Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Servus... keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber muss man so eine SX 150 kaufen? Typisiert, Motor original, gehört aber überholt, O-Lack, angeblich alles dabei um 2600. 

Mir gefällts, hab keine Ahnung, denke es ist günstig, brauch sie aber nicht unbedingt.

 

lg

IMG_20180804_115032.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Frage an die Experten:

SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert

Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert?

Gleiche Frage zur Sitzbank.

 

danke

 

g

t

IMG-20200911-WA0000.thumb.jpg.ed1d8295dd31f306870b766b5e7913e1.jpgIMG-20200911-WA0001.thumb.jpg.afd66fe5392bae25fab8d1c617016424.jpg

 

 

Wie macht man als Käufer eine sichere O.Lack Bestimmung ?

 

Der Zustand der Gabel wäre ja mehr als beeindruckend in dem Alter !

Ist die Trommel vorne silber ? Oder täuscht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv ists natürlich egal ob der Roller ein Import aus Ch, UK oder I ist.

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen

und die Tachoskala auf kmh umzubauen. Hatte ich bei einer TV 200 eines Freundes. 

Passt irgendwie nicht nach Böblingen oder Hannover.

Ein Import aus Italien passt irgendwie besser in seine Umgebung.

Bei dem Roller speziell das vordere Kennzeichen behalten und hinten ein D/ EU- Kennzeichen drauf ?

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich davon einen Screenshot gemacht.  Geht an meine Porschejungs nach Californien und Tokio, damit die auch mal so richtig was zu lachen haben. Gerade in 2020 liest mal ja mehr (teils irre Dinge) als sonst schon, aber die letzten drei Postings von R sind top.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..um was gehts jetzt? :wacko:

 

Das fragte ich mich auch, als es drum ging, einen Motorroller zu entweihen, weil man ihn aus einem ehemaligen Exportland in ein anderes holen könnte, um ihn mit einer dort gültigen Kennung zu fahren.

Ja, wahrscheinlich hat der Importeur die blauen Partien in UK sprühen lassen und ja, es ist keine alltägliche Kiste - aber das ist es auch nunmal schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

 

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen.....

 

Äh ja, aber dutzende italienische Roller eingedeutscht....

 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Die alten italienischen Nummernschilder, bleiben normal auch lebenslang am Roller.

 

Immer wenn ein solches gegen doitsches alu getauscht wird ist der charm einer kiste auf ewig dahin...

 

Versuch hiermalne Maschine mit eu nummer zu verkaufen, kauft kein Mensch...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SX200 kostete mich um '95 rum 1100,- DM, also zu Heutigen Tagen 550,- Euro. Wollte damals keiner haben, weil der kleine Kreis an Lambretta Fahrern eher auf GP steil ging.

Sie war Schwarz übergejaucht und drunter war noch der Olack. Ich bin sie so zwei Jahre gefahren, und hab sie dann auseinander gerissen, gestrahlt und nach meinen Vorstellungen umgebaut und lackiert. TS1 Motor gekauft und den Orginalen Motor später gegen einen Taffspeed TS1 gerauscht.

Sogar die Hauben wollte ich irgendwann mal verkaufen.

 

Das hat man damals so gemacht, weil von Patina und Olack erhalten noch kein Mensch eine Idee hatte.

Heute zu Tage hätte ich es auch anders gemacht, aber Kack der Hund drauf.

 

Nachvollziehen kann ich das Heute schon, wenn man die Aura eines Original Roller nicht zerstören möchte.

Aber wo fängt es an, und wo hört es auf ?

Ich glaube, mit einem abgeschraubten Nummernschild könnte ich Leben...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

In den USA wird oft das (kleine) US Kennzeichen in die Sitzbank geklebt oder unter das originale Kennzeichen geschraubt, so kann alles original bleiben.

ja, sieht man auch oft bei europäischen Autos in den USA. Schaut gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf.    Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.
    • Werde es später probieren und mich melden 
    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis dieser auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information