Zum Inhalt springen

Vepatronic - ist das richtig so?


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Wie alle wissen ist der Original-Schaltplan für Elektrik-Laien nicht ganz klar. :-D

Motor PX alt mit Batterie.

Ich habe mir aus diversen Komentaren und Ratschlägen alles zusammen gestrickt und brauch jetzt nochmal einen Gegencheck.

Die "Verlängerung" könnt Ihr ignorieren. Die brauch nur ich, da ich meine Schaltzentrale unter dem Tank habe.

Der Motor läuft und Licht habe ich auch. :-D

Ich habe aber keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Batterie geladen wird.

Dank an alle die Ihren (sachdienlichen) Hinweis abgeben.

Vespatronic.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Hat keiner ne Ahnung, oder ist meine Zeichnung zu unübersichtlich?

Oder sind alle e-Spezialisten ausgestorben?

Vielleicht liegt es auch am Dateiformat.

Für alle die sich nicht trauen auf ein pdf zu klicken hier noch mal ein jpg.

Wie gesagt: Die "Verlängerung" ist nur für mich.

Ich wäre echt dankbar, wenn sich mal jemand äußern würde.

post-27474-1238563415_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Batterie geladen wird.

Voltmeter dran und gucken ob die spannung bei mehr drehzahl steigt.

Ganz richtig wäre allerdings ein Amperemeter in Serie rein zu hängen und zu schauen ob der Strom von positiver Anzeige in negative geht oder umgekehrt.

Es ändert sich also die Richtung des Stromflusses wenn die Batterie speist oder geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voltmeter dran und gucken ob die spannung bei mehr drehzahl steigt.

Ganz richtig wäre allerdings ein Amperemeter in Serie rein zu hängen und zu schauen ob der Strom von positiver Anzeige in negative geht oder umgekehrt.

Es ändert sich also die Richtung des Stromflusses wenn die Batterie speist oder geladen wird.

So, hab keinen Voltmeter zur Hand. Hab es anders gelöst.

Standlicht angelassen bis Batterie schlapp war, dann ein paar Kilometer abgespult und Standlicht funzt wieder.

Also alles Paletti. :-D

Danke Dir trotzdem.

@T5Rainer

Hier scheinen sich die Geister zu scheiden. Der eine sagt mit, der andere ohne.

Es geht jedenfalls mit und bevor noch ein Teil im Keller liegt fahre ich es spazieren und zeig dem Regler die Welt.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information