Zum Inhalt springen

Kontroll Leuchten an der Cosa 200


AlfaVC

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, ich bin neu in diesem Forum und möchte alle gern begrüssen, natürlich habe ich auch ein paar fragen zu stellen.

Ich habe mir vor kurzem eine Vespa Cosa 200 gekauft und bin recht zufrieden damit bis auf ein paar kleinigkeiten.

1. Ist es normal das wenn ich die zündung drehe die kontroll leuchten rechts oben Öl, usw nicht leuchten ? Wenn ich die zündung drehe geht nur die Lehrlauf leuchte ( N ) an Tacho und drehzahl mit beleuchtung gehen. Kann es eine sicherung sein ? Wenn ja wo finde ich sie ?

2. Wenn ich den E-Starter dücke macht es Klack, dann eine sec. nichts , und springt dann an. ?? Was kann man dagegen tun ??

Würde mich für ein Paar Tips und Tricks sehr freuen und bedanke mich schon mal

Gruß Costa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen im GSF,

die meisten Infos zur Cosa findest Du im Cosatopic (siehe Link in meiner Signatur).

Zu Deinen Fragen.

1. Ist es normal das wenn ich die zündung drehe die kontroll leuchten rechts oben Öl, usw nicht leuchten ? Wenn ich die zündung drehe geht nur die Lehrlauf leuchte ( N ) an Tacho und drehzahl mit beleuchtung gehen. Kann es eine sicherung sein ? Wenn ja wo finde ich sie ?

Kann Dir nicht so ganz folgen, was meinst Du mit Zündung drehen? Schick mir mal Deine emailadresse per PM, dann maile ich Dir die Bedienungsanleitung für die Cosa.

2. Wenn ich den E-Starter dücke macht es Klack, dann eine sec. nichts , und springt dann an. ?? Was kann man dagegen tun ??

Wie alt ist den die Batterie? Ist da sauch so wenn Du länger gefahren bist?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen im GSF,

die meisten Infos zur Cosa findest Du im Cosatopic (siehe Link in meiner Signatur).

Zu Deinen Fragen.

1. Ist es normal das wenn ich die zündung drehe die kontroll leuchten rechts oben Öl, usw nicht leuchten ? Wenn ich die zündung drehe geht nur die Lehrlauf leuchte ( N ) an Tacho und drehzahl mit beleuchtung gehen. Kann es eine sicherung sein ? Wenn ja wo finde ich sie ?

Kann Dir nicht so ganz folgen, was meinst Du mit Zündung drehen? Schick mir mal Deine emailadresse per PM, dann maile ich Dir die Bedienungsanleitung für die Cosa.

2. Wenn ich den E-Starter dücke macht es Klack, dann eine sec. nichts , und springt dann an. ?? Was kann man dagegen tun ??

Wie alt ist den die Batterie? Ist da sauch so wenn Du länger gefahren bist?

Gruß

Micha

1. Wenn ich die cosa starten möchte dann drehe ich den schlüssel,( das meine ich mit zündung :-D ) und dann leuchtet nur die Lehrlauf Lampe ( N ) sonst nichts. Ich würde gern wissen ob das normal ist oder ob die Leuchten nicht funkzionieren.

2. Ich habe erst gestern eine Neue Battarie eingebaut weil mit der Alten ging der E-starter garnicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die kontroll leuchten gehen nur wenn ich den E-starter drücke. Hatte nie drauf geachtet :-D

ich möchte an der cosa auch alle flüssigkeiten austauschen.Da ist mir gestern etwas aufgefallenich wollte die bremsflüssigkeiten überprüfen da ist mir aufgefallen das in meiner vespa kein tropfen Brems Flüssigkeit drin wahr !! Also wirklich nichts der behälter wahr Trocken.

1. Die Bremse ist doch ein geschlossenes system ?? Es kann doch nicht sein das die flüssihkeit weg ist.

Ich habe jetzt flüssigkeit eingefüllt und die vespa kurz laufen lassen, die flüssigkeit bleibt im behälter. Ich kann auf den ersten blick kein verlust sehen.Wie kann ich der sache am besten systematisch nachgehen ?

2. Ich habe aus versehen statt vollsyntetisch nur halb syntetisches öl zum nachfüllen gekauft, geht das auch oder soll ich doch lieber ein voll syntetisches öl besorgen ?

3. Kann mir jemand die genau sagen wieviel Getriebe Öl Die Vespa Cosa 200 bj. 95 bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die kontroll leuchten gehen nur wenn ich den E-starter drücke. Hatte nie drauf geachtet :-D

ich möchte an der cosa auch alle flüssigkeiten austauschen.Da ist mir gestern etwas aufgefallenich wollte die bremsflüssigkeiten überprüfen da ist mir aufgefallen das in meiner vespa kein tropfen Brems Flüssigkeit drin wahr !! Also wirklich nichts der behälter wahr Trocken.

1. Die Bremse ist doch ein geschlossenes system ?? Es kann doch nicht sein das die flüssihkeit weg ist.

Das System ist wohl offensichtlich nicht mehr geschlossen :-D.

Ich habe jetzt flüssigkeit eingefüllt und die vespa kurz laufen lassen, die flüssigkeit bleibt im behälter. Ich kann auf den ersten blick kein verlust sehen.Wie kann ich der sache am besten systematisch nachgehen ?

Leg doch einfach mal ein grosses Stück Pappe unter die Cosa. Guck, wo´s tropft und arbeite Dich langsam vor. Vielleicht hast Du Glück und der Vorbesitzer war einfach nur zu doof, um die Flüssigkeit nach Arbeiten an.der Bremsanlage nachzufüllen.

2. Ich habe aus versehen statt vollsyntetisch nur halb syntetisches öl zum nachfüllen gekauft, geht das auch oder soll ich doch lieber ein voll syntetisches öl besorgen ?

3. Kann mir jemand die genau sagen wieviel Getriebe Öl Die Vespa Cosa 200 bj. 95 bekommt ?

Also laut meiner Anleitung soll man ca 250 ml Mehrbereichsmotoröl (tolles Wort :-D ) einfüllen. Lass Dir aber von Micha trotzdem mal die Anleitung schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte an der cosa auch alle flüssigkeiten austauschen.

Das Benzin würde ich nicht tauschen, sondern es im Tank lassen bzw. baldmöglichst verheizen. :-D

Ob da voll- oder halbsynthetisches 2-Takt-Öl zugemixt wird, ist dem Cosacken völlig wumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information