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SX200 echte Schnäppchen


lummy

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Servus... keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber muss man so eine SX 150 kaufen? Typisiert, Motor original, gehört aber überholt, O-Lack, angeblich alles dabei um 2600. 

Mir gefällts, hab keine Ahnung, denke es ist günstig, brauch sie aber nicht unbedingt.

 

lg

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  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Frage an die Experten:

SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert

Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert?

Gleiche Frage zur Sitzbank.

 

danke

 

g

t

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Wie macht man als Käufer eine sichere O.Lack Bestimmung ?

 

Der Zustand der Gabel wäre ja mehr als beeindruckend in dem Alter !

Ist die Trommel vorne silber ? Oder täuscht das ?

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Objektiv ists natürlich egal ob der Roller ein Import aus Ch, UK oder I ist.

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen

und die Tachoskala auf kmh umzubauen. Hatte ich bei einer TV 200 eines Freundes. 

Passt irgendwie nicht nach Böblingen oder Hannover.

Ein Import aus Italien passt irgendwie besser in seine Umgebung.

Bei dem Roller speziell das vordere Kennzeichen behalten und hinten ein D/ EU- Kennzeichen drauf ?

 

Bearbeitet von kebab
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Zum Glück habe ich davon einen Screenshot gemacht.  Geht an meine Porschejungs nach Californien und Tokio, damit die auch mal so richtig was zu lachen haben. Gerade in 2020 liest mal ja mehr (teils irre Dinge) als sonst schon, aber die letzten drei Postings von R sind top.

Bearbeitet von M210
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vor 9 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..um was gehts jetzt? :wacko:

 

Das fragte ich mich auch, als es drum ging, einen Motorroller zu entweihen, weil man ihn aus einem ehemaligen Exportland in ein anderes holen könnte, um ihn mit einer dort gültigen Kennung zu fahren.

Ja, wahrscheinlich hat der Importeur die blauen Partien in UK sprühen lassen und ja, es ist keine alltägliche Kiste - aber das ist es auch nunmal schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von M210
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vor 18 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

 

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen.....

 

Äh ja, aber dutzende italienische Roller eingedeutscht....

 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Die alten italienischen Nummernschilder, bleiben normal auch lebenslang am Roller.

 

Immer wenn ein solches gegen doitsches alu getauscht wird ist der charm einer kiste auf ewig dahin...

 

Versuch hiermalne Maschine mit eu nummer zu verkaufen, kauft kein Mensch...

Bearbeitet von Werner Amort
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Meine SX200 kostete mich um '95 rum 1100,- DM, also zu Heutigen Tagen 550,- Euro. Wollte damals keiner haben, weil der kleine Kreis an Lambretta Fahrern eher auf GP steil ging.

Sie war Schwarz übergejaucht und drunter war noch der Olack. Ich bin sie so zwei Jahre gefahren, und hab sie dann auseinander gerissen, gestrahlt und nach meinen Vorstellungen umgebaut und lackiert. TS1 Motor gekauft und den Orginalen Motor später gegen einen Taffspeed TS1 gerauscht.

Sogar die Hauben wollte ich irgendwann mal verkaufen.

 

Das hat man damals so gemacht, weil von Patina und Olack erhalten noch kein Mensch eine Idee hatte.

Heute zu Tage hätte ich es auch anders gemacht, aber Kack der Hund drauf.

 

Nachvollziehen kann ich das Heute schon, wenn man die Aura eines Original Roller nicht zerstören möchte.

Aber wo fängt es an, und wo hört es auf ?

Ich glaube, mit einem abgeschraubten Nummernschild könnte ich Leben...

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vor 21 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

In den USA wird oft das (kleine) US Kennzeichen in die Sitzbank geklebt oder unter das originale Kennzeichen geschraubt, so kann alles original bleiben.

ja, sieht man auch oft bei europäischen Autos in den USA. Schaut gut aus.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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