist die Käuferschicht um die ganzen Yuppies ohne Ahnung reicher....

 

Hat eine maschine erstmal Eu nummer würd ich die eher exportieren, da tust du dir hierzulande dann schon sehr schwer....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich ist das ein erhaltungswerter Roller mit interessanter Geschichte.

Aber der Verkäufer orientiert sich wohl zu sehr am aktuellen Kipplermarkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information